nucao Schokoriegel

© nucao

Nachhaltigkeit

Nucao und Koehler Paper setzen Kooperation mit Deutschlands ersten 100 % papierverpackten Schokoriegeln fort

Koehler Paper und der Schokoladenhersteller nucao präsentieren die ersten Schokoriegel im deutschen Handel, die in Papierverpackungen erhältlich sind. Das flexible Verpackungspapier »Koehler NexPlus® Advanced« von Koehler Paper bietet eine Sauerstoff-, Mineralöl- und Fettbarriere und eignet sich deshalb nicht nur für die Verpackung von schokolierten Früchten. Die innovative Primärverpackung aus Papier kommt bei nucao bereits seit 2022 bei den schokolierten Früchten zum Einsatz – nun wurde das gesamte Sortiment mit Schokoriegeln …

mehr

lovechock schokolade

© Lovechock

Süßwaren & Snacks

Lovechock setzt bei seinen veganen Schoko-Kreationen auf weniger Zucker

In Anbetracht des steigenden Gesundheitsbewusstseins der Verbraucher und der wachsenden Nachfrage nach gesünderen Alternativen, fokussiert sich Lovechock als Anbieter veganer Schokoladen-Kreationen auf „Less Sugar“ als zentrales Versprechen. Die Marke Lovechock setzt bei der Entwicklung seiner Produkte konsequent auf die Reduzierung des Zuckeranteils – ganz gleich, ob es sich dabei um die Rohschokoladen oder die kürzlich vorgestellte Cocoa Magic Serie handelt. Es geht dabei aber nicht nur um die Reduzierung des …

mehr

planet a foods choviva

© Planet A Foods

Food & Beverage

Im Interview mit Planet A Foods: „Besonders erfolgreich ist unsere vegane Schokolade von ChoViva vor allem auch bei jüngeren Konsumenten“

Anfang Februar konnte Planet A Foods eine Series-A-Finanzierung in Höhe von 15,4 Millionen US-Dollar abschließen, um die internationale Expansion seiner kakaofreien Schokolade ChoViva voranzutreiben. Planet A Foods wurde in 2021 von den Zwillingen Max und Sara Marquart mit dem Ziel gegründet, die Nachhaltigkeitsprobleme und die hohen Kosten der Kakaoproduktion anzugehen. Die Gründer haben gemeinsam ein innovatives Fermentationsverfahren entwickelt, bei dem natürliche, lokal bezogene Zutaten wie Hafer und Sonnenblumenkerne in eine …

mehr

© Josef Manner & Comp AG

Süßwaren & Snacks

Manner plant für 2024 umfassende Marketinginitiative und stellt neue vegane Produkte vor

Das Süßwarenunternehmen Manner bietet ein breites Sortiment veganer Süßwaren. Manner präsentiert sich 2024 wieder mit einem Mix aus unterschiedlichen Marketingaktivitäten. Die ganzjährig geplante Kampagne ist so ausgerichtet, dass die Kundenbindung zu bestehenden Verbrauchern gestärkt wird und neue angesprochen werden. Gerade in unsicheren Zeiten haben Werte wie Vertrauen, Herkunft, Nachhaltigkeit und Markenstärke deutlich an Bedeutung gewonnen und werden auch die Süßwaren-Trends 2024 bedingen. Konsumenten möchten auf etwas Verlässliches zurückgreifen und dabei …

mehr

FollowFood Logo

© followfood GmbH

Messen & Events

followfood präsentiert auf der Biofach 2024 eine Vielzahl veganer Neuprodukte

Der Nachhaltigkeitspionier vom Bodensee setzt weiter auf eine gezielte Expansion mit innovativen Produkten. Auf der Biofach 2024 ist followfood in Halle 7 am Stand 421 zu finden. Zur Weltleitmesse Biofach 2024 führt followfood über 20 innovative Bio-Produkte ein. Zwei Drittel der Neuheiten auf der Messe sind plant-based. Zusätzlich geht followfood 2024 erstmals mit einem umfassenden Produkt-Sortiment aus geretteten Lebensmitteln an den Start. Darüber hinaus wird durch den Verkauf jedes landwirtschaftlichen …

