phw green legend

© PHW

Marketing & Medien

WIESENHOF und GREEN LEGEND verlosen VIP-Tickets für Heimspiele der DFB-Frauen-Nationalmannschaft

WIESENHOF startet mit seiner veganen Marke GREEN LEGEND eine sportlich-emotionale On-Pack-Promotion. Seit August zählt das niedersächsische Familienunternehmen WIESENHOF für mindestens drei Jahre zum festen Sponsorenkreis der DFB-Frauen-Nationalmannschaft und startet die Partnerschaft mit einem aufmerksamkeitsstarken Gewinnspiel auf Produkt-Verpackungen: WIESENHOF und GREEN LEGEND verlosen jeweils als Hauptgewinn VIP-Tickets für ausgewählte Heimspiele inklusive Hospitality und einem Meet&Greet im Frühjahr 2025. „Wir gehen direkt in die Offensive! Wir freuen uns riesig, dass wir unseren …

mehr

Green Gazelles Rugby Club

© Green Gazelles Rugby Club

Messen & Events

The Big Green Clash: Rugby-Veranstaltung wirbt für eine grünere Zukunft im Profisport

Am 8. September findet auf dem Richmond Athletic Ground in London das erste Rugbyspiel statt, bei dem die Umwelt im Mittelpunkt steht. Die Veranstaltung mit dem Namen „The Big Green Clash“ wird von den Green Gazelles angeführt, die nach eigenen Angaben das erste umweltfreundliche und pflanzlich-orientierte Rugbyteam der Welt sind. Der einladende Club hat über 250 Mitglieder und will mit Rugby Nachhaltigkeit und Mitgefühl für Tiere fördern. Die Green Gazelles …

mehr

Saucony Triumph 22

© Saucony

Schuhe

USA: Saucony lanciert seinen veganen Triumph 22 Laufschuh

Der neu gestaltete Triumph 22 wird aus wiederverwerteten Materialien hergestellt. Der neu gestaltete Triumph 22 wurde für den Alltagsläufer entwickelt und bietet ein Lauferlebnis mit einem weichen Gefühl unter dem Fuß. Von täglichen Spaziergängen bis hin zu langen Läufen soll das neue nachhaltige Modell dem Träger viel Komfort bieten. Der Schuh ist im Mittelfußbereich breiter und passt sich durch eine ausgewogene Plattform an verschiedene Fußtypen an. Das Obermaterial aus „Mesh“ …

mehr

© PHW / WIESENHOF

Marketing & Medien

WIESENHOF ist ab sofort Offizieller Nationaler Partner der UEFA EURO 2024

WIESENHOF verlost mehr als 1.000 VIP-Tickets zur Heim-EM. Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 wird die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland stattfinden. WIESENHOF wird als Offizieller Nationaler Partner ganz vorne mit dabei sein. Im Rahmen der größten On-Pack-Promotion der Unternehmensgeschichte werden auf WIESENHOF-, BRUZZZLER- und den pflanzenbasierten GREEN LEGEND-Produkten täglich 1×2 VIP-Tickets für das exklusivste Sportevent verlost. Die Gewinner und Gewinnerinnen erwartet neben sportlichen Meisterleistungen mit dem Hospitality-Programm auch ein Rundum-Sorglos-Paket …

mehr

Yerbaé Brands Corp Logo

© Yerbaé Brands Corp

Investments & Finance

US-Unternehmen Yerbaé sichert sich über 4 Millionen US-Dollar Investment

Yerbaé Brands Corp., ein Unternehmen für Energy-Getränke auf pflanzlicher Basis, schließt die erste Tranche seiner Prominenten-Investitionsrunde über 4 Mio. USD ab. Yerbaé gibt neben der neuen Finanzierung auch die Gründung seines neuen Sports & Entertainment Board bekannt, das sich aus prominenten Persönlichkeiten und Sportstars zusammensetzt. Diese Zusammenarbeit soll das Wachstum des Unternehmens unterstreichen und bringt eine Gruppe von Sportlern und Entertainern zusammen, die eine Leidenschaft für die Förderung eines gesunden …

