Handel & E-Commerce

Unfished bringt veganen Thunfisch nach Deutschland

© Prefera Foods S.A.

Ob als Sushi, Pizza Tonno, TunaSandwich, NizzaSalat oder Steak: Thunfisch ist einer der beliebtesten Speisefische weltweit. Die Nachfrage wächst stetig während die Fischbestände dramatisch schrumpfen. Viele Arten sind überfischt, einige sogar vom Ausster ben bedroht. Die neue Marke Unfished bringt eine nachhaltige und leckere Lösung auf den Teller: pflanzlichen PlanTuna.

más

Neue Produkte

Future Farm präsentiert neue pflanzliche Thunfischalternative

© Future Food group

Future Farm, Lateinamerikas erstes Lebensmittelunternehmen, das tierfreies, pflanzliches Fleisch mit demselben Geschmack, derselben Textur und derselben Saftigkeit wie Fleisch tierischen Ursprungs herstellt, hat eine weitere Innovation auf den Markt gebracht, die alle Verbraucher und Fans gleichermaßen überzeugen soll. Nach pflanzlichen Hamburgern, Frikadellen, Hühnchen und Wurst investiert die Marke nun zum ersten Mal in den Markt für Fischproteine und bringt den Future Tuna auf den Markt.

más

Neue Produkte

Bestnote für Nachhaltigkeit: Veganz bringt vegane Thunfisch-Alternative auf den Markt

© Veganz Group AG

Saftig in der Konsistenz, authentisch im Geschmack: Mit dem Veganz Tunno lanciert Deutschlands innovativste Food Marke 2021 eine geschmackvolle und rein pflanzliche Alternative zu herkömmlichem Thunfisch. Damit bereichert das Unternehmen den Markt veganer Fischalternativen nach dem Räucherlaxs um ein weiteres innovatives und klimafreundliches Premiumprodukt.

más

Neue Produkte

Next Meats schließt die Entwicklung von drei neuen veganen Alternativprodukten ab

© Next Meats Co., Ltd.

Das japanische Lebensmittelstartup Next Meats Co., bekannt für seine pflanzlichen Fleischinnovationen “NEXT Yakiniku” und “NEXT Gyudon”, hatte erst im Juni die Entwicklung einer pflanzlichen Ei-Alternative mit dem Namen “NEXT EGG 1.0” angekündigt. Nun hat das Unternehmen mit pflanzlichem Schweinefleisch, Thunfisch und Milch die Entwicklung weiterer pflanzlicher Alternativprodukte bekannt gegeben und wird diese noch in diesem Jahr auf den Markt bringen.

más

Neue Produkte

Plant Based Seafood: neues veganes Fischsortiment für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung von Transgourmet

© Transgourmet Deutschland GmbH

Der Veggie-Boom hat die gesamte Ernährungsbranche erreicht. Transgourmet Seafood antwortet darauf mit einer Reihe von pflanzenbasierten Fisch- und Meeresfrüchteprodukten, die der Großhändler zusammen mit seinen Partnern entwickelt hat. Damit kommt das Unternehmen dem zunehmenden Wunsch nach veganen Alternativen zu tierischen Lebensmitteln nach. Ab sofort bietet Transgourmet Seafood dem Außer-Haus-Markt verschiedene schmackhafte fischähnliche Artikel von Sushi-Toppings über Backfisch bis hin zu veganen Shrimps.

más

Gastronomie & Foodservice

Kuleana führt seine pflanzliche Thunfischalternative in Poké Bar-Restaurants in ganz Nordamerika ein

© Kuleana Inc.

Kuleana, ein Hersteller von Thunfisch auf pflanzlicher Basis, gab vor kurzem eine Partnerschaft mit der Restaurantkette Poké Bar bekannt. Diese neue Partnerschaft soll die nationale Verfügbarkeit der Produkte des Unternehmens in den USA erhöhen. Die pflanzliche Thunfischalternative von Kuleana wird in Poké Bar-Restaurants in ganz Nordamerika eingeführt.

más

Neue Produkte

Finless Foods kündigt neues pflanzliches Thunfischprodukt an

© Finless Foods, Inc

Anlässlich des Weltozeantags gibt Finless Foods die Erweiterung seines Produktportfolios um einen neuen Thunfisch auf pflanzlicher Basis bekannt. Diese Ankündigung geht einher mit einem Rebranding der Marke und einer neuen Website, die den wachsenden Fokus des Unternehmens auf den alternativen Lebensmittelbereich widerspiegelt. Die Website bietet außerdem neue, verbraucherfreundliche Inhalte, die die langfristigen Ziele von Finless Foods bei der Förderung eines gesunden Ozeans anschaulich darstellen.