mehr

waffelroellchen-zartbitter-vegan-vivani-bio-schokolade-neu

© EcoFinia GmbH

Süßwaren & Snacks

Vivani erweitert sein veganes Schoko-Sortiment

Die Bochumer EcoFinia GmbH gibt die Einführung von neuen veganen Produkten unter der Marke Vivani bekannt. Die Schokoladenmarke Vivani gibt die Markteinführung von insgesamt drei neuen veganen Produkten bekannt, dabei liegt der Schwerpunkt auf innovative Snackartikel und neue Demeter-Produkte. Nach dem Gewinn des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 möchte EcoFinia das Sortiment seiner innovativen Schoko-Marken weiter ausbauen. Mit einem größeren Messestand auf der vergangenen Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln und der BioFach …

mehr

© Planet A Foods

Handel & E-Commerce

ChoViva kündigt wegweisende Kooperation mit REWE und PENNY an

REWE und PENNY führen ChoViva-Schokolade in mehreren Produkten ein und sind damit die ersten Handelspartner in Europa, die kakaofreie Schokolade für ihre Handelsmarken verwenden. ChoViva, die nachhaltige Schokoladenalternative mit Hafer und Sonnenblumenkernen, gibt es ab dem 12.02.24 in ausgewählten Eigenmarkenartikeln von REWE und PENNY. Die REWE Group hat sich dabei als erster Lebensmitteleinzelhändler in Europa dafür entschieden, ChoViva in seine eigenen, bereits etablierten und verkaufsstarken Produkte zu integrieren. Dies zeigt, …

mehr

choviva-gründer

Planet A Foods Gründer Sara und Maximilian Marquart © Planet A Foods

Investitionen & Akquisitionen

Planet A Foods sammelt 15,4 Millionen Dollar ein und möchte weiter expandieren

Das deutsche Food-Tech-Startup Planet A Foods hat eine Series-A-Finanzierung in Höhe von 15,4 Millionen US-Dollar erhalten, um die internationale Expansion seiner kakaofreien Schokolade ChoViva voranzutreiben. Die Runde wurde vom führenden Climate Venture Fund World Fund angeführt, mit Beteiligung von Omnes Capital, Cherry Ventures, Mudcake und anderen. Ein Teil der Finanzierung wurde bereits für den Ausbau der Produktion in der Fabrik von Planet A verwendet, so dass das Unternehmen nun 750 …

mehr

© nucao

Süßwaren & Snacks

nucao launcht neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry

Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao erweitert sein innovatives Sortiment um den neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry. Der neue vegane Riegel ist mit Erdbeer-Mandelmus gefüllt und mit dunkler Schokolade ummantelt. Der neue Creamy Strawberry ergänzt die beiden ebenfalls neuen Sorten Almond Butter & Sea Salt und Roasted Hazelnut Butter und somit das vegane Nussbutter-Sortiment von nucao. Gemeinsam sind sie laut Unternehmen die ersten Schokoladenriegel in deutschen Supermärkten in einer Primärverpackung aus Papier, das …

mehr

© JOKOLADE / Linda Ambrosius

Food & Beverage

JOKOLADE startet mit Markenrelaunch ins neue Jahr

Mit einer neuen Markenstrategie und einem entsprechenden Relaunch startet JOKOLADE ins neue Jahr. Joko Winterscheidt, der Gründer der Marke, wird in Zukunft noch stärker im Fokus stehen. Das neue Verpackungsdesign zeigt den Entertainer in Interaktion mit den Chunks und Zutaten der fünf verschiedenen Sorten. Durch das „Approved by Joko Winterscheidt“ Siegel wird zusätzlich betont, dass Joko voll und ganz hinter der fairen Schokolade steht. Das neue JOKOLADE Logo erscheint nun …

mehr

© Lovechock B.V.

