© GK Hair

Kosmetik & Körperpflege

GK Hair stellt komplette Shampoo- und Pflegeserie auf vegan um

Die Haarpflegemarke GK Hair kündigt die Umstellung seiner Shampoos und Spülungen auf 100% vegan an und will damit ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung hervorheben. GK Hair möchte zukünftig nur noch hochwertige, grausamkeitsfreie und pflanzenbasierte Haarpflegeprodukte anbieten, die außergewöhnliche Ergebnisse liefern. Da die Nachfrage nach ethisch vertretbaren und nachhaltigen Schönheitsprodukten weiter steigt, hat GK Hair proaktiv auf die Bedürfnisse von Verbrauchern reagiert, die Wert auf eine erhöhte vegane Auswahl legen. …

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Jennifer Aniston

© LolaVie / Ulta Beauty

Kosmetik & Körperpflege

Jennifer Anistons Haarpflegemarke LolaVie kündigt erste Einzelhandelspartnerschaft mit Ulta Beauty an

LolaVie, die vegane Haarpflegemarke der bekannten US-Schauspielerin Jennifer Aniston, kündigt ihre Partnerschaft mit Ulta Beauty an und tritt damit erstmals in den stationären Handel in den USA ein. „Die Idee zu LolaVie entstand schon vor Jahren“, sagt Gründerin Jennifer Aniston. „Wir starteten 2021 und seitdem hat der Erfolg der Marke meine kühnsten Erwartungen übertroffen! Jetzt starten wir bei Ulta Beauty, dem größten Beauty-Einzelhändler in den USA. Ich bin begeistert, dass noch …

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1SAVES20 Produkt

© 1SAVES20

Fashion & Beauty

USA: 1SAVES20 lanciert eine neue Kollektion an veganen, wassersparenden Duschprodukten

Mit 1SAVES20 wird eine spülfreie Duschkollektion eingeführt, deren Ziel es ist, das Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Wasser zu schärfen und die Menschen zu befähigen, Teil der Lösung zu sein. Das Ziel von 1SAVES20 ist es, das Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Wasser schärfen und gleichzeitig die Menschen dazu befähigen soll, Teil der Lösung zu sein. Als Kalifornier, die mit Dürre vertraut sind, hatten die Freundinnen Mo Pritzker, …

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share naturals

© share GmbH

Fashion & Beauty

share Naturals: Neue vegane Premium-Haarpflegeserie der Social Impact Marke share

Mit „share Naturals“ bietet die Social Impact Marke share seit Mai eine vegane Premium Haarpflegeserie an, bestehend aus Shampoo und Spülung für 3 verschiedene Haartypen in den drei Sorten Hydrate, Glow und Repair. Mit dem Kauf der share Produkte tun Konsumenten nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen etwas Gutes, die kaum Zugang zu Hygieneprodukten haben. Denn mit jedem verkauften Produkt wird ein Hygieneprodukt an einen Menschen gespendet, der …

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Foto: Ökotest

Fashion & Beauty

Ökotest: Vegane Kosmetik im Test meist empfehlenswert

Ökotest hat aktuell insgesamt 68 vegane Kosmetikprodukte für Frauen und Männer intensiv getestet. Das Ergebnis: Überwiegend schneiden vegane Kosmetika im Test mit „sehr gut“ oder „gut“ ab. In den Produkten stecken keine tierischen Inhaltsstoffe, keine problematischen Konservierungsstoffe und auch kein künstlicher Moschus-Duft, der sich im Körper anreichert.

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Edeka Blüte-Zeit

© EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

Neue Produkte

Vegane Naturkosmetikeigenmarke „Blüte-Zeit“ von EDEKA

Einem aktuellen Marktbericht zufolge, nimmt die Nachfrage nach veganen Kosmetikprodukten weiter zu. Demnach wird der globale Markt mit einer jährlichen Wachstumsrate von 6,3 Prozent deutlich zulegen. Hersteller setzen vermehrt auf vegane Produkte. Auch „EDEKA“ bringt mit seiner Marke „Blüte-Zeit“ ein veganes Kosmetiksortiment auf den Markt.

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