más

International

Junges Start-up JINKA führt seine vegane Thunfischalternative bei Whole Foods Market ein

© JINKA

JINKA Vegan Tuna Spread, ein schnell wachsendes, von Frauen geführtes Start-up mit Sitz in Kalifornien, wurde kürzlich US-weit bei Whole Foods Market eingeführt. Als begleitende Kampagne hat JINKA “Meerjungfrauen Influencer”, sogenannte “finfluencers”, wie Avalon, Flower, Jules und Sirenity gewinnen können, die sich in ihren Social-Media-Posts für JINKA entscheiden, weil es gesund, lecker und frei von Tierquälerei ist.

más

Neue Produkte

Prefera Foods bringt mit Unfished® neue pflanzliche Fischalternativen auf den Markt

© Prefera Foods

Das rumänische Unternehmen Prefera Foods bringt mit der Marke Unfished® eine Reihe innovativer pflanzlicher Alternativen zu Fisch auf den Markt. Unter dem Motto “Fisch im Wasser, Pflanze auf dem Teller” zählt das Unternehmen damit zu den ersten Herstellern in Europa, die diese pflanzliche Kategorie bedienen und damit auf die sich änderenden Ernährungsbedürfnisse vieler Verbraucher reagieren.

más

Neue Produkte

Seasogood führt den ersten pflanzlichen Thunfisch in Dosen in den Niederlanden ein

Die holländische Marke Seasogood führt den neuen “Happy Tune” ein: den ersten pflanzlichen Thunfisch in Dosen in den Niederlanden. Der fischfreie Thunfisch ist jetzt in drei Geschmacksrichtungen erhältlich: Original, Olivenöl und Zitrone & Schwarzer Pfeffer. Seasogood möchte, dass jeder den großartigen Geschmack und die gesunden Vorteile von Fisch, wie Omega-3-Fettsäuren und Protein, auf nachhaltige Weise genießen kann.

más

Neue Produkte

Schouten Europe B.V. führt neue pflanzliche Thunfischalternative ein

© Schouten

Das niederländische Familienunternehmen Schouten Europe B.V. führt diesen Monat eine neue pflanzliche Thunfischalternative unter dem Namen ‘TuNo’ ein. Das Unternehmen möchte mit seinem innovativen Produkt zum Tier- und Umweltschutz beitragen, denn der pflanzliche Thunfisch soll eine wichtige Rolle beim Schutz bedrohter Thunfischarten spielen.

más

Unternehmen & Portraits

Schwedisches Start-up Hooked Seafood entwickelt Lachs und Thunfisch auf pflanzlicher Basis

Das von Emil Wasteson und Tom Johansson neu gegründete Start-up Hooked hat sich auf pflanzliche Fischalternativen spezialisiert und entwickelt derzeit innovative Alternativen zu konventionellem Lachs und Thunfisch. Laut den Gründern sind die Produkte nicht nur nachhaltig und lecker, es sind auch aus ernährungsphysiologischer Sicht den tierischen Originalen sehr ähnlich.

más

vegan zeastar
Unternehmen & Portraits

Vegan Zeastar erhält Vegan Food Award für vegane Thunfischalternative

Am 4. Juni überreichte Peta Deutschland die Vegan Food Awards 2020. Einer der Gewinner war No Tuna Sashimi, ein revolutionärer Thunfisch auf pflanzlicher Basis, der auf Tapioka und Seetang basiert. Das Sashimi ist eine Kreation der niederländischen Marke Vegan Zeastar. PETA ist die größte Tierrechtsorganisation in Deutschland und im Land leben mittlerweile geschätzt 1,3 Millionen Veganerinnen und Veganern – eine gute Nachricht für Vegan Finest Foods, dem Unternehmen hinter der Marke und dem Produkt. Das Thunfisch-Sashimi “No Tuna” steht dank seiner auffallend realistischen Fischtextur seit dem ersten Tag im Mittelpunkt der internationalen Aufmerksamkeit.

más

Good Catch Logo
Neue Produkte

Good Catch Foods erweitert das Sortiment um drei pflanzliche Fischalternativen

Die Marke Good Catch Foods entwickelt und produziert pflanzliche Meeresfrüchte und ist seit ihrer Gründung ein Vorreiter auf diesem Gebiet. Nun hat das Unternehmen, welches durch seine pflanzlichen Thunfisch-Alternativen bekannt geworden ist, das Sortiment um drei neue Meeresfruchtalternativen auf pflanzlicher Basis erweitert.

más