Messen & Events

Lovechock und die „Hacienda Palo Santo“ aus Ecuador planen weitreichende Partnerschaft

Mit der „Hacienda Palo Santo“ gewinnt Lovechock eine in dritter Generation geführte Bio-Kakaofarm als Partner, der jahrelange Erfahrung mit nachhaltigen, innovativen Ideen kombiniert. Für Lovechock, Anbieter veganer Schokoladen-Kreationen, ist eine faire Beziehung zu seinen Lieferanten und Kunden besonders wichtig. Deswegen hat sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2009 auch fest dem Thema Direct Trade verschrieben und sucht seine Geschäftspartner und Lieferketten dafür sorgfältig aus, um den bekannt hohen …

mehr

© Brabender® GmbH & Co. KG

Messen & Events

Brabender nimmt erstmalig mit Anton Paar Germany an ProSweets Messe teil

Brabender und Anton Paar zeigen gemeinsam auf der ProSweets hochwertige Messtechnik für die vegane Süßwaren- und Snackproduktion. Auf dem Kölner Messegelände dreht sich Ende Januar erneut wieder alles um das Thema Süßwaren und Snacks, wenn sich vom 28. Januar bis 31. Januar internationale Zulieferer und Entscheidungsträger der Snack- und Süßwarenbranche treffen. Grund dafür sind die beiden Messen ProSweets Cologne und die ISM in Köln, beides die weltweit größten Fachmessen für …

mehr

© Oy Karl Fazer Ab.

Süßwaren & Snacks

Singapur: Fazer präsentiert ersten Schokoladensnack der Welt mit Solein

Fazer hat in Singapur die ersten Kostproben seines neuen Schoko-Snack-Riegels „Taste the Future powered by Solein“ vorgestellt. Das finnische Unternehmen Fazer hat vor kurzem in Singapur einen neuen veganen Schokoladensnack in limitierter Auflage vorgestellt, der mit dem innovativen Protein „Solein“ vom finnischen FoodTech-Unternehmen Solar Foods hergestellt wird. Der Schokoladensnack von Fazer wird in den The Cocoa Trees-Filialen in Singapur im Rahmen der Partnerschaft mit der FNA Group, einem Vertriebsunternehmen aus …

mehr

© Zentis Fruchtwelt GmbH

Süßwaren & Snacks

Zentis kündigt vegane Neuheit für das Süßwarenregal an

Zentis kündigt im Rahmen der kommenden ISM Süßwarenmesse die Erweiterung seines Portfolios um die neuen „Vegan Balls“ an. Auf der ISM stellt Zentis mit den Vegan Balls seine neue Süßwaren-Innovation für 2024 vor. Die neu entwickelten dragierten Kugeln mit weichem Mandelkern werden zukünftig das innovative, vegane Süßwaren-Sortiment des Herstellers erweitern. „Als Impulsgeber für natürliche, bewusste Ernährung behalten wir den Markt stets genaustens im Blick, prägen Trends maßgeblich mit und treiben …

mehr

© HERZA

Messen & Events

HERZA Schokolade auf der BIOFACH 2024: Ursprünglicher Schokoladengenuss und vegane Alternativen im Fokus

Auf der Biofach vom 13. – 16. Februar 2024 wird HERZA seine neuesten veganen Schokoladenkreationen präsentieren. Hochwertige Geschmackserlebnisse, gesunder Genuss und Nachhaltigkeit sind auch im Süßwarenmarkt starke Treiber. Auch HERZA Schokolade setzt auf die aktuellen Trends und präsentiert den Messebesuchern auf der kommenden BIOFACH 2024 in Nürnberg seine neuesten veganen Spezialitäten für Eis, Müsli, Porridge, Snackprodukte und Dekor. HERZA wird am Gemeinschaftsstand des Landes Schleswig-Holstein (Stand-Nr. 9-335) zu finden sein. …

mehr