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© Neat Burger

Fast Food & Lieferdienste

Neat Burger setzt seine Expansion mit dem ersten italienischen Standort fort

Die britische vegane Fastfood-Kette Neat Burger, die von dem berühmten Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton unterstützt wird, hat in Italien Medienaufmerksamkeit erregt. Wie lokale Zeitungen berichten, wird der erste Neat Burger in Italien am 15. November 2023 in Mailand eröffnen. Das neue Restaurant wird sich im Merlata Bloom befinden, einem neu eröffneten Mega-Einkaufszentrum in Cascina Merlata, einem Stadtteil im Norden der Stadt. Die Kette wird ihre beliebte Speisekarte mit pflanzlichen Versionen von …

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© E.V.A. GmbH - Simply V

Käsealternativen

Simply V erweitert Sortiment und gibt Preissenkung bekannt

Simply V gibt die Einführung seiner geriebenen Käse-Alternative „Gratin“ bekannt. Das Unternehmen kündigt zudem weitere Neuerungen an. Simply V, der Marktführer für Käse-Alternativen in Deutschland, hat den Anspruch, für alle besonders nachgefragten Käse-Gattungen passende pflanzliche Varianten anzubieten und mit einem aktiven Portfolio-Management dazu beizutragen, dass im Handel genau die Produkte zu finden sind, die Konsumenten in den Kühlregalen erwarten. Das Unternehmen ergänzt daher sein Sortiment Ende des Jahres um die …

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© BlowUp Media

Marketing & Medien

Alpro enthüllt Riesenposter in Berlin

Seit dem 1. September 2023 präsentiert Alpro ein Riesenposter in Berlin, das 9,80 x 9,80 Meter groß ist und ein auf Berlin abgestimmtes Motiv der aktuellen Alpro Kampagne „Feed your you“ abbildet. Umrahmt von immergrünen Pflanzen, präsentiert der Hersteller pflanzlicher Alternativen sein Produkt Alpro Barista Hafer. Platziert im Kreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg passieren täglich rund 60.000 Menschen die Stelle. Das Riesenposter hängt bis Ende September …

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Foto von Produkten

© UNLIMEAT

Handel & E-Commerce

UNLIMEAT erweitert seine Reichweite auf dem US-Natur- und Biomarkt

UNLIMEAT expandiert verstärkt auf den US-Markt. Das Unternehmen gab kürzlich die Einführung seines pflanzlichen Angebots, darunter UNLIMEAT Korean BBQ, Pulled Pork und Mandu, in Natur- und Bioläden in Utah bekannt. Die Einführung der pflanzlichen Produkte in Natur- und Bioläden ist der neueste Expansionsschritt des asiatischen Unternehmens UMLIMEAT in den USA, seit seinem Debüt in Albertsons, einer der größten Supermarktketten der USA, Anfang des Jahres. Zu denn neuen Kooperationspartnern von UNLIMEAT …

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© iglo Deutschland

Studien & Zahlen

webnetz Social Media Check zu Fleischersatzprodukten: Oft bleibt die Kommunikationsküche kalt

webnetz sieht noch viel Aufholbedarf und nicht ausgeschöpftes Potenzial bei der Kommunikation über Social Media Kanäle. Der Grill ist schon längst kein Exklusivplatz mehr für Fleisch. Und auch abseits vom Grill hat der Veggie-Trend längst Einzug in der Küche gehalten. Gerade die jungen Generationen erfreuen sich besonders an veganen und vegetarischen Fleischalternativen. Grund genug für webnetz die Social Media Performance von Veganz, dm.Bio, Rügenwalder Mühle & Co. zu checken. Da …

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© GREENFORCE

Marketing & Medien

Greenforce setzt erfolgreich kreative Marketingkampagne um

Greenforce nutzt kritischen Social Media Kommentar als Sprungbrett für innovative und reichweitenstarke Kampagne. Greenforce hat mit seiner Bestsellerkampagne nach eigenen Angaben einen Meilenstein gesetzt, indem das Startup negative Kommentare in eine aufmerksamkeitsstarke und humorvolle Kommunikation umwandelte. Aus der ersten Idee einer kleinen Social Media Anzeige wurde eine groß angelegte deutschlandweite Markenkampagne. Greenforce hat die kreativen Standards der Kampagnenentwicklung neu definiert und durch den umfangreichen Maßnahmenkatalog seine Verfügbarkeit im Retail um …

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Ströer Kampagne

© Ströer

Marketing & Medien

Ritter Sport wird nach großangelegter Kampagne zur „bekanntesten“ Marke für vegane Schokolade

Ströer hat die Public Video-Kampagne (DOOH) von Ritter Sport vegan auf ihre Werbewirkung hin untersucht und festgestellt, dass die Markenbekanntheit durch Public Video um rund zehn Prozent anstieg. Auch 2023 will Ritter Sport seine vegane Erfolgsgeschichte fortschreiben: Zur Einführung seiner neuen, veganen Sorten setzte das Unternehmen von Januar bis April auf die deutschlandweite, digitale Reichweite von Ströer im öffentlichen Raum. In diesem Zeitraum wurden sämtliche digitale Leinwände von Ströer, indoor …

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Next Gen Foods TiNDLE

© TiNDLE Foods

Marketing & Medien

Next Gen Foods und SevenVentures schließen Media-for-Equity-Deal ab, um die Bekanntheit von TiNDLE in Deutschland zu steigern

