Meatable Fleisch

© Meatable

Investitionen & Akquisitionen

Niederländisches FoodTech-Startup Meatable sammelt 35 Millionen Dollar für weitere Expansion ein

Das niederländische Startup Meatable hat in einer von Agronomics geleiteten Finanzierungsrunde der Serie B 35 Mio. USD eingesammelt und bereitet sich jetzt auf den Markteintritt in Singapur vor. Das in 2018 gegründete niederländische FoodTech-Startup Meatable gibt den Abschluss einer neuen Serie B Finanzierung in Höhe von 35 Millionen US-Dollar bekannt, wodurch die Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 95 Mio. USD anwächst. Als eines der bestfinanzierten Unternehmen im Bereich des kultivierten Fleisches …

mehr

planted logo

© Planted Foods AG

Investitionen & Akquisitionen

Planted schließt Serie-B-Finanzierungsrunde über 70 Millionen CHF ab

Das Schweizer Foodtech-Start-up Planted, bekannt für sein natürliches biostrukturiertes Fleisch aus alternativen Proteinen, hat seine Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 70 Millionen Schweizer Franken erfolgreich abgeschlossen. Angeführt wurde die Runde von L Catterton, dem größten globalen Private-Equity-Unternehmen im Konsumgüterbereich. Das im Juli 2019 gegründete ETH Zürich-Spin-off Planted stellt mit seinem neuartigen Biostrukturierungsansatz Fleisch aus alternativen Proteinen wie Erbsen, Hafer und Sonnenblumen her und setzt dabei auf den perfekten Biss mit ausschließlich …

mehr

© Eclipse Foods

Food & Beverage

Eclipse Foods erhält über 40 Millionen Dollar in Serie B

Eclipse Foods gibt den Abschluss einer Serie-B-Finanzierungsrunde von über 40 Millionen US-Dollar bekannt. Mit der jüngsten Finanzierungsrunde, geleitet durch Sozo Ventures und mit Beteiligung führender Fonds wie Forerunner Ventures, Initialized Capital, Gaingels und KBW Ventures, hat Eclipse Foods bisher mehr als 60 Millionen US-Dollar von Investoren erhalten, darunter auch Seth Goldman, dem Vorsitzenden von Beyond Meat und Gründer von Honest Tea, Alexis Ohanian, dem Gründer von Reddit, Prinz Khaled bin …

mehr

© Allplants Ltd.

Investitionen & Akquisitionen

allplants sichert sich 38 Millionen Pfund in neuer Serie-B-Runde

© Allplants Ltd.

Nach eigenen Angaben größte Serie-B-Runde aller Zeiten für ein europäisches Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel nach rekordverdächtigem Crowdfunding und Serie A

allplants, ein D2C-Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, hat sich eine rekordverdächtige Serie-B-Finanzierungsrunde über 38 Millionen Pfund unter der Leitung von Draper Esprit gesichert. Die Runde ist nach Firmenangaben die größte Serie-B-Finanzierung, die jemals von einem Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel in Europa abgeschlossen wurde und folgt auf rekordverdächtige Crowdfunding- und Series-A-Runden.

mehr

© Nobell Foods

Startups, Accelerators & Incubators

Startup für pflanzlichen Käse sammelt 75 Mio. Dollar in neuer Investmentrunde

© Nobell Foods

Das junge Startup Nobell Foods gab vor wenigen Tagen eine neue 75-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie B bekannt, die unter anderem von Andreessen Horowitz, Breakthrough Energy Ventures und anderen Investoren unterstützt wurde. Insgesamt hat Nobell Foods damit rund 100 Millionen Dollar eingeworben. Seit mehr als vier Jahren arbeitet das Unternehmen an Methoden und Technologien, um Milchprodukte durch pflanzliche Alternativen zu ersetzen.

mehr

© ENOUGH

Fermentation

ENOUGH sammelt 42 Mio. Euro in Serie B-Runde zur Vermarktung von Mykoproteinen

© ENOUGH

Das Food-Tech-Startup ENOUGH (ehemals 3F BIO), das Pionierarbeit bei der Herstellung von nachhaltigem Pilz-Protein in großem Maßstab leistet, hat eine Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 42 Millionen Euro abgeschlossen. ENOUGH produziert ABUNDA®-Mykoprotein, das durch Fermentation von Pilzen aus erneuerbaren Rohstoffen eine der nachhaltigsten Quellen für pflanzliches Lebensmittelprotein darstellt.

mehr

© Daring Foods / Vanessa K. Rees

Fleisch- und Fischalternativen

daring foods sammelt 40 Millionen Dollar in Serie-B-Runde

© Daring Foods / Vanessa K. Rees

Ein Jahr nach dem Start von daring foods in den USA verkündet der Marktführer für pflanzliches Hähnchenfleisch eine massive 40-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie B unter der Leitung von D1 Capital Partners. Neben den bestehenden Investoren Maveron und Palm Tree Crew hat sich auch der Entertainer Drake an der Runde beteiligt, um die führende Position von Daring in der pflanzlichen Industrie zu unterstützen.

mehr

© Bonumose LLC

Investments & Finance

Bonumose schließt Serie-B-Investmentrunde unter Leitung der ASR Group ab

Die American Sugar Refining Inc., ein Mitglied der ASR Group, hat vor kurzem eine strategische Investition in das Unternehmen Bonumose bekannt gegeben, um die Produktion und Vermarktung der pflanzlichen, alternativen Süßstoffe „Tagatose“ und „Allulose“ voranzubringen. Die aktuelle Serie-B-Investitionsrunde wurde gemeinsam von American Sugar Refining und The Hershey Company geleitet.

mehr

Peatos2-678x381

© PeaTos / Business Wire

Unternehmen

PeaTos® sichert sich Post Holdings als Investor für seine Serie-B-Finanzierungsrunde

Weniger als sechs Monate nachdem PeaTos® in einer Serie-A-Investmentsrunde ca. 7 Mio. USD eingeworben hat, gab das Unternehmen nun den Abschluss der nächsten Finanzierung bekannt. Angeführt wurde die Serie-B vom neuen Investor Post Holdings, Inc. und die Runde brachte PeaTos insgesamt 12,5 Mio. USD an frischen Kapital ein.

mehr