Hot Dog

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IKEA lanciert seinen pflanzlichen Hot Dog in die USA für nur 70 Cent

IKEA hat sein pflanzliches Menüangebot in den Vereinigten Staaten mit der Einführung des Plant Dogs erweitert. Mit einem Preis von nur siebzig Cent reiht sich die neueste Menüoption in eine Vielzahl von fleischfreien Optionen ein, die bereits bei IKEA in den USA erhältlich sind, darunter Plant Balls, Veggie Balls und Veggie Dogs. Die Einführung des Pflanzen-Hotdogs auf dem US-Markt folgt seiner Einführung in Europa, wo er seit letztem Sommer erhältlich …

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Die vegane Gesellschaft Österreich zeichnet die Plant-based-freundlichsten Restaurantketten aus

Die rein pflanzliche Restaurantkette Swing Kitchen behauptet erneut den ersten Platz im Ranking. In Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift HGV Praxis erstellt die Vegane Gesellschaft Österreich jährlich Rankings für das pflanzliche Angebot in der Gemeinschaftsverpflegung, in Betriebskantinen, Mensen, Bäckereien oder Restaurantketten. Seit kurzem stehen die Ergebnisse für 2024 fest. Beim Ranking für die Plant-based-freundlichsten Restaurantketten in 2024 wurden 31 Restaurantketten mit jeweils über 10 Filialen in Österreich genauer unter die Lupe …

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© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Neues wegweisendes Produkt von Walter Rau/Bunge: Keine Butter. Besser.

Butter steht im Bäckerhandwerk für Geschmack, Genuss und unvergleichliche Qualität. Pflanzliche Alternativen sind nicht immer überzeugend. Die neue, rein pflanzliche Butteralternative ­heißt BeleafTM PlantBetter und vereint alle Eigenschaften: Schmeckt wie Butter, lässt sich genauso verarbeiten, ist aber deutlich klimafreundlicher. Walter Rau hat eine pflanzliche Innovation entwickelt und patentieren lassen, die dem Standard von Butter in jeder Hinsicht gerecht wird. Ein Produkt, das nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern auch die gleichen …

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Planted launcht erstes pflanzliches Whole-Muscle Steak für die europäische Gastronomie

Planted kündigt neben der Einführung des neuen veganen Steaks auch den Ausbau der Produktionsstätte für weitere zukünftige Produktinnovationen ­an. Der Schweizer FoodTech-Pionier Planted stellt seine neueste kulinarische Innovation vor: das planted.steak, ein neuartiges, fermentiertes Steak auf pflanzlicher Basis, das ab sofort in zahlreichen Gastronomiebetrieben Europas erhältlich ist. Die Markteinführung des planted.steak als erstes Produkt der „Whole-Muscle“-Plattform von Planted geschieht zeitgleich mit der Ankündigung der strategischen Erweiterung der Produktionskapazitäten des Unternehmens …

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ProVeg präsentiert das Restaurantketten-Ranking 2024

Das pflanzenbasierte Angebot der Restaurantketten in Deutschland wächst und überzeugt inzwischen von der mexikanischen Küche bis zum Steakhaus. Mit Enchilada führt ein neuer Fullservice-Anbieter das diesjährige Ranking der Restaurantketten von ProVeg und foodservice an. Katleen Haefele, Director Corporate & Institutional Engagement bei ProVeg, hat das Ranking am Samstag auf der internationalen Leitmesse Internorga in Hamburg der Gastronomie vorgestellt. Enchilada bietet seinen Gästen mexikanische Speisen wie Tacos, Burritos und Fajitas an – eine …

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Geschnittene pflanzliche Peperoni

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Before the Butcher nimmt neue Restaurantpartner auf und erweitert den Vertrieb seiner Peperoni auf Pflanzenbasis

Before the Butcher gibt zwei Partnerschaften bekannt, um die Verfügbarkeit seiner Peperoni-Salami auf pflanzlicher Basis zu erweitern. Before the Butcher hat kürzlich seine Partnerschaft mit DOT Foods erweitert, um seine Peperoni an Gastronomiebetriebe in den gesamten USA zu vertreiben. DOT Foods vertreibt derzeit über 125.000 Produkte, die von mehr als 1.000 Lebensmittelherstellern aus aller Welt stammen. Die Peperoni auf pflanzlicher Basis ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für Gastronomen, die …

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Violife Professional auf der INTERNORGA: Großer Messestand lädt zu Produktverkostungen ein

Violife Professional wird in diesem Jahr auf der INTERNORGA die pflanzliche Eiscreme-Innovation Flora Ice Cream Mix und die Flora Plant Butter ausstellen. Die weltweite Leitmesse für die Außer-Haus-Verpflegung steht 2024 unter dem Motto „Alle zusammen. Die Zukunft wird das, was wir gemeinsam daraus machen.“ Violife Professional ist schon seit Langem fest mit der INTERNORGA verbunden und in diesem Jahr mit einem noch größeren Messestand in der Haupthalle A1 vertreten. Violife …

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© CONCEPT FAMILY / Gimme Gelato

Gimme Gelato gehört jetzt zur CONCEPT FAMILY Franchise AG

Rund 50% der handgemachten Eisspezialitäten von Gimme Gelato sind vegan. Mit der CONCEPT FAMILY Franchise AG (ehemals Enchilada Franchise AG), einem der größten Multi-Konzept-Franchisegeber in der deutschen Systemgastronomie, hat die Eismanufaktur Gimme Gelato eine neue Unternehmensfamilie gefunden. Mit diesem Schritt setzt CONCEPT FAMILY auf noch mehr Vielfalt und Qualität in seiner Gastro-Strategie. Gimme Gelato steht für handwerklich hergestellte, einzigartige Eiskreationen. Gemeinsam verfolgen beide Unternehmen nun das Ziel, das bestehende Konzept …