Next Gen Foods, das FoodTech-Startup hinter den Marken TiNDLE und Mwah!, sichert sich im Rahmen eines Media-for-Equity-Deals mit SevenVentures ein Medienwerbevolumen in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags. SevenVentures ist der Investmentarm von Deutschlands größtem Medien- und Digitalunternehmen ProSiebenSat.1 und führend im Bereich Medieninvestitionen. Die Investition folgt auf eine Serie A-Finanzierung von Next Gen Foods in Höhe von 100 Millionen US-Dollar Anfang 2022. Der Deal soll dazu beitragen, die Marketingreichweite des FoodTech-Startups …

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© Jacob Lund - stock.adobe.com

Außer-Haus-Markt

GastroBrand Check: webnetz hat die Social Media Performance von Burger King, Peter Pane & Co. analysiert und gerankt

Fleischfreie Nahrungsmittel haben nicht nur die Haushaltseinkaufslisten, sondern längst auch die Speisekarten in der Gastronomie erobert. Flexitarier kommen bereits auf einen Marktanteil in Höhe von 44% in Deutschland. Der Trend des steigenden fleischfreien Essverhaltens ist belegt: Wurden 2021 bereits 75% mehr fleischfreie Produkte bestellt als noch 2020, so erfolgte 2022 sogar eine weitere Steigerung um 44%. Wie veganfreundlich die Speisekarten der 30 größten Markengastronomen ausfallen, hat eine Erhebung von ProVeg …

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© Blender Bites

Handel & E-Commerce

Kanada: Blender Bites listet sein gesamtes Bio-Smoothie-Sortiment bei Walmart Canada

Blender Bites Ltd. gibt bekannt, dass seine Produkte bei Walmart Canada gelistet werden, was neue Möglichkeiten für den landesweiten Vertrieb und die Verfügbarkeit seiner Smoothies eröffnet. Die gesamte Reihe der 1-Step-Smoothie-Innovationen des Unternehmens – Power BerryTM, Green D-ToxTM, Liquid SunshineTM und Daily Defen-CTM – sowie die gesamte Reihe der neuen 1-Step-Frappé-Innovationen – Vanilla Bean-BioTM, Mindful MochaTM und Caramel CollagenTM – werden voraussichtlich ab Mai 2023 für Kunden von Walmart Canada …

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Food & Beverage

USA: Meijer wird Produkte der Very Good Food Company in mehr als 180 Standorten anbieten

Die Very Good Food Company freut sich, eine Expansion im US-Einzelhandel durch eine neue Vereinbarung mit der Supermarktkette Meijer bekannt zu geben. Mit 262 Supercentern und Lebensmittelgeschäften in ganz Michigan, Illinois, Indiana, Ohio und Wisconsin stellt die starke Präsenz von Meijer im Mittleren Westen einen bedeutenden Fortschritt auf dem Weg zum Ziel der Very Good Food Company dar, seine Marke zu erweitern und Produkte in jeder größeren Stadt der Vereinigten …

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© Rügenwalder Mühle

Marketing & Medien

Rügenwalder Mühle hat Lust auf Fleisch aus Pflanzen – und auf Kino

© Rügenwalder Mühle

Die Kinos sind wieder geöffnet und die Besucher zurück: Die Rügenwalder Mühle gehört zu den ersten Unternehmen, die wieder für sich und ihre große Produktvielfalt werben

Von Ende August an bis in den Dezember 2021 hinein ist der Image-Spot der Rügenwalder Mühle vor ausgesuchten Filmen in deutschen Kinos zu sehen. Nachdem die Kinos für lange Zeit geschlossen bleiben mussten, können die Deutschen seit einiger Zeit wieder Kultur und Unterhaltung auf der großen Leinwand genießen. Herbstliche Temperaturen und Blockbuster wie „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ oder „Top Gun: Maverick“ locken zahlreiche Besucher in die Kinosäle.

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© LOGOCOS Naturkosmetik AG

Marketing & Medien

Naturkosmetikmarke SANTE startet emotionale Purpose-Kampagne mit der Ad Alliance

© LOGOCOS Naturkosmetik AG

Nachhaltigkeit boomt. Immer mehr Unternehmen rücken Themen wie Green Lifestyle, Veganismus, Tierschutz oder auch Plastikkonsum bewusst in den Fokus der Gesellschaft. SANTE aus dem Hause L’Oreal gehört zu den beliebtesten „grünen“ Kosmetikmarken Deutschlands und die Ad Alliance untermauert den Markenkern jetzt mit einer besonderen, authentischen Inszenierung.

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The Vegetarian Butcher

© The Vegetarian Butcher / Unilever

Marketing & Medien

Erster TV-Spot von The Vegetarian Butcher in Deutschland

Vegetarische Fleischalternativen sind in deutschen Haushalten angekommen und versprechen mehr als ein Trend zu werden. Dass auch Fleischliebhaber dabei auf nichts verzichten müssen, ist Inhalt des ersten TV-Spots, den die Unilever-Marke The Vegetarian Butcher ab dieser Woche in Deutschland schaltet und der mit typischen Vorurteilen aufräumt.

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Unternehmen

In eigener Sache: Neue Reichweiten-Rekordmarke im Februar

Nach einem sehr erfolgreichen Start ins Jahr 2021, konnte vegconomist gleich im zweiten Monat des neuen Jahres einen neuen Reichweiten-Rekord verzeichnen: In dem nur 28 Tage langen Februar registrierte die deutsche Ausgabe von vegconomist erstmals deutlich mehr als 50.000 unique visitors in einem Monat. Das entspricht einem Plus von über 50% gegenüber dem Vorjahresmonat.

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