Packshot des 20 ml Jigger Oatly Haferdrink

© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Oatly Haferdrink als erste pflanzliche Milchalternative in allen Speisewagen der Schweizerischen Bundesbahnen SBB

Oatly kooperiert mit der Schweizer Bundesbahn SBB und bietet ab sofort spezielle Portionsgrößen seines Haferdrinks in allen Speisewagen an. Oatly ist die erste vegane Milchalternative im Sortiment bei der SBB und soll flächendeckend in allen 160 Speisewagen angeboten werden. Die vegane Milchalternative soll ohne Aufpreis für Kaffee und Tee zur Verfügung stehen. Nach der Kooperation mit der Deutschen Bahn ist dies ein weiterer Meilenstein für Oatly und folgt dessen Mission, …

mehr

Oatly milch

© Oatly, Berrys

Milch- & Molkereialternativen

USA: Oatly startet Partnerschaft mit der Fitnesskette Barry’s

Oatly Group AB (Nasdaq: OTLY) gibt eine neue Marketingpartnerschaft mit der Fitnesskette Barry’s in den USA bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Oatly’s neue vegane ungesüßte Hafermilch in die ‚Fuel Bars‘ von Barry’s Fitnessstudios US-weit integriert. Dort wird sie in Shakes vor und nach dem Training den Kunden angeboten. Seit dem 18. März bis zum 22. April ist Oatly an 40 Standorten in den USA erhältlich. Damit ist Oatly die …

mehr

REWE MARKT Logo

© Rewe Group

Handel & E-Commerce

REWE eröffnet ersten veganen Supermarkt in Berlin

Der deutsche Einzelhandelskonzern REWE plant die Eröffnung seines ersten rein veganen Supermarktes unter dem Namen ‚REWE voll pflanzlich‘ in Berlin-Friedrichshain, auf dem Areal eines ehemaligen Veganz-Supermarktes an der Warschauer Brücke. Dies geht aus einer Meldung des Onlineportals Supermarktblog hervor. Der Meldung zufolge hat REWE es bisher abgelehnt, die Nachricht zu kommentieren, welche von einer Insider-Quelle stammen soll. Am Gebäude ist bereits ein Schild mit dem Namen des Marktes sichtbar, dieser …

mehr

Vom Heiligen Stein Ketchup sortiment

© Vom Heiligen Stein

Food & Beverage

Die Manufaktur Zum Heiligen Stein bietet ab sofort fünf verschiedene vegane Ketchups an

Die Feinkost Manufaktur Zum Heiligen Stein liefert eine Reihe von veganen Gourmet-Ketchups für den deutschen Markt. Die Tomaten der neuen Produkte stammen aus Norditalien, von denen für 100g Ketchup 400g verwendet werden. Durch diesen großen Anteil kann ganz auf Verdickungsmittel verzichtet werden. Der Ketchup kommt auch ohne künstliche Konservierungsstoffe aus. Der Geschmack des Gourmet-Ketchups wird durch den hohen Anteil an Gewürzen verstärkt. Der enthaltene Rohrzucker ist nach Herstellerangaben ein reines …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Food & Beverage

Simply V stellt neue Grillkäse-Alternative vor

Zusammen mit Influencerin Jana Ina stellt Simply V seinen neuen „Grill & Pfanne Smoky BBQ Style“ vor und startet reichweitenstarke Kampagne. Simply V ergänzt sein Sortiment an innovativen Käsealternativen um den neuen Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style mit würzig-intensivem Raucharoma. Zusammen mit der bekannten Influencerin Jana Ina hat die Marke diese neue Sorte gemeinsam konzipiert. Der neue Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style soll zusammen …

mehr

© DMK GROUP

Foodservice & Verpflegung

MILRAM Food-Service erweitert das Plant-based Sortiment

MILRAM Food-Service erweitert ab April sein Sortiment um drei pflanzliche Alternativen in den Bereichen Joghurt, Schmand und Käse. Auf der vergangenen INTERNORGA Messe in Hamburg konnten sich alle Besucher bereits persönlich von den Neuprodukten überzeugen. Nach dem Launch der rein pflanzlichen Gouda-Alternative im vergangenen Jahr erweitert MILRAM Food-Service seine Plant-based-Range in diesem Jahr um weitere Innovationen. Zu den Neuprodukten zählen unter anderem die MILRAM Heiße Scheiben in der 400g Packung. …

mehr

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Neues wegweisendes Produkt von Walter Rau/Bunge: Keine Butter. Besser.

Butter steht im Bäckerhandwerk für Geschmack, Genuss und unvergleichliche Qualität. Pflanzliche Alternativen sind nicht immer überzeugend. Die neue, rein pflanzliche Butteralternative ­heißt BeleafTM PlantBetter und vereint alle Eigenschaften: Schmeckt wie Butter, lässt sich genauso verarbeiten, ist aber deutlich klimafreundlicher. Walter Rau hat eine pflanzliche Innovation entwickelt und patentieren lassen, die dem Standard von Butter in jeder Hinsicht gerecht wird. Ein Produkt, das nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern auch die gleichen …

mehr

© iglo Deutschland

Fleisch- und Fischalternativen

Österreich: Iglo erweitert das vegetarische und vegane Sortiment

iglo bringt in Österreich neue Gemüsemischungen und Green Cuisine Fleischalternativen in die Tiefkühlregale. Wie eine aktuelle iglo-Trendstudie unter 1.000 befragten Österreichern zeigt, essen knapp 4 von 10 Personen im Vergleich zu vor 3 Jahren weniger Fleisch. Passend zu diesem Trend bringt iglo mit dem Ideenküche Natur Protein Mix, dem Röstgemüse Wok Mix, den Green Cuisine Zucchini-Käse Laibchen und den Green Cuisine veganen „Chicken“ Nuggets mit Cheese“ neue innovative Produktalternativen in …

mehr

Daiya Dry Mac & Cheese

© Daiya Foods Inc.

