garden gourmet veganes schnitzel
Fleisch- und Fischalternativen

Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

Die Nestlé-Marke launcht die neuen “Garden Gourmet Sensational Schnitzel Wiener Art” und Garden Gourmet Sensational Knusper-Filets Hähnchen-Art”. Garden Gourmet, die Veggie-Marke von Nestlé, startet mit neuen pflanzlichen Produkten in den Herbst. Zum ersten Mal bietet Garden Gourmet nun eine komplett vegane Alternative zu Schweinefleisch an. Die neuen innovativen Produktee folgen auf die flüssige, vegane Ei-Alternative “Garden Gourmet vEGGie”, die im Handel erst vor kurzem ihr Debüt gefeiert hat. „Wir möchten …

más

Sigma-Better-Balance-pflanzliche-Alternativen
Fleisch- und Fischalternativen

USA: Sigma bringt pflanzliche Lebensmittelmarke “Better Balance” auf den Markt

Sigma hat seine neue pflanzliche Marke Better Balance in den Vereinigten Staaten eingeführt. Better Balance zielt darauf ab, Menschen, die neugierig auf pflanzliche Produkte sind, mit gesunden Proteinen zu versorgen, indem die Marke Optionen anbieten, die den Geschmack, den Nährwert und das Erlebnis von pflanzlichen Alternativen verbessern. Better Balance ist zunächst in Spanien und in Mexiko auf den Markt gekommen und passt sein Produktangebot an die lokalen Geschmäcker der einzelnen …

más

v2food fleischalternativen
Food & Beverage

v2food launcht neue pflanzliche Hühnerfleischprodukte in Australien

v2food fleischalternativen
© v2food Pty Ltd

v2food, ein australischer Hersteller von Fleisch auf pflanzlicher Basis, bringt eine Reihe von panierten Hähnchenprodukten auf pflanzlicher Basis in drei Varianten auf den Markt. Die neuen Tender, Nuggets und Schnitzel folgen den bereits eingeführten pflanzlichen Proteininnovationen v2mince, v2burger und v2sausage sowie der jüngsten Einführung von Schweinefleischalternativen in Asien.

más

International

Philippinen: Nestlé führt pflanzliche Marke Harvest Gourmet ein

Harvest Gourmet Nestlé
© Nestlé

Nestlé hat die Einführung der pflanzlichen Marke Harvest Gourmet im Foodservice auf den Philippinen angekündigt

Die am Weltvegantag lancierte Markteinführung von Nestlé Philippinen greift den wachsenden Appetit der Verbraucher im Land auf gesündere und schmackhaftere pflanzliche Lebensmittel auf und lädt die führenden Restaurants und Hotels des Landes ein, sich der pflanzlichen Bewegung anzuschließen.

más

Neue Produkte

Endlich paniert mal was: Die neuen endori veggie schnitzel und veggie nuggets

© endori food GmbH & Co. KG

Nach dem Launch eines rein pflanzlichen Grillsortiments der endori veggie grill edition erweitert der Hersteller von Fleischalternativen erneut sein Sortiment an vielfältigen, proteinreichen veggie Fleischalternativen auf Basis von Erbsen. Die mit einer leckeren Cornflakes-Panade veredelten veggie schnitzel begeistern nicht nur durch köstlichen Geschmack, sondern zusätzlich auch durch herrlich knusprigen Biss. Bei den veggie nuggets überzeugt endori mit einem pflanzlichen Fingerfood Klassiker, bei dem nicht nur die Kleinen einen Nachschlag verlangen. Goldgelb gebraten oder frittiert sind sie die perfekte Alternative für alle, die auf Fleisch, aber nicht auf Genuss verzichten wollen.

más

iglo logo
Neue Produkte

iglo bringt Green Cuisine Produktreihe auf den deutschen Markt

Mit seiner innovativen pflanzlichen Produktreihe “Green Cuisine” setzt iglo auf die volle Pflanzenkraft. Neun Produkte unterschiedlicher Fleischalternativen von iglo bilden eine komplette Produktrange und gleichzeitig eine zusätzliche Kategorie im TK-Bereich. Mit dem neuen Sortiment bestehend aus vier Fertiggerichten und fünf Einzelprodukten unterstützt iglo laut PM Verbraucher, die ihren Fleischkonsum im Alltag reduzieren wollen und setzt damit zusätzliche Impulse in der TK-Abteilung.

más

Logo Sainsbury's
Handel & E-Commerce

Sainsbury’s: Neue vegane Produkte von The Fry Family Food Co.

Ab dem 10. Oktober sind bei Sainsbury’s neue vegane Produkte von The Fry Family Food Co. erhältlich. In über 500 Filialen der britischen Supermarktkette können Kunden dann pflanzliche Fleischalternativen wie Schnitzel, gegrillte Rindfleischstreifen, Wurstbrötchen und einen Steak & Ale Country Pie finden. Der Grund für die derzeitigen Sortimentsanpassungen vieler Supermarktketten ist die stetig wachsende Nachfrage nach Fleischersatzprodukten.

más

Hydrosol Logo
Unternehmen & Portraits

Hydrosol: preiswerte Texturate für die Herstellung veganer Fleischersatzprodukte

Was in Zukunft für bewusste Konsumenten ein zunehmendes Kriterium für die Wahl der Lebensmittel sein wird, ist für die Produzenten oft mit vermeintlich hohen Kosten verbunden. Die Rede ist von veganen Fleischersatzprodukten. Der Stabilisierungs- und Texturierungssystemhersteller „Hydrosol“ bietet Unternehmen in Sachen Fleischersatz eine echte Alternative, die auch ohne Investitionen in neue Produktionsanlagen funktioniert.

más

Food & Beverage

Geschenk-Tipp! Precht-Bestseller: Tiere denken

lieben – hassen – essen Richard David Precht fordert eine moderne Tierethik im 21. Jahrhundert Die Deutschen gelten im Allgemeinen als besonders tierlieb. Rund 30 Millionen Haustiere werden hierzulande umsorgt, geliebt und verzärtelt. Katzen und Hunde führen die Statistik an, Käfer, Spinnen und Ratten sind weit weniger beliebt und Schweine oder Kühe gelten in erster Linie als Nahrungslieferant. Tierliebe – das wird einem beim kurzen Nachdenken schnell klar – ist …

más