© Modifox

Schuhe

Hausschuhe einfach in Sneaker verwandeln: Startup der TH Köln entwickelt modulare, vegane Schuhe mit Wechselsohle

Das von der TH Köln unterstützte Startup Modifox hat einen Hausschuh mit Wechselsohle entworfen. Dank eines neu entwickelten und zum Patent angemeldeten Verschlussmechanismus lässt sich die Fußbekleidung bei freihändiger Bedienung in einen Sneaker verwandeln. „Wir haben in einer Umfrage 500 Menschen zum Thema Schuhwechsel zwischen drinnen und draußen befragt und herausgefunden, dass rund 80 Prozent der Teilnehmenden diesen als lästig empfinden. Bisherige Lösungen für diese Problematik waren entweder zu kompliziert …

mehr

good-food-institute-1-678x381

© The Good Food Institute

Politik & Gesellschaft

GFI vergibt 3 Millionen US-Dollar für die Erforschung von kultiviertem und pflanzlichem Fleisch

Im September letzten Jahres kündigte das Good Food Institute die Vergabe eines 3 Millionen US-Dollar schweren Stipendienprogramms an, um Forscher in den Bereichen pflanzliches und sauberes Fleisch zu unterstützen. Die 14 Gewinner dieses Programms, die jeweils bis zu 250.000 US-Dollar erhalten werden, wurden nun bekannt gegeben.

mehr

good-food-institute-1-678x381

© The Good Food Institute

Politik & Gesellschaft

Das Good Food Institute gibt Top-Universitäten für Stipendienprogramm bekannt

Das Good Food Institute startete vor kurzem ein mit 3 Millionen US-Dollar dotiertes, wettbewerbsfähiges Stipendienprogramm zur Unterstützung der Open-Source-Forschung von pflanzenbasiertem und kultiviertem Fleisch. Nun wurden die 24 für das Programm ausgewählten Universitäten bekannt gegeben, die aufgrund ihres Potenzial bei der technischen Expertise, den Forschungskapazitäten und den Partnerschaften mit der Privatwirtschaft das Rennen gemacht haben.

mehr