Käsealternativen

Daiya lanciert eine neue Linie von veganem Mac & Cheese in Trockenpulverform

Daiya stellt eine neue Mac & Cheese Linie für den nordamerikanischen Markt vor, die mit milchfreiem Käse und glutenfreien Nudeln hergestellt wird. Die neue Linie verwendet trockenen, pulverisierten, pflanzlichen Käse und ist in den drei Geschmacksrichtungen Mac & Cheese: Cheddar, Mac & Cheese: Weißer Cheddar und Mac & Cheese: Aged Cheddar erhältlich. Laut Daiya ist Mac & Cheese in Pulverform nach wie vor die beliebteste Variante bei Verbrauchern in dieser …

mehr

my-vay-produktportfolio

© Aldi Niederlande

Handel & E-Commerce

ALDI bringt seine pflanzliche Marke „MyVay“ in die Niederlande

Erst im Januar präsentierte ALDi im Rahmen des Veganuary seine neue pflanzliche Marke „MyVay“ und kündigte die deutschlandweite Einführung an. Das MyVay-Sortiment umfasst derzeit mehrere pflanzliche Milchalternativen, darunter Soja-, Hafer- und Mandelmilch sowie Soja- und Kokosnussjoghurts. In den kommenden Monaten wird das Angebot um eine Reihe von Fleisch- und Milchalternativen erweitert, darunter auch Käse auf pflanzlicher Basis. Der Kokosnussjoghurt der Marke wurde in den Niederlanden bereits bei der Wahl zum …

mehr

© BIGFOOD GmbH

Käsealternativen

bedda launcht neue pflanzliche Mozzarella Style Minis

Das Hamburger Unternehmen bedda erweitert sein Sortiment mit den pflanzlichen Mozzarella Style Minis um einen italienischen Klassiker. bedda reagiert damit auf die stark steigede Nachfrage nach pflanzlichen Mozzarella-Alternativen und bringt nach eigenen Angaben das erste Mini-Format auf den Markt. Die Mozzarella Style Minis sind wie alle pflanzlichen Käsealternativen von bedda vegan, glutenfrei und frei von Palmöl, Soja und Geschmacksverstärkern. Auf der stetigen Suche nach der besten Lösung für Verpackungen, die …

mehr

© Saturo Foods GmbH

Unternehmen

Saturo kündigt den vollständigen Umstieg auf vegane Produkte an

Bei Saturo, einem in 2017 gegründeten Unternehmen für gesunde Komplettnahrung, ist die gesamte Produktpalette ab sofort zu 100% vegan. Mit diesem Schritt möchte Startup aus Wien sein Engagement für Gesundheit, Tierschutz und Umweltschutz unterstreichen. Saturo ist ein österreichischer Anbieter von Trinkmahlzeiten und möchte Menschen eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, sich gesund zu ernähren und eine Ernährungsroutine zu etablieren. Das Sortiment umfasst fertige Drinks und Pulver, die den Körper mit allen essentiellen …

mehr

GOOD PLANeT Olive Oil Cheese Slices

© GOOD PLANeT Foods

Käsealternativen

GOOD PLANeT FOODS bringt neuen Käseaufschnitt auf Olivenöl-Basis auf den Markt

GOOD PLANeT Foods ist nach eigenen Angaben der weltweit der erste Anbieter von Käsealternativen auf Olivenöl-Basis GOOD PLANeT Foods hatte im September 2023 die Markteinführung seiner innovativen Käsealternativen auf Basis von Olivenöl bekannt gegeben und erweitert nun seine vegane Produktlinie um neuen Scheibenkäse in den Geschmacksrichtungen Sharp Cheddar und Smoked Gouda. GOOD PLANeTs Olivenöl-Käse wird ausschließlich mit gentechnikfreien und veganen Zutaten hergestellt. Die Produkte enthalten fast keine gesättigten Fettsäuren, kein …

mehr

Abbots Burger

© Abbot’s

Food & Beverage

USA: Abbot’s erweitert sein veganes Portfolio um den neuen „Whole Burger“

Abbot’s, früher bekannt als Abbot’s Butcher, hat sich auf pflanzliche Fleischalternativen spezialisiert und stetzt dabei auf natürliche und gesunde Zutaten. Mit dem Whole Burger stellt das Unternehmen jetzt seine neueste Produktinnovation vor. Der vegane Whole Burger enhält laut Abbot’s neben herzhaftem Gemüse und gesunden Fetten auch energiespendende Superfoods wie Spinat, Chiasamen und Leinsamen. Der Burger basiert auf Pilzprotein und enhält laut Angaben des Unternehmens rund 22 Gramm Eiweiß pro Burgerpatty. …

mehr

Pulmone Dumplings

© Pulmuone

Neue Produkte

Pulmuone und Nasoya stellen neue vegan-asiatisch inspirierte Produkte auf der Expo West vor

Pulmuone ist ein weltweit führender Tofuhersteller und die Muttergesellschaft der US-amerikanischen Marken Nasoya und Wildwood. Das Unternehmen hat angekündigt, dass es auf der kommenden Natural Products Expo West (14. bis 16. März in Kalifornien) eine Reihe neuer pflanzlicher Produkte vorstellen wird. Pulmuone wird unter anderem neue vegan-asiatisch inspirierte Neuheiten der Marke Nasoya präsentieren, darunter vegane Dumplings mit Dip-Saucen und vegane Dressings. Ebenfalls wurde eine exklusive Vorschau auf ein neues pflanzliches …

mehr