mehr

NBA Spieler Chris Paul

NBA Spieler Chris Paul - © Wicked Kitchen

Investitionen & Akquisitionen

NBA-Superstar Chris Paul tritt Wicked Kitchen als Investor bei

Wicked Kitchen, eine globale Marke für 100% pflanzliche Lebensmittel, gibt bekannt, dass der 10-fache National Basketball Association All-Star Chris Paul dem Wicked-Team als Investor beigetreten ist. Der NBA-Point Guard und zweifache Olympia-Goldmedaillengewinner Chris Paul stellte 2019 auf eine pflanzliche Ernährung um und machte die Umstellung dauerhaft, nachdem sich seine Leistungen auf dem Spielfeld und seine Effizienz verbessert hatten und seine Entzündungen in der folgenden Saison zurückgingen. Paul schließt sich anderen …

mehr

Deutschlands veganstes Fußball-Stadion

© Lukl – stock.adobe.com

Foodservice & Verpflegung

PETA kürt die „vegansten“ Fußball-Stadien Deutschlands 2023

Nach Ablauf der Spielzeit der Bundesliga-Saison 2022/23 kürt die Tierrechtsorganisation PETA auch in diesem Jahr das vegan-freundlichste Fußball-Stadion. Bereits zum 15. Mal hat PETA die Stadien der Bundesligisten nach dem Angebot veganer Speisen bewertet. Wie zuvor kann sich auch in diesem Jahr der FC Schalke 04 mit seiner Veltins-Arena den veganen Meistertitel holen. „Viele Fußballprofis entscheiden sich aus sportlichen, umwelttechnischen und ethischen Gründen für eine vegane Ernährung. Auch immer mehr …

mehr

© Oatly

Food & Beverage

Oatly startet Baseball-Partnerschaft in den USA und Kanada

Das Hafergetränkeunternehmen Oatly (Nasdaq: OTLY) kündigt eine mehrjährige Partnerschaft mit der Minor League Baseball (MiLB) in den USA und Kanada an. Als erster nationaler, pflanzlicher Sponsor der Sportliga in den USA umfasst die Zusammenarbeit Branding und Medien vor Ort, Produktproben und Werbegeschenke in den 120 Stadien der Liga. Darüber hinaus werden die milchfreien gefrorenen Dessertriegel von Oatly in den Geschmacksrichtungen Vanilla und Chocolate Fudge in mehr als 50 ausgewählten MiLB-Stadionkonzessionen …

mehr

SternLife Riegel

© SternLife

Süßwaren & Snacks

SternLife präsentiert Pulver-Supplements und Riegel für die Darmgesundheit auf der Vitafoods und der PLMA

SternLife ist vom 9. bis 11. Mai 2023 auf der Vitafoods in Genf (Stand I191) und vom 23. bis 24. Mai auf der PLMA in Amsterdam (Stand 5.B27) vertreten. Sternlife stellt sein neues Pulver-Konzept sowie seine veganen Proteinriegel dem europäischen Fachpublikum vor. Das Konzept „Gut Comfort“, ein Pulver-Supplement für die Darmgesundheit im Alter, greift die beiden Trends Healthy Ageing und Gut Health auf. Sternlife erhofft sich damit gute Umsätze in …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle eröffnet die Grillsaison mit veganer Bundesliga Bratwurst

Passend zur anstehenden Grillsaison wird die Vegane Mühlen Bratwurst der Rügenwalder Mühle offizielles Lizenzprodukt der Deutschen Fußball Liga (DFL) und damit die erste vegane Bundesliga Bratwurst im Lebensmitteleinzelhandel. Mit Beginn der neuen Grillsaison ist die Vegane Mühlen Bratwurst der Rügenwalder Mühle nun offizielles Lizenzprodukt der Deutschen Fußball Liga (DFL). Unter dem Motto ‚Eine für alle‘ gibt es die erste vegane Bundesliga Bratwurst nicht nur im Rahmen der Premiumpartnerschaft zwischen der …

mehr

Sokito Schuh

© Sokito

Schuhe

Sokito bringt vegan-zertifizierte Fußballschuhe aus recycelten Materialien auf den Markt

