© Dussmann Group

Gastronomie & Hotellerie

Neue Wege in der Gastronomie: Dussmann sorgt für Transparenz auf dem Teller im Veganuary

Im Rahmen des Aktions-Monats Veganuary, präsentiert Dussmann in Kooperation mit Seedtrace und Planted einen neuen Ansatz zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln in der Gemeinschaftsgastronomie. Das Dienstleistungs- und Catering-Unternehmen Dussmann und die Traceability-Plattform Seedtrace schaffen erstmals Transparenz über die Lieferkette des pflanzlichen Schnitzels von Planted. Diese Schnitzel werden als Aktionsangebot im Januar deutschlandweit in über 60 Dussmann-Betriebsrestaurants serviert. Per QR-Code-Scan können die Besucherinnen und Besucher die Reise des Produkts von der Beschaffung …

mehr

Planted Bratwurst Curry Style © Hofmann Menü-Manufaktur GmbH

Foodservice & Verpflegung

HOFMANNs erweitert zum Herbst das Vegan-Sortiment

Der Versorgungsspezialist HOFMANNs stellt für den Herbst neue Menükreationen in Kooperation mit Planted und TINDLE vor. HOFMANNs lanciert ab Oktober neue Menüoptionen und saisonale Highlights für die Herbst- und Wintersaison. Der Versorgungsexperte aus Boxberg setzt in diesem Jahr insbesondere auf den Ausbau des vegetarischen und veganen Sortiments. Im vergangenen Herbst initiierte HOFMANNs eine Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Planted. Der Anfangserfolg war das Gericht „planted.kebab Thai Style“. Angesichts der sehr …

mehr

© GREENFORCE

Gastronomie & Hotellerie

Das Hotel Sacher in Wien führt das vegane Schnitzel von Greenforce ein

Greenforce kooperiert mit dem weltberühmten Hotel Sacher in Wien, um den Gästen des Hotels zukünftig eine pflanzliche Alternative zum klassischen Schnitzel anzubieten. Das renommierte Hotel Sacher, unter anderem bekannt für sein traditionelles Wiener Schnitzel, setzt zukünftig auch auf pflanzliche Alternativen und wird das vegane Schnitzel von Greenforce in sein Menü der „Roten Bar“ mit aufnehmen. Inmitten des kulturellen Erbes Wiens, wo Tradition und Moderne aufeinandertreffen, wird den Gästen im Hotel …

mehr

vivera fleischalternative

© Uplegger Food Company

Fleisch- und Fischalternativen

Vivera erweitert das pflanzliche Sortiment um drei neue Fleischalternativen

Vivera verzeichnet ein stabiles Wachstum und möchte eine der führenden Marken im Bereich Fleischalternativen werden. Uplegger kündigt die Einführung von drei neuen Viviera Fleischalternativen an. Die Sortimentserweiterung umfasst die neuen pikanten veganen Drumsticks, ein veganes Schnitzel sowie das vegane Filet Spinat & Käsealternative. Nachdem Vivera bereits in den vergangenen Jahren stärker als die Kategorie gewachsen ist, rückt das selbstgesetzte Ziel, einen Platz unter den TOP fünf Marken in der Kategorie …

mehr

© THE GREEN MOUNTAIN

Fleisch- und Fischalternativen

Stiftung Warentest testet Veggie-Schnitzel

Die Stiftung Warentest hat in einer aktuellen Untersuchung Veggie-Schnitzel getestet. Im Ergebnis zeigt sich: 7 von 18 Veggie-Varianten sind gute Alternativen. Nur Kalorien sparen sie nicht. Veggie-Schnitzel sind klimaschonend, aber nicht kalorienarm. Das liegt auch an der Panade, die beim Vorfrittieren Fett aufsaugt. Gut jedes zweite Produkt besteht zu mehr als 35 Prozent aus Panade. Getestet wurden gekühlte und tiefgekühlte Produkte, darunter zwei vegane Cordon bleus – gefüllt mit veganem …

mehr

tindle produkte

© TiNDLE Foods

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE: Rapide Expansion in neue Vertriebskanäle, darunter 6.000 Lebensmittelgeschäfte in Deutschland

Das vielfältige Sortiment der TiNDLE-Produkte aus dem Hause des Food-Tech-Startups Next Gen Foods ist ab sofort in Supermärkten vieler deutscher Großstädte erhältlich.  Next Gen Foods, das Unternehmen hinter der Marke TiNDLE, führt heute seine fünf neuen Einzelhandelsprodukte rund um das vegane Hühnchen ein. Zum ersten Mal können Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland und den Vereinigten Staaten das beliebte pflanzliche Hähnchen einfach zu Hause kochen. In Deutschland gibt es TiNDLE ab …

mehr

garden gourmet veganes schnitzel

© Nestlé Deutschland AG

Fleisch- und Fischalternativen

Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

Die Nestlé-Marke launcht die neuen „Garden Gourmet Sensational Schnitzel Wiener Art“ und Garden Gourmet Sensational Knusper-Filets Hähnchen-Art“. Garden Gourmet, die Veggie-Marke von Nestlé, startet mit neuen pflanzlichen Produkten in den Herbst. Zum ersten Mal bietet Garden Gourmet nun eine komplett vegane Alternative zu Schweinefleisch an. Die neuen innovativen Produktee folgen auf die flüssige, vegane Ei-Alternative „Garden Gourmet vEGGie“, die im Handel erst vor kurzem ihr Debüt gefeiert hat. „Wir möchten …

