Süßwaren & Snacks

Neue vegane Nuts Bars von Green Rosin

© Green Rosin GmbH

Die neuen veganen Bio Nussriegel der Lebensmittelmarke Green Rosin wollen nicht nur geschmacklich, sondern auch inhaltlich überzeugen

Dass Nüsse gut für das Gehirn sind, ist allseits bekannt. Nicht umsonst erfreut sich „Studentenfutter“ unter den Lernenden so großer Beliebtheit. Jetzt finden sich auch im Produktportfolio von Green Rosin zwei vegane Nussriegel, die es in sich haben.

más

Unternehmen & Portraits

HERZA Schokolade investiert erneut in den Standort Norderstedt

© HERZA Schokolade GmbH & Co. KG

Neue Produktionsanlage schafft zusätzliche Arbeitsplätze

Rund 60 Meter lang, 13 Meter breit und vier Stockwerke hoch: An der Segeberger Chaussee 132 entsteht ein völlig neuer Gebäudekomplex. HERZA Schokolade investiert rund zehn Millionen Euro in neue Produktionsanlagen und Büroräume. Damit setzt das Unternehmen die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fort und schafft zugleich rund 50 neue Arbeitsplätze.

más

Neue Produkte

foodloose kündigt limitierte Winterriegel-Edition an

© foodloose GmbH

Pünktlich zum Start der kalten Jahreszeit bringt der Hamburger SnackSpezialist foodloose zwei neue Sorten seiner beliebten BioNussriegel auf den Markt. Würziger Spekulatius und fruchtiger StollenGeschmack sorgen für eine ordentliche Portion Weihnachtsfeeling to go. Wie alle anderen foodloose Produkte auch, ist die Weihnachts-Edition ebenfalls 100% bio und vegan sowie ohne den Zusatz von raffiniertem Zucker oder sonstigen Zusatzstoffen.

más

Neue Produkte

NOMO Caramel: Der erste vegane Schokoriegel mit Karamellkern in Deutschland

© NOMO CHOC

Ab September 2021 ist mit NOMO Caramel der erste vegane Schokoriegel mit einem weichen Karamellkern in Deutschland erhältlich

Das abwechslungsreiche Sortiment von NOMO bekommt in Kürze schmackhaften Zuwachs: Ab September 2021 bringt die „Vegan & Frei von”-Schokoladenmarke aus Großbritannien den neuen NOMO Caramel Riegel nach Deutschland. Er soll der bislang einzige Schokoriegel mit einem zarten Karamellkern umhüllt von veganer Schokolade auf dem deutschen Markt sein.

más

Neue Produkte

Die neuen „foodloose Cool Kids” Riegel sind da

© foodloose GmbH

Kinder lieben Süßigkeiten, da kann man machen, was man will. Deswegen präsentiert foodloose nun die “foodloose Cool Kids” Linie, die die Welt der Kinder-Snacks auf den Kopf stellen soll. Die drei neuen Riegel-Varianten Cashew-Erdbeere, Haselnuss-Kakao und Erdnuss sind eine zeitgemäße und gesündere Alternative zu manch anderem Standard-Kindersnack – und komplett ohne zugesetzten Zucker. Im Handel erhältlich sind die Leckereien für Kinder ab 1. August – und zwar im Dreierpack (mit drei Riegeln einer Sorte).

más

Neue Produkte

Neue Nut Butter Bites von foodloose

© foodloose GmbH

Diesen Sommer begeistert der Bio-Snack-Spezialist foodloose mit drei neuen Varianten seiner beliebten Nut Butter Bites. Die teils Allergiker-freundlichen Leckereien gibt es nun nämlich auch mit Cashew- und Haselnüssen! Die zarten Füllungen aus Erbeer-, Kokos- oder Schokocreme sind genau das Richtige für den sommerlichen Genuss – natürlich bio, vegan, gluten- und laktosefrei und ohne den Zusatz von raffiniertem Zucker oder Zusatzstoffen. Typisch foodloose eben.