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Vegan Zeastar’s eröffnet sein erstes Pop-Up Restaurant im Zèta in Den Haag

Die niederländische Marke für vegane Meeresfrüchte Vegan Zeastar hat jüngst ihr erstes Pop-Up Restaurant in Den Haag eröffnet. Vegan Zeastar möchte mit diesem Schritt nach eigenen Angaben „den pflanzlichen Lebensstil feiern“ und das Zèta am Grote Markt in Den Haag „in eine pflanzliche Meeresfrüchte-Oase“ verwandeln. Nur von Dienstag, 5. März, bis Sonntag, 10. März, bieten Vegan Zeastar und Zèta ein exklusives Menü an, das die große Auswahl an Fischalternativen von …

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Burger Kings Million-Dollar-Whopper-Kampagne bietet individuell gestaltbare Impossible Whoppers

Burger Kings neueste US-Werbekampagne, die Million Dollar Whopper Campaign, stellt unter anderem das pflanzliche Patty von Impossible Foods in den Mittelpunkt. Burger King bietet Kunden dabei die Möglichkeit, selbst 100% pflanzliche Burger als Teil eines Wettbewerbs zu kreieren. Burger King Kunden können selbst ihren ultimativen pflanzlichen Whopper entwerfen, mit der Chance, einen Preis von 1 Million Dollar zu gewinnen. Der Wettbewerb, an dem bis zum 17. März teilgenommen werden kann, …

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köche in der küche

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ProVeg-Umfrage: Pflanzliches im Großgebinde – das braucht die Gastronomie

Laut neuer ProVeg-Umfrage wünschen sich Gastro-Unternehmen größere Gebinde und bessere Verfügbarkeit im Bereich pflanzlicher Milch- und Molkereiprodukte sowie Fleischalternativen. Was steht einem flächendeckenden pflanzlichen Angebot im Außer-Haus-Markt im Weg? Der Preis, die Rohstoffe und die Verfügbarkeit pflanzlicher Alternativprodukte, so lautet das Ergebnis einer aktuellen Bedarfsumfrage der Ernährungsorganisation ProVeg und des Deutschen Fachverlags (dfv). Allerdings weisen die Produktkategorien durchaus Unterschiede auf. 80 Unternehmen der Gemeinschafts-, System- und Individualgastronomie sowie der Hotellerie …

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Der WeltverbEsserer-Wettbewerb 2024 möchte nachhaltigen Pionieren in der Gastronomie und Lebensmittelbranche eine Bühne bieten und Gehör verschaffen

Gesucht werden Deutschlands nachhaltigste Food-Konzepte in den drei Kategorien Restaurants, Food-Produkte und Gemeinschaftsgastronomie. Der WeltverbEsserer-Wettbewerb sucht auch in 2024 die nachhaltigsten Startups und Unternehmen aus der Gastro- und Lebensmittelbranche. Das Finale mit Pitch-Präsentationen der nachhaltigsten Food- und Gastro-Konzepte findet am 16.05.2024 in Berlin statt. Veranstaltet wird der Wettbewerb im sechsten Jahr in Folge von der auf Food und Nachhaltigkeit spezialisierten Kreativagentur Branding Cuisine. „Nachhaltige Food- und Gastro-Konzepte können einen wichtigen …

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Bareburger mit Käse-Alternative

© Armored Fresh/ Bareburger

USA: Armored Fresh lanciert Hafermilch-Cheddar-Käsescheiben bei Bareburger

Armored Fresh, ein auf alternative Molkereiprodukte spezialisiertes Food-Tech-Unternehmen, hat eine neue Partnerschaft mit der Ostküsten-Restaurantkette Bareburger bekannt gegeben. Die Burger-Kette präsentiert aufgrund der neuen Partnerschaft eine neue und verbesserte Speisekarte, die den milchfreien Hafermilch-Cheddar-Käse von Armored Fresh als Zusatz zu jedem veganen, vegetarischen oder fleischhaltigen Menüpunkt anbietet. Bareburger bietet die schmelzenden Scheiben nicht nur als Option an, sondern bringt auch zwei neue Menükreationen auf den Markt, die mit den Hafermilch-Cheddar-Scheiben …

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Rügenwalder Mühle und der BVB starten Veganuary-Aktion

Im noch laufenden Aktions-Monat setzt die Rügenwalder Mühle gemeinsam mit ihrem Partner Borussia Dortmund verschiedene Veganuary-Aktionen um. Die Rügenwalder Mühle und der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bringen gemeinsam den Veganuary in das größte Stadion Deutschlands. So wird das Bundesliga-Heimspiel des BVB gegen Bochum ganz im Zeichen des Veganuary stehen. Hierzu werden unter anderem auf den großen LED-Flächen innerhalb des SIGNAL IDUNA PARK die Banner der Rügenwalder Mühle zum Veganuary zu sehen …

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Modern Plant Based Foods bringt seinen neuen veganen Kaviar für Sushi- und Fischrestaurants auf den Markt

Das kanadische Unternehmen Modern Plant-Based Foods gibt die Einführung seiner Produktlinie „Vegan Kaviar“ für Restaurants bekannt. Der vegane Kaviar ist nun in den Geschmacksrichtungen Lachs, Wasabi und Beluga erhältlich. Dieses Produktsortiment auf Algenbasis ist nach Angaben des Unternehmens eine erschwingliche Alternative zum traditionellen Kaviar und füllt damit auf effiziente Weise eine Marktlücke. Das Unternehmen hat seine erste Produkteinführung abgeschlossen und bietet sein veganes „Kaviar“-Produkt für Sushi- und Fischrestaurants an. Strategische …

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