skinny butcher fleischalternativen
Fleisch- und Fischalternativen

Skinny Butcher erreicht neuen Verkaufsrekord bei Walmart

Skinny Butchers pflanzliche Geflügelalternativen erreichen in kurzer Zeit neue Rekorde bei den Verkaufszahlen. Das junge Startup Skinny Butcher hat mit seinen pflanzlichen Fleischalternativen, die erst seit ein paar Monaten in den Lebensmittelgeschäften in den USA erhältlich sind, einen spektakulären Start hingelegt. Dank der anfänglichen Markteinführung in Walmart, wo ein Co-Branding-Artikel mit der Netflix-Serie “Stranger Things” angeboten wurde – schnell gefolgt von Costco-Clubs im Mittleren Westen und Nordkalifornien und über 1.000 …

más

next gen foods gründer
Food & Beverage

Next Gen Foods: Gründer Timo Recker bestätigt neue Rekordfinanzierung über 100 Mio. Dollar und den Start der Marke TiNDLE in den USA

Das Lebensmittel–Startup startet sein Foodservice–Geschäft mit der beliebten Hähnchenalternative TiNDLE in den USA auf breiter Basis und investiert in Forschung und Entwicklung neuer, nachhaltiger Lebensmittel Mit dem Einstieg der neuen Investoren Alpha JWC, EDBI und MPL Ventures und den wiederkehrenden Investoren der Asia Sustainable Foods Platform von Temasek und GGV Capital liegt die Gesamtfinanzierung des Unternehmens nun bei über 130 Millionen US–Dollar Next Gen Foods, der Hersteller der pflanzlichen Hähnchenfleischalternative …

más

weltgrößter veganer burger rekord
Politik & Gesellschaft

Guinness World Records: Der größte vegane Burger der Welt bricht mit 162,5 kg den Rekord

Guinness World Records veganer burger
© Guinness World Records Limited

In diesem Monat nehmen Tausende von Menschen im Vereinigten Königreich am Veganuary teil, einer Herausforderung, sich 31 Tage lang vegan zu ernähren, um den Konsum von tierischen Produkten einzuschränken. Weltweit haben sich bereits seit Gründung der Kampagne über 2 Millionen Menschen offiziell registriert und es besteht kein Zweifel mehr daran, dass der Appetit der Welt auf fleischfreie Alternativen stetig wächst.

más

International

Wicked Kitchen™ startet mit Rekordeinführung in den USA

© Wicked Foods

Die innovtive pflanzliche Lebensmittelmarke startet die größte Einführung einer pflanzlichen Marke in der Geschichte des US-Lebensmittelhandels und ist jetzt landesweit in 2.500 Geschäften mit mehr als 20 Produkten erhältlich

Wicked Kitchen, der nach eigenen Angaben britische Marktführer für pflanzliche Mahlzeiten, Snacks und Zutaten, gab jüngst die Einführung eines umfangreichen Sortiments von mehr als 20 pflanzlichen Produkten in allen Filialen von Kroger, Amerikas umsatzstärkster Supermarktkette, und Sprouts Farmers Market, einem der am schnellsten wachsenden Natur- und Bio-Einzelhändler in den USA, bekannt.

más

Investitionen

NotCo sichert sich weiteres 235 Millionen US-Dollar-Investment, unter anderem von Lewis Hamilton und Roger Federer

© NotCo

Das Chilenische Startup NotCo hat in einer Serie-D-Finanzierungsrunde unter der Leitung von Tiger Global weitere 235 Mio. Dollar eingeworben. Damit steigt die Bewertung des Unternehmens auf insgesamt 1,5 Mrd. Dollar, womit NotCo den Unicorn-Status hinsichtlich des anstehenden Börsengangs erreicht hat. Zu den Investoren der Serie D gehörten dieses Mal auch berühmte Sportikonen wie Lewis Hamilton und Roger Federer sowie bekannte Musiker und Schauspieler.

más

Food & Beverage

Berief Food: Ghurt-Produktion steuert auf neuen Rekord zu

© Berief Food

Der Spezialist für pflanzliche Ernährung wächst weiter exponentiell; Mitarbeiter in allen Bereichen des Familienunternehmens gesucht

Die ersten sechs Monate sind noch nicht vorüber, da nimmt Berief Food schon Kurs auf weitere Bestmarken. So wird die Produktion von Ghurts 2021 voraussichtlich um 48,5 Prozent steigen gegenüber dem Vorjahr! Die Produktionsmengen des Familienunternehmens aus dem Münsterland erreichten ebenfalls schon Rekordstände – mit 75 Millionen Litern pflanzliche Drinks und 5.000 Tonnen Tofu. Die Kapazitäten befinden sich damit am Anschlag. Eine neue Produktionshalle ist im Bau und soll Anfang Herbst fertig gestellt werden. Dringend notwendig, um der boomenden Nachfrage nach Berief-Produkten gerecht werden zu können.

más

Investitionen

GFI: Rekord-Investitionen von 3,1 Mrd. US-Dollar in alternative Proteine im Jahr 2020

Die Investitionen in alternative Proteine waren 2020 dreimal so hoch wie 2019 und damit so hoch wie nie zuvor – ein Zeichen für die wachsende Dynamik im Bereich nachhaltiger Alternativen

Neue Daten, die vor kurzem vom Good Food Institute (GFI) veröffentlicht wurden, zeigen, dass das Jahr 2020 weltweit eine Rekordperiode für Investitionen in Unternehmen war, die nachhaltige Alternativen zu konventionellen tierischen Lebensmitteln produzieren, darunter globale Unternehmen für pflanzliches Fleisch, Eier und Milchprodukte, Unternehmen für kultiviertes Fleisch und Fermentationsunternehmen, die sich auf alternative Proteine spezialisieren. Inmitten der vielfältigen sozialen, ökologischen und ökonomischen Krisen des Jahres 2020 signalisiert der Anstieg auch ein wachsendes Interesse an klimafreundlichen Investitionen mit guten Renditen.

más

Invest Investment Finanzierung Kapital
Food & Beverage

Kanada: Weiterhin steigende Investitionen in die pflanzliche Proteinindustrie

Während man in der Lebensmittelindustrie im vergangen Jahr eine stetige Verschiebung hin zu mehr pflanzenbasierten Produktoptionen beobachten konnte, war 2020 auch ein Rekord-Jahr für Investitionen im Bereich pflanzlicher Proteine. Allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2020 wurden laut GFI Investitionen in Höhe von circa 930 Millionen US-Dollar in alternative Proteinunternehmen getätigt. Es wird erwartet, dass der globale Markt für pflanzliche Proteine seinen Wachstumstrend fortsetzen wird und laut Emergen Research könte dieser bis 2027 sogar auf über 16,6 Milliarden US-Dollar anwachsen.

más

vivera food group
Unternehmen & Portraits

Vivera Foodgroup sieht Rekordjahre vor sich

Die Vivera Foodgroup, nach Eigenangaben der drittgrößte europäische Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, strebt für 2020 sowie mittel- und langfristig starke Wachstumszahlen an. Das Unternehmen sieht eine schnell wachsende Nachfrage nach veganen Produkten in den meisten Teilen Europas. In den letzten 3 Jahren verzeichnete Vivera ein durchschnittliches jährliches Wachstum von ganzen 25 %.

más