más

Food & Beverage

Britische Schokomarke NOMO kommt nach Deutschland

© NOMOCHOC

NOMO, die nach eigenen Angaben führende vegane und free from Schokomarke in Großbritannien, kündigte jüngst die Expansion auf den deutschen Markt an. Als Tochtermarke des viertgrößten Schokoherstellers Großbrintanniens Kinnerton Confectionery, bietet NOMO insbesondere für Menschen mit Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten eine Auswahl cremiger Schokoladenriegel in verschiedenen Sorten an.

más

Neue Produkte

LESS. IS. MORE. – die neue Bio-Marke für vollen Genuss

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Wenige, ausgewählte Zutaten, einfache Rezepturen und purer Geschmack: Die neue Bio-Marke LESS. IS. MORE. garantiert vollen Genuss ohne Blabla. Getreu dem Motto „Warum kompliziert, wenn’s auch einfach geht?” setzt LESS. IS. MORE. auf eine möglichst reduzierte Zutatenliste aus nachhaltigem Bio-Anbau und kommt ganz ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und tierische Produkte aus. Gleichzeitig bietet jedes Produkt von LESS. IS. MORE. einen besonderen Mehrwert, wie zum Beispiel einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, mit der die eigene Ernährung auf einfache und genussvolle Weise aufgewertet werden kann.

más

Neue Produkte

Exotische vegane Jubiläums-Edition von foodloose

© foodloose GmbH

Der Snack-Spezialist foodloose wird zehn Jahre alt. Zelebriert wird das Jubiläum mit dem köstlichen neuen Riegel: “Party Tropicana”! Dabei ist der neue Riegel nicht nur bio, vegan sowie laktose- und glutenfrei, er kommt auch ganz ohne zugesetzte Aromen, raffiniertem Zucker oder sonstige Zusatzstoffe aus.

más

Food & Beverage

Produkte von Vantastic foods jetzt auch an Berliner Snackautomaten erhältlich

In Berlin wurden die ersten Snackautomaten mit Produkten von Vantastic foods bestückt. Sieben verschiedene vegane Süßigkeiten werden in den Automaten der Firma Geile Warenautomaten GmbH angeboten, unter anderem vegane Energieriegel für den Ausdauersport, farbige Kakaolinsen und verschiedene vegane Alternativen zu Schokoladenriegeln mit und ohne Füllung. Zunächst werden die Artikel in den Snackautomaten auf dem Bahnsteig der Haltestelle Bornholmer Straße erhältlich sein, bei Erfolg wird das Angebot ausgeweitet.

más

Neue Produkte

foodloose präsentiert zur kommenden BIOFACH eine Vielzahl neuer veganer Produkte

Der Hamburger Snack-Spezialist foodloose ist auch 2021 wieder auf der BIOFACH vertreten, die diesmal digital stattfindet. Mit im Gepäck: eine Menge innovativer Produkte und neue Variationen der bekannten Snack-Lieblinge. So dürfen sich Fans der preisgekrönten Bio-Nussriegel dieses Jahr direkt auf vier Neuzugänge freuen. Das erfolgreiche Nut Butter Bites Sortiment wird ebenfalls um drei (teils Allergiker-freundliche) Varianten erweitert. Good News für kleine Schleckermäuler gibt es auch: die „foodloose Cool Kids” Linie wird weiter ausgebaut.

más

Food & Beverage

Nestlé führt Nutri-Score auch auf Cerealien-Riegeln ein

Nach den traditionellen Cerealien im letzten Jahr führt Cereal Partners Deutschland (CPD), ein Joint-Venture von Nestlé und General Mills, den Nutri-Score auch auf allen Cerealien-Riegeln ein. Ab März wird der Nestlé Nesquik-Riegel mit einem Nutri-Score „C” im Handel zu finden sein. Im Laufe des Jahres folgen die Cerealien-Riegel der Marke Lion, Cini-Minis und Golden Minis – alle mit einer Nutri-Score Bewertung von „C”.

más