© Conditorei Coppenrath & Wiese

Süßwaren & Snacks

Coppenrath & Wiese launcht neuen veganen Carrot Cake

Vegane Produkte sind derzeit echte Wachstumstreiber. Deshalb erweitert die Conditorei Coppenrath & Wiese ihre „Lust auf Vegan“- Range ab September um den neuen „Carrot Cake“. Die trendige neue Sorte mit cremigem Frosting ist laut Unternehmen eine innovative Neuheit und bisher einzigartig in der Tiefkühltruhe. „Unsere ‚Lust auf Vegan‘- Range kommt bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern sehr gut an. Alle Artikel – Mandel-Bienenstich Torte, Donauwellen Torte und Himbeer-Mandel Kuchen – sind …

mehr

© REWE International AG / Robert Harson

Handel & E-Commerce

Neu im BILLA Regal: Die veganen ayoka „Gute Laune Törtchen“

Die seit 2020 bestehende Kooperation von BILLA und dem Wiener Startup ayoka wird laufend erweitert. BILLA ist stets auf der Suche nach innovativen Produkten für seine BILLA und BILLA PLUS Märkte, die die Kunden bei ihren Einkäufen aufgrund ihrer Originalität oder einer besonderen Idee überraschen. Eine solche Innovation ist der seit 2020 in allen BILLA PLUS und ausgewählten BILLA Märkten erhältliche „Good Mood Drink“ des Wiener Startups ayoka. Pünktlich zum …

mehr

naschnatur tarts

© Naschnatur

Süßwaren & Snacks

Food-Startup NaschNatur gewinnt für seine Tiefkühl-Neuheit den Best New Product Award 2022 auf der BioFach in Nürnberg

Gesundes Naschen? NaschNatur macht’s möglich – mit seinen NiceTarts. Das sind Mini-Eis-Törtchen mit gebackenem Mandel-Hafer Boden und veganer Eiscreme-Füllung. Besonders ist aber nicht nur die Form, sondern vor allem: Die Zutaten. Nüsse, Obst und Superfoods – mehr nicht. Die NiceTarts kommen ganz ohne Emulgatoren, Stabilisatoren, Verdickungsmittel oder Aromen aus. Auch auf Zucker wird bewusst verzichtet. “Wi verwenden ausschließlich nährstoffreiche Zutaten. Jede ist pur schon eine gesunde Knabberei”, sagt Mitgründer Markus. …

mehr

coppenrath wiese vegane torten

© Conditorei Coppenrath & Wiese

Food & Beverage

Coppenrath & Wiese bringt drei neue vegane Torten auf den Markt

Die Conditorei Coppenrath & Wiese kündigte kürzlich noch für dieses Jahr die Einführung neuer veganer Torten im TK-Bereich an. Damit orientiert sich das Traditionsunternehmen an den sich ändernden Bedürfnissen vieler Verbraucher und bietet Alternativprodukte für all diejenigen, die sich gänzlich tierfrei ernähren wollen. Folgende neue vegane Torten- und Kuchenvarianten sollen bis Ende des Jahres auf dem Markt sein: Donauwellen Torte: Sahne-Alternative auf Linsenproteinbasis Himbeer-Mandel-Kuchen: Cheesecake-Alternative auf Mandelbasis Mandel-Bienenstich-Torte: Sahne-Alternative auf …

mehr

mike b. schuh pfalzgraf

Mike B. Schuh © Pfalzgraf Konditorei GmbH

Brot & Backwaren

Pfalzgraf Konditorei GmbH: „Aufgrund des stetig wachsenden Bewusstseins für Gesundheit und bewusste Ernährung haben wir 2022 unsere Produktpalette an veganen Produkten erweitert“

Die Pfalzgraf Konditorei GmbH ist Produzent von hochwertigen Tiefkühl-Torten und Kuchen für den Foodservice- und Großverbraucher-Markt. Neben dem bereits existierenden pflanzlichen Sortimentsangebot bietet das Schwarzwälder Traditionsunternehmen seit diesem Jahr auch eine Auswahl an veganen Cupcakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen an. Wir wollten mehr über das Unternehmen und seine veganen Produktalternativen erfahren und sprachen darüber mit Mike B. Schuh, dem Vertriebsleiter der Pfalzgraf Konditorei. Herr Schuh, wer ist und wofür steht Pfalzgraf? …

mehr