Emirates Airlines
Tourismus & Reisen

Emirates Airlines erweitert das vegane Speiseangebot an Bord

Emirates investiert über 2 Milliarden US-Dollar in ein verbessertes Kundenerlebnis an Bord. Emirates Airlines hebt sein Markenversprechen „Fly Better“ auf eine neue Stufe: Die Fluggesellschaft investiert mehr als zwei Milliarden US-Dollar, um das Kundenerlebnis an Bord weiter zu steigern. Neben der nachträglichen Ausstattung von über 120 Flugzeugen mit dem neusten Kabinenprodukt werden im Laufe dieses Jahres umfangreiche Serviceoptimierungen über alle Beförderungsklassen hinweg eingeführt. Zu den neuesten Maßnahmen gehören eine größere …

más

salomon foodworld burger
Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

SALOMON FoodWorld® gehört zu den Marktführern im Foodservice und hat sich als Gastro-Partner mit gutem Trendgespür einen Namen gemacht. Jochen Kramer aus der Geschäftsleitung gibt im Interview mit uns jetzt Gastro-Tipps zur erfolgreichen Einführung neuer veganer Angebote. Herr Kramer, sind vegetarische und vegane Speise-Angebote nur für eine Randgruppe der Gäste interessant? Nein, Esskultur und Ernährungsverständnis sind in einem nachhaltigen Wandel – vegetarische und vegane Angebote werden immer mehr nachgefragt. Das …

más

peter pane burger grill
Food & Beverage

Fit für die Zukunft: Peter Pane verstärkt sein Team um drei Top-Manager aus dem Handel

Peter Pane verstärkt sein Mitarbeiterteam mit drei Experten. Marko Mihajlovic, Bernd Schröder und Finn Wendt kümmern sich künftig um neue Produkte und Top-Listungen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und gestalten so die Zukunft von Peter Pane. Für Peter Pane wird Marko Mihajlovic als Leitung Marketing/Sales das Unternehmen weiter zur Love Brand ausbauen: “Die Marke steht für Genuss, Erlebnis und Nachhaltigkeit. Denn auch in diesen Zeiten wollen Kunden genießen und das besondere Erlebnis …

más

burgerme burger
Fast Food

burgerme: Die schnellsten veganen Burger

burgerme bietet beste Qualität, erstklassigen Geschmack und schnelle Lieferung aus einer Hand. Aller guten Dinge sind drei. Das gilt auch für burgerme, denn in den rund 200 Stores in ganz Deutschland werden gleich drei Mega-Trends perfekt miteinander kombiniert: vegane Ernährung, leckere Burger und schneller Delivery-Service. Auch bei den insgesamt sechs veganen Kreationen setzt burgerme dabei natürlich auf besondere Qualität und beste Zutaten – und schafft durch einzigartige Kreationen ganz besondere …

más

endori produkte
Gastronomie & Foodservice

endori & WORLD OF PIZZA: Veggie Genuss per Delivery

endori & WORLD OF PIZZA kooperieren, um eine neue Veggie-Speisekarte zu gestalten. Mit endori und WORLD OF PIZZA machen jetzt zwei Partner, die wissen, was Gäste suchen, gemeinsame Sache. WORLD OF PIZZA bietet als erfahrener Systemgastronom trendige Angebote für das Delivery-Geschäft an bereits 29 Standorten in 9 Bundesländern an. endori liefert pflanzliche Alternativen zu klassischen Fleisch- und Fischbelägen für Pizza, Wrap & Co. Im Zuge der Partnerschaft werden leckere und …

más

violife beyond meat
Foodservice

Violife und Beyond Meat kooperieren für den Foodservice-Bereich und launchen kreatives Rezept-Heft

Violife, die vegane Käsealternative aus dem Hause Upfield, und Beyond Meat, ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, kooperieren für den Foodservice-Bereich und bringen gemeinsam ein kreatives Rezept-Heft heraus, um Restaurants und Großküchen bei der Zubereitung pflanzlicher Menüs zu inspirieren.   Die Nachfrage nach pflanzlichen Speisen steigt in ganz Deutschland und immer mehr Menschen ernähren sich sogar ausschließlich vegan. Deshalb profitieren auch Restaurants, wenn sie pflanzliche Gerichte auf ihrer Speisekarten anbieten.  …

más

upfield logo
Gastronomie & Foodservice

Upfields #makeitplant-Kampagne fordert mehr pflanzliche Optionen auf Speisekarten weltweit

Upfield wird auf dem diesjährigen Worldchefs Congress & Expo 2022 im Abu Dhabi National Exhibition Centre (ADNEC) vom 30. Mai bis 2. Juni den Start seiner #makeitplant-Kampagne bekannt geben. Mit der Unterstützung von Violife, der preisgekrönten Alternative zu Milchkäse von Upfield, möchte das Unternehmen das Gastgewerbe bei der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln unterstützen und fördern. Der Anstieg der flexitarischen Ernährung hat dazu geführt, dass die Menschen weltweit nach mehr …

más

hans im glück speisen
Gastronomie & Foodservice

Hans im Glück ist laut ProVeg und foodservice Deutschlands veganfreundlichste Restaurantkette des Jahres

hans im glück speisen
© HANS IM GLÜCK Franchise GmbH

Die Ernährungsorganisation ProVeg und das Fachmagazin foodservice haben am Freitag ihr diesjähriges Ranking der Markengastronomie bekannt gegeben: Auf dem Internationalen Foodservice-Forum in Hamburg kürte Katleen Haefele, Head of Food Services & Events bei ProVeg, das Burger-Restaurant Hans im Glück zu Deutschlands veganfreundlichstem Anbieter des Jahres 2022. Dichtauf, auf den Plätzen zwei und drei, folgten die Restaurantketten Peter Pane und dean&david.

más

Gastronomie & Foodservice

McDonald’s Österreich führt “fast” veganen McPlant ein

© Beyond Meat

Die internationale Fast-Food-Kette McDonald’s kündigte vor kurzem die Einführung des pflanzlichen McPlant-Burgers in ganz Österreich an. Der McPlant wurde in Kooperation mit Beyond Meat kreiert und wird mit einem pflanzlichen Beyond-Burgerpatty serviert. Allerdings ist der Burger nicht vollständig vegan.

más

Gastronomie & Foodservice

VW will die beliebte Currywurst von seiner Kantinen-Karte streichen – und entfacht damit eine mediale Diskussion

© Volkswagen AG

Seit gestern wird die Ankündigung von VW, die beliebte Currywurst von der Speisekarte seines Kantinenangebots in Wolfsburg zu streichen und durch pflanzliche Speiseoptionen zu ersetzen, medial heiss diskutiert. Selbst Ex-Bundeskanzeler und VW-Aufsichtsratsmitglied Gerhard Schröder schaltete sich in diese Diskussion ein und äußerte sein Unverständnis für diese Idee.

más