Marktbericht-Analyse-Prognose-Studie
Markt & Trends

Mintel-Studie über die Zukunft von plant-based Lebensmitteln und Getränken in Europa

Jüngste Untersuchungen von Mintel geben neue Prognosen über die Zukunft von plant-based Lebensmitteln und Getränken in Europa. Das Interesse der Verbraucher an einer pflanzlichen Ernährung hat in Europa eine Innovationswelle bei pflanzlichen Fleisch- und Molkereialternativen ausgelöst. Jüngste Untersuchungen von Mintel zeigen, dass über ein Drittel der deutschen Verbraucher angibt, in den letzten sechs Monaten Fleischersatzprodukte gegessen zu haben. Dies ist mittlerweile eine Lebensstilentscheidung, keine Modeerscheinung oder Verrücktheit. Mintel Food & …

más

waffel mit ei
Food & Beverage

Hormel Foods: Trends der sich verändernden kulinarischen Konsumlandschaft

Experten äußern sich zu den großen Ernährungs-Trends dieser Zeit, wie essbare Erlebnisse, virales Essen und missionsbasierte Produkte, die immer beliebter werden. Es ist keine Überraschung, dass sich die Vorlieben der Verbraucher in Bezug auf Lebensmittel in den letzten zwei Jahren stark verändert haben, da die Menschen neu priorisieren, was ihnen am wichtigsten ist. Einige haben neue Ernährungsgewohnheiten entwickelt, während andere ihre Entschlossenheit bekräftigt haben, Marken zu verwenden, die mit ihren …

más

fi global
Food & Beverage

Die internationale Lebensmittel- und Getränkebranche kommt wieder zusammen

Fi Global 2022: Präsenzveranstaltungen und digitale Angebote vernetzen über 250.000 Hersteller und Käufer von Inhaltsstoffe. Auch in diesem Jahr bringt Fi Global wieder zahlreiche internationale Expertinnen und Experten aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie durch eine Reihe von Online- und Präsenzveranstaltungen zusammen. Über das gesamte Jahr finden elf Events in Nord- und Südamerika, Asien und der EMEA-Region statt, an denen Aussteller aus der ganzen Welt teilnehmen. Immer im Fokus: die aktuellsten …

más

vion plma messe
Messen & Events

Vion stellt pflanzliche Innovationen auf der PLMA vor

Ob für Aufschnitt und Streichwurstwaren, pflanzenbasierte Alternativprodukte oder Fleischveredelungen – 14.000 Einkäufer aus 120 Ländern auf der diesjährigen PLMA gaben der Vion Food Group Mitte dieser Woche den richtigen Rahmen, um ihre Produktinnovationen vorzustellen. Denn für zwei Tage war das RAI Exhibition Centre in Amsterdam einmal mehr Schauplatz der weltweit größten Handelsmarkenmesse, ausgetragen von der Privat Label Manufacturers Association. Ein ganz besonderes Besucherinteresse galt dabei auf dem Vion-Stand in Halle …

más