mehr

the green mountain

© THE GREEN MOUNTAIN

Foodservice & Verpflegung

THE GREEN MOUNTAIN: Innovative Fleischalternativen für Oktoberfeste

In diesem Jahr finden nach langer Pause wieder Oktoberfeste statt. Auch für Profis in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ist dieses kulinarische Thema ein Highlight auf ihrer Karte. Umso mehr, weil hier gleich zwei Toptrends vereint werden können: deftige Oktoberfestgenüsse mit Plant-based Spezialitäten. THE GREEN MOUNTAIN positioniert sich hier als idealer Foodservice Partner, Wiesn-Klassiker wie Leberkäse, Schnitzel und Currywurst zu servieren.  Die Wünsche der Oktoberfestgäste ändern sich. Herzhaft ja, aber Plant-based …

mehr

Sigma-Better-Balance-pflanzliche-Alternativen

© Better Balance

Fleisch- und Fischalternativen

USA: Sigma bringt pflanzliche Lebensmittelmarke „Better Balance“ auf den Markt

Sigma hat seine neue pflanzliche Marke Better Balance in den Vereinigten Staaten eingeführt. Better Balance zielt darauf ab, Menschen, die neugierig auf pflanzliche Produkte sind, mit gesunden Proteinen zu versorgen, indem die Marke Optionen anbieten, die den Geschmack, den Nährwert und das Erlebnis von pflanzlichen Alternativen verbessern. Better Balance ist zunächst in Spanien und in Mexiko auf den Markt gekommen und passt sein Produktangebot an die lokalen Geschmäcker der einzelnen …

mehr

v2food fleischalternativen

© v2food Pty Ltd

Food & Beverage

v2food launcht neue pflanzliche Hühnerfleischprodukte in Australien

v2food fleischalternativen
© v2food Pty Ltd

v2food, ein australischer Hersteller von Fleisch auf pflanzlicher Basis, bringt eine Reihe von panierten Hähnchenprodukten auf pflanzlicher Basis in drei Varianten auf den Markt. Die neuen Tender, Nuggets und Schnitzel folgen den bereits eingeführten pflanzlichen Proteininnovationen v2mince, v2burger und v2sausage sowie der jüngsten Einführung von Schweinefleischalternativen in Asien.

mehr

© Nestlé

International

Philippinen: Nestlé führt pflanzliche Marke Harvest Gourmet ein

Harvest Gourmet Nestlé
© Nestlé

Nestlé hat die Einführung der pflanzlichen Marke Harvest Gourmet im Foodservice auf den Philippinen angekündigt

Die am Weltvegantag lancierte Markteinführung von Nestlé Philippinen greift den wachsenden Appetit der Verbraucher im Land auf gesündere und schmackhaftere pflanzliche Lebensmittel auf und lädt die führenden Restaurants und Hotels des Landes ein, sich der pflanzlichen Bewegung anzuschließen.

mehr

© endori food GmbH & Co. KG

Neue Produkte

Endlich paniert mal was: Die neuen endori veggie schnitzel und veggie nuggets

© endori food GmbH & Co. KG

Nach dem Launch eines rein pflanzlichen Grillsortiments der endori veggie grill edition erweitert der Hersteller von Fleischalternativen erneut sein Sortiment an vielfältigen, proteinreichen veggie Fleischalternativen auf Basis von Erbsen. Die mit einer leckeren Cornflakes-Panade veredelten veggie schnitzel begeistern nicht nur durch köstlichen Geschmack, sondern zusätzlich auch durch herrlich knusprigen Biss. Bei den veggie nuggets überzeugt endori mit einem pflanzlichen Fingerfood Klassiker, bei dem nicht nur die Kleinen einen Nachschlag verlangen. Goldgelb gebraten oder frittiert sind sie die perfekte Alternative für alle, die auf Fleisch, aber nicht auf Genuss verzichten wollen.

mehr

iglo logo

© iglo

Neue Produkte

iglo bringt Green Cuisine Produktreihe auf den deutschen Markt

Mit seiner innovativen pflanzlichen Produktreihe „Green Cuisine“ setzt iglo auf die volle Pflanzenkraft. Neun Produkte unterschiedlicher Fleischalternativen von iglo bilden eine komplette Produktrange und gleichzeitig eine zusätzliche Kategorie im TK-Bereich. Mit dem neuen Sortiment bestehend aus vier Fertiggerichten und fünf Einzelprodukten unterstützt iglo laut PM Verbraucher, die ihren Fleischkonsum im Alltag reduzieren wollen und setzt damit zusätzliche Impulse in der TK-Abteilung.

mehr

Logo Sainsbury's

© J Sainsbury plc

Handel & E-Commerce

Sainsbury’s: Neue vegane Produkte von The Fry Family Food Co.

Ab dem 10. Oktober sind bei Sainsbury’s neue vegane Produkte von The Fry Family Food Co. erhältlich. In über 500 Filialen der britischen Supermarktkette können Kunden dann pflanzliche Fleischalternativen wie Schnitzel, gegrillte Rindfleischstreifen, Wurstbrötchen und einen Steak & Ale Country Pie finden. Der Grund für die derzeitigen Sortimentsanpassungen vieler Supermarktketten ist die stetig wachsende Nachfrage nach Fleischersatzprodukten.

mehr