loryma fleischalternative

© Loryma

Fleisch- und Fischalternativen

Loryma präsentiert Lösungen für pflanzliche Fleischalternativen mit reduziertem Fettgehalt

Weizenbasierte Lösungen zur Fettreplikation bieten laut Loryma Vorteile in der Verarbeitung und im Nährwert. In der Lebensmittelindustrie gibt es viele Gründe, tierische Fette durch pflanzliche Alternativen zu ersetzen, sei es, um Fleischprodukte zu replizieren oder hybride Angebote mit optimierter Kennzeichnung bereitzustellen. Der Ingredients-Spezialist Loryma unterstützt Hersteller mit weizenbasierten Lösungen, die beste Eigenschaften versprechen. Sie imitieren tierische Fette, die in Bezug auf Textur und Verarbeitungseigenschaften den Originalen in nichts nachstehen sollen. …

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Tate & Lyle snacks

© Tate & Lyle

Investitionen & Akquisitionen

Tate & Lyle erwirbt CP Kelco für 1,8 Milliarden Dollar im Rahmen einer strategischen Expansion für zuckerreduzierende Inhaltsstoffe und Stabilisatoren

Tate & Lyle, ein weltweit tätiges Unternehmen für Lebensmittel- und Getränkelösungen, hat CP Kelco, ein Unternehmen für Inhaltsstoffe auf natürlicher Basis, für 1,8 Milliarden US-Dollar ohne Barmittel und ohne Schulden übernommen. In der Ankündigung erklärte Tate & Lyle, dass diese Akquisition „unser Angebot auf dem großen (19 Milliarden US-Dollar) und schnell wachsenden (6 % CAGR) Markt für Spezialnahrungsmittel- und Getränkeinhaltsstoffe erweitert und weitere Wachstumsmöglichkeiten in Kern- und angrenzenden Märkten eröffnet.“ …

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Früchte Titelbild H&F

© Herbstreith & Fox

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Zutaten Trend: Flexible und tolerante H&F Pektine für vegane Anwendungen

Bereits vor über 200 Jahren wurden Pektine in Früchten entdeckt. Doch erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts erkannte man deren praktische Verwendungsmöglichkeiten bei der Herstellung von Nahrungsmitteln. Pektin ist ein natürlicher Ballaststoff, der in Äpfeln und Zitrusfrüchten sowie Orangen, Zitronen und Limetten vorkommt. Somit ist es ein rein pflanzliches Produkt und perfekt geeignet für die Herstellung veganer Lebensmittel – es wird zur Texturierung, als Geliermittel, Verdickungsmittel oder Stabilisator verwendet. In …

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Food & Beverage

Hydrosol startet Markenrelaunch und konzentriert sich auf den Ausbau der Kernkompetenzen

© Hydrosol GmbH & Co. KG

Seit fast 30 Jahren gehört Hydrosol zu den international führenden Anbietern von Systemlösungen im Bereich Specialty Food Ingredients. Um in diesem wachstumsstarken Segment die Marktposition nachhaltig auszubauen, setzt das Unternehmen auf sein umfassendes Verständnis für funktionale Zutaten, für industrielle Produktionsprozesse und für die Herausforderungen bezüglich der Haltbarkeit von Lebensmitteln und regionalen Verzehrgewohnheiten. Dieses Know-how nutzen Kunden gezielt für die Herstellung von attraktiven, wohlschmeckenden und sicheren Lebensmitteln – weltweit.

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Gilbert Verschelling, Director Business Development & Innovation bei DSM © DSM

Interviews

DSM: „Es reicht nicht mehr, dass Produkte einfach nur pflanzlich sind – sie müssen auch authentisch im Geschmack, in der Textur und zunehmend auch im Nährwert sein“

Gilbert Verschelling, Director Business Development & Innovation bei DSM © DSM

Der niederländische Ernährungsspezialist DSM bietet ein einzigartiges und breites Sortiment an Inhaltsstoff-Lösungen für Fleisch- und Milchprodukt-Alternativen und unterstützt damit Hersteller in diesen Bereichen bei der optimalen Formulierung ihrer Produktinnovationen. Gilbert Verschelling, Director Business Development & Innovation bei DSM, gibt uns im Interview eine professionelle Einschätzung zum globalen Markt für Fleisch- und Milchalterntiven und erläutert die vielfältigen Herausforderungen, die sich hier für die Produzenten ergeben.

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Neue Produkte

Hydrosol präsentiert neue Generation pflanzlicher Lebensmittel: Verzicht auf Soja und Weizen

Betrachtet man die aktuellen Umsatzzahlen und Wachstumsprognosen, wird die Bedeutung von pflanzlichen Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten schnell deutlich: „The plant-based Revolution“ heißt nicht nur einer der diesjährigen Top Trends von Innova Market Insights, es beschreibt ein rasant wachsendes Segment im Lebensmitteleinzelhandel.

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Messen & Events

Hydrosol richtet Fokus auf pflanzliche Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten

Die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten steigt weltweit. Erfolgreich sind die Pflanzenprodukte aber nur dann, wenn sie die Konsumenten in Bezug auf Geschmack und Textur überzeugen. Hydrosol, einer der international führenden Anbieter von Stabilisierungs- und Texturierungssystemen, präsentiert auf der diesjährigen IFT Food Expo in New Orleans die neueste Generation von Funktionssystemen und All-in-Compounds zur Herstellung von pflanzlichen Burger Pattys, Aufschnitt und Würstchen sowie von veganen Alternativen zu Pizza-Käse, Frischkäse und Saurer Sahne. 

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Marktbericht Analyse Prognose Forschung

© Sergey Nivens - stock-adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Der Markt für Nahrungsmittelstabilisatoren wird zunehmend pflanzlicher

Ein aktuell bei Report Linker veröffentlichter Marktforschungsbericht prognostiziert dem Markt für Nahrungsmittelstabilisatoren gute Wachstumsaussichten für die kommenden Jahre. Der Bericht stellt zudem fest, dass immer mehr pflanzliche Alternativen nachgefragt und angeboten werden und diese das Wachstum des Marktes in Zukunft weiter vorantreiben.

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