Simple Feast Lieferservice

© Simple Feast

Unternehmen

Dänisches Start-up Simple Feast sammelt 33 Millionen US-Dollar in Series B-Finanzierung ein

Das dänische Food-Box Start-up Simple Feast, das im Jahr 2017 gegründet wurde, gab vor kurzem bekannt, dass man sich in einer Series-B-Investmentrunde insgesamt 33 Millionen US-Dollar gesichert hat. Zu den Hauptinvestoren zählen die Risikokapitalfirma 14W mit Beteiligung von Balderton Capital. Kapitalgeber in der ersten Runde waren Sweet Capital und ebenfalls auch Balderton Capital. Die Gesamtinvestition in das junge Start-up liegt mittlerweile bei circa 50 Millionen US-Dollar.

mehr

Simple Feast Lieferservice

© Simple Feast

Politik & Gesellschaft

Erste “Quit Meat”-Helpline in Dänemark von Simple Feast

Laut dem veganen Mahlzeitenlieferdienst Simple Feast aus Dänemark, essen dänische Bürger jedes Jahr zwischen 90 und 100 Kilogramm Fleisch. Um eine „Klimakatastrophe“ zu vermeiden und um sich generell gesünder zu ernähren, will das Unternehmen nun dabei helfen, den Fleischkonsum zu reduzieren. Zur Unterstützung der Konsumenten bei diesem Prozess, entwickelte das Unternehmen die “Quit Meat”-Helpline.

mehr

Simple Feast Lieferservice

© Simple Feast

International

Veganer Lieferservice „Simple Feast“ erhält 12 Millionen Dollar Fördermittel

Der in 2015 gegründete dänische Lieferservice Simple Feast bietet seinen Kunden nachhaltige vegetarische und vegane Mahlzeiten und liefert diese ausschließlich in biologisch abbaubaren Verpackungskartons aus. Um das Ziel, „der nachhaltigste Menüservice der Welt zu sein“, schneller zu erreichen, hat das Unternehmen nun Investitionskapital in Höhe von 12 Millionen Dollar einsammeln können.

mehr