1SAVES20 Produkt

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Fashion & Beauty

USA: 1SAVES20 lanciert eine neue Kollektion an veganen, wassersparenden Duschprodukten

Mit 1SAVES20 wird eine spülfreie Duschkollektion eingeführt, deren Ziel es ist, das Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Wasser zu schärfen und die Menschen zu befähigen, Teil der Lösung zu sein. Das Ziel von 1SAVES20 ist es, das Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Wasser schärfen und gleichzeitig die Menschen dazu befähigen soll, Teil der Lösung zu sein. Als Kalifornier, die mit Dürre vertraut sind, hatten die Freundinnen Mo Pritzker, …

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Studien & Zahlen

Pflanzenbasiert und tierlieb: Neue Umfrage zeigt, wie die Deutschen zu Nachhaltigkeit im Haushalt stehen

Um die Präferenzen der Deutschen hinsichtlich ihrer Vorlieben und Wünsche an Wasch- und Reinigungsprodukte genauer zu untersuchen, hat Love Nature eine Umfrage beauftragt und startet mit spannenden und vielversprechenden Ergebnissen ins neue Jahr – und in den Veganuary. Hinter dem Trend „Veganuary“ steckt die Herausforderung, sich im Januar rein vegan zu ernähren, aus Liebe und Respekt zu Tieren und der Umwelt. Die Studie von Love Nature zeigt, dass diese Werte …

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Dirty Labs Produkte

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International

USA: Dirty Labs bringt vegane Wasch- und Geschirrspülmittel auf den Markt

Dirty Labs hat vor kurzem sein Reinigungssortiment erweitert und mit der Einführung seines Maschinengeschirrspülmittels eine neue Kategorie erschlossen. Die nachhaltige Marke, die von der EPA, der National Eczema Association und der EWG unterstützt wird, hat zwei neue Waschmittelprodukte eingeführt: Murasaki Bio Enzyme Laundry Detergent und Hand Wash and Delicates Detergent, sowie New Zealand Wool Dryer Balls und das Signature Holiday Gift Set. Dirty Labs hat sich von der Waschküche auch …

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seepje waschmittel

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Neue Produkte

Niederländisches Scale-Up Seepje bringt weitere natürliche Waschmittel auf den Markt

Seepje launcht natürliche Produktlinie und macht auf umweltverschmutzendes Waschen aufmerksam. „Spar‘ bei jeder Wäsche ’ne Tüte“: Mit diesem Slogan macht der nachhaltige Seifenhersteller Seepje darauf aufmerksam, wie umweltschädlich Waschen mit herkömmlichen synthetischen Mitteln ist. Denn im Schnitt enthalten diese zwischen fünf und zehn Prozent erdölbasierte Tenside — genug, um davon bei jeder Wäsche eine Einwegtüte zu machen. Doch es geht auch anders. Das beweist Seepje mit einer neuen veganen Waschmittel-Linie …

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Neue Produkte

Niederländisches Scale-up Seepje erobert Deutschland mit veganen nachhaltigen Wasch- und Reinigungsmitteln

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Rasantes Wachstum in weniger als einem Jahr: Die nachhaltige Wasch und Reinigungsmarke Seepje ist Ende 2020 beim DrogerieRiesen dm mit zwei flüssigen Spülmitteln gestartet und traf damit offenbar genau auf die Wünsche der Verbraucher. Innerhalb kürzester Zeit machte der deutsche Markt mehr als 20 Prozent des Gesamtumsatzes des niederländischen Scaleups aus.

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Handel & E-Commerce

Auffüllen statt neu kaufen: Love Nature und Kaufland machen den Einkauf nachhaltiger

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Kaufland-Kunden können nun auch beim Kauf von Wasch- und Spülmittel Plastikverpackungen einsparen. Gemeinsam mit der Henkel-Marke „Love Nature“ errichtet Kaufland Stationen, an denen Kunden einmal erworbene Flaschen immer wieder neu befüllen können. Das Angebot gibt es zunächst in den Filialen in Berlin-Heinersdorf, Dallgow-Döberitz, Dresden-Striesen-West und Neckarsulm.

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International

Brasilien: Positiv.a revolutioniert den Reinigungsmarkt mit sozial-ökologischen Lösungen

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Das brasilianische Unternehmen Positiv.a wurde 2016 gegründet und hat seitdem eine umfassende Reinigungs- und eine Selbstpflegelinie auf den Markt gebracht, wobei alle Produkte aus 100 % pflanzlichen, veganen, biologisch abbaubaren und hypoallergenen Inhaltsstoffen bestehen. Die Produktpalette reicht von ökologischen Mehrzweckprodukten für die Reinigung des Hauses bis hin zu Taschen und Mopps, die von einem Kunsthandwerker aus Santa Catarina aus Fischernetzen hergestellt werden. Positiv.a hat auch eine Linie von ätherischen Ölen, mit denen die Agroforstwirtschaft in der Quilombola-Gemeinschaft gefördert wird, gelauncht.

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Messen & Events

6 Nominierte für den Innovationspreis „Renewable Material of the Year 2021“ veröffentlicht

Drei fortschrittliche Recycling-Technologien, ein CO2-basiertes Reinigungsmittel, pflanzliches Leder und ein Hanf-Stuhl sind nominiert für den Innovationspreis „Renewable Material of the Year 2021“

Es gibt eine wachsende Marktnachfrage nach fortschrittlichen und gebrauchsfertigen nachhaltigen Materiallösungen mit einem geringen Kohlenstoff-Fußabdruck – und ohne fossile Brennstoffe. Als Antwort auf diese Herausforderung hat das nova-Institut beschlossen, alle relevanten Branchen in der neuen Renewable Materials Conference (RMC) (18. – 20. Mai) zu vereinen. An drei Tagen erhalten die Teilnehmer einen kompletten Überblick über die neuesten erneuerbaren Materiallösungen aus einer breiten Palette von nachhaltigen Rohstoffen und Technologien.

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Neue Produkte

Fugenial präsentiert nachhaltige Produktlinie „FUGINATOR® CLEAN GREEN“

Die Fugenial GmbH aus Otterfing präsentiert aktuell ihre nachhaltige Produktlinie „FUGINATOR® CLEAN GREEN„, bestehend aus einer innovativen Fugenbürste samt Reiniger, die beide zu 100% ohne tierische Materialien hergestellt werden. Die Fugenial GmbH verfolgt dabei den Ansatz des nachhaltigen und umweltfreundlichen Handelns entlang des gesamten Produktionsprozesses.

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Handel & E-Commerce

AURO: Mit veganen Lacken und Ölen Hölzern einen neuen Anstrich verleihen

Um das winterliche Grau oder die Patina abzulegen, benötigen Außenhölzer eine effektive Reinigung und danach eine pflegende Oberflächenschutzbehandlung. Für die Frühjahrskur eignet sich der aus natürlichen Rohstoffen hergestellte Gartenholzreiniger vom ökologischen Hersteller AURO. Grobe Verschmutzungen werden damit gründlich beseitigt.

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Unternehmen

Bübchen Skincare beteiligt sich am nachhaltigen Reinigungsmittelanbieter Blaue Helden

Die Bübchen Skincare GmbH, eine 100%ige Tochter der Katjes International GmbH & Co. KG, beteiligt sich an dem Startup Blaue Helden. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung erwirbt Bübchen Anteile, um Kapital für weiteres Wachstum zu schaffen. Das im Jahr 2019 von Christoph Heeren gestartete Unternehmen Blaue Helden hat sich zum Ziel gesetzt, den Markt für Reinigungsmittel nachhaltiger zu machen.

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Fashion & Beauty

benecos: Vegane Pflegeprodukte für die tägliche Reinigungsroutine

Die Naturkosmetikmarke benecos bietet eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen, veganen Pflege- und Kosmetikprodukten, darunter auch eine Reihe veganer Duschgels mit abwechslungsreichen Aromen, milden Tensiden und ausschließlich natürlichen Zutaten. Die beliebte Natural Care Produktinie der Marke umfasst derzeit fünf verschiedene, rein pflanzliche Shower Gels sowie drei familienfreundliche Pumpspender.

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Handel & E-Commerce

Crowd Media unterzeichnet Absichtserklärung mit Kinn Living für den Vertrieb von umweltfreundlichen und natürlichen Produkten für Reinigung, Hygiene und Wäschepflege in Europa

Das Social-Commerce-Unternehmen Crowd Media Holdings Limited hat eine Absichtserklärung (LOI) für den Abschluss einer exklusiven Vertriebsvereinbarung mit der in London ansässigen Firma KINN Living unterzeichnet. Dabei geht es um den Verkauf der umweltfreundlichen und veganen KINN-Basisprodukte für Haushaltsreinigung, Hygiene und Wäschepflege auf natürlicher Basis im europäischen Markt (ohne UK).

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Neue Produkte

Ecover präsentiert veganes Hand-Spülmittel mit 25 % Abfallstoffen aus dem Bierbrauprozess

Nach der Verwendung von recycelten Flaschenkörpern erreicht Ecover eine neue Dimension: Zum ersten Mal werden in der Limited Edition „Brauchbares nicht wegwerfen“ Inhaltsstoffe aus Abfällen eingesetzt. Ein logischer Schritt für das innovative Unternehmen angesichts der überbordenden Wegwerfkultur. Für das neue Hand-Spülmittel nutzt Ecover Wasser und Ethanol, die bei der Herstellung von alkoholfreiem Bier abfallen und beweist damit, dass Abfälle sinnvoll genutzt werden können.

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CMS Berlin 2019

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Messen & Events

CMS Berlin 2019: Auch die Reinigungsbranche wird nachhaltiger und veganer

Die Reinigungsbranche rüstet sich für die Zukunft: Reinigungsroboter unterstützen die Arbeit der Gebäudedienstleister, Geschäftsprozesse werden komplett digital erfasst, Reinigungssubstanzen erzielen eine nachhaltige Reinigungswirkung, sind biologisch abbaubar und immer öfter auch rein pflanzlich und vegan. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz sind die Innovationstreiber in der Reinigungsbranche. Dies spiegelt sich im Ausstellungsbereich der Internationalen Reinigungsfachmesse CMS Berlin 2019 – Cleaning.Management.Services wider, die vom 24. bis 27. September auf dem Berliner Messegelände stattfindet.

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