Der umweltfreundliche Fußballschuhhersteller Sokito hat den „Devista Vegan“ auf den Markt gebracht, einen 100% veganen Schuh aus recycelten und nachhaltig gewonnenen Materialien. Der in Großbritannien entworfene und in Europa in ethischer Handarbeit hergestellte Devista Vegan ist völlig frei von tierischen Bestandteilen und besteht zu mindestens 56% aus umweltfreundlichen Materialien. Der Devista Vegan ist nach Angaben des Herstellers der erste Fußballschuh, der von der Vegan Society zertifiziert wurde und erst der …

mehr

nutri plus office

Nutri-Office © Nutrition-Plus Germany

Investitionen & Akquisitionen

Nutrition-Plus übernimmt die Marke veganpower

Das deutsche Unternehmen Nutrition-Plus übernimmt den österreichischen Mitbewerber veganpower und treibt damit sein Firmenwachstum sowie seine Marktstellung im Bereich pflanzlicher Sport-Supplemente und Nahrungsergänzungsmittel weiter voran. Nutrition-Plus (kurz: nutri+) ist einer der führenden Anbieter für pflanzliche Proteinpulver, Nahrungsergänzungsmittel und Sportnahrung in Deutschland. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Grafschaft, Rheinland-Pfalz, gehören die gleichnamige Marke nutri+ sowie die Premium Sport-Supplementmarke Alphatier Supplements. Seit Kurzem zählt auch die österreichische Marke veganpower zu dem …

mehr

© Wicked Kitchen

Foodservice & Verpflegung

ASM Global kündigt mehrjährige Partnerschaft mit Wicked Kitchen an

ASM Global hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Wicked Kitchen bekannt gegeben, um die Auswahl und Verfügbarkeit von veganen Lebensmitteln in seinem Netzwerk von Arenen, Stadien, Theatern und Kongresszentren in den USA zu erhöhen. Die Ankündigung macht Wicked Kitchen, eine globale Marke für 100% pflanzliche Lebensmittel, zum „bevorzugten pflanzlichen Lebensmittelpartner“ von ASM Global und zum „exklusiven pflanzlichen Lebensmittelanbieter“ für alle Caterings, Suiten und Konzessionen, die von SAVOR, der branchenführenden kulinarischen Abteilung …

mehr

ZENB und FC Barcelona

© ZENB

Food & Beverage

ZENB kündigt Partnerschaft mit dem FC Barcelona an

ZENB wird nach eigenen Angaben der erste Lebensmittelpartner für glutenfreie, vegane Lebensmittel des Vereins in den USA sein, da sich immer mehr Menschen von professionellen Sportteams und Athleten in Sachen Ernährung inspirieren lassen. Die globale Partnerschaft soll das Engagement von ZENB demonstrieren, eine neue Sichtweise auf die Möglichkeiten von Pflanzen zu vermitteln. Durch das Sponsoring will ZENB die Menschen dazu anregen, weniger verarbeitete und chemische Lebensmittel zu essen und sich …

mehr

nafilia reitsport

Nafilia-Gründerin Caroline Liss © Gina Wetzler | Joliegraphie

Mode & Textilien

Veganes Label Nafilia setzt auf nachhaltige, vegane Bekleidung und Accessoires für den Reitsport

Die innovativen Stiefel und Halfter des jungen Berliner Startups Nafilia werden nachhaltig und ganz ohne Schaden für Tiere oder den Planeten produziert. Anstatt Tierhäuten verwendet Nafilia für seine Produkte innovative Materialien aus Apfelmost, Trauben, Ananas und Kaktus. Die natürlichen Stoffe werden umweltfreundlich hergestellt und besitzen laut Unternehmen ganz ähnliche Eigenschaften wie herkömmliches Leder: sie sind stabil und langlebig, flexibel und atmungsaktiv. Damit will Nafilia für eine gute Performance und großartigen …

mehr