Investitionen & Akquisitionen

USA: ISH Company erhält über $5 Mio. Startkapital für pflanzliche Meeresfrüchte

The ISH Company gibt bekannt, dass das Unternehmen mehr als 5 Millionen Dollar in einer Seed-Runde eingeworben hat, um das Wachstum und die Entwicklung seiner pflanzlichen Lebensmittelprodukte zu beschleunigen. Die überzeichnete Runde wurde von ACCELR8 geleitet, mit Beteiligung von Stray Dog Capital und mehreren Angel-Investoren. Insgesamt hat ISH bis heute fast 10 Millionen Dollar eingeworben. Die Mittel werden in erster Linie dazu verwendet, die ISH Company und ihre pflanzliche Meeresfrüchte auf …

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Materialalternativen

nucao setzt auf Schoko-Verpackung aus Papier von Koehler Paper

Seit Ende 2022 setzt nucao bei seinen fünf Schokoladenprodukten „nucao fruits” und „nucao nuts” als erster Schokoladenhersteller auf dem Markt auf eine Primärverpackung aus Papier. Das Verpackungspapier Koehler NexPlus® Advanced von Koehler Paper verfügt über Sauerstoff-, Mineralöl- und Fettbarriere, was für den direkten Kontakt mit Schokolade und Nüssen notwendig ist. Mit diesem Schritt greift nucao einen zentralen Konsumentenwunsch nach mehr Nachhaltigkeit auf. Alle Produkte von nucao sind vegan und bestehen …

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Sokito Schuh
Schuhe

Sokito bringt vegan-zertifizierte Fußballschuhe aus recycelten Materialien auf den Markt

Der umweltfreundliche Fußballschuhhersteller Sokito hat den “Devista Vegan” auf den Markt gebracht, einen 100% veganen Schuh aus recycelten und nachhaltig gewonnenen Materialien. Der in Großbritannien entworfene und in Europa in ethischer Handarbeit hergestellte Devista Vegan ist völlig frei von tierischen Bestandteilen und besteht zu mindestens 56% aus umweltfreundlichen Materialien. Der Devista Vegan ist nach Angaben des Herstellers der erste Fußballschuh, der von der Vegan Society zertifiziert wurde und erst der …

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UNLESS Collective Schuh
Schuhe

UNLESS Collective geht neue Partnerschaft mit NFW ein, um dem regenerativen Sneaker “The Degenerate” auf den Markt zu bringen

UNLESS Collective, eine junge tierfreie Modemarke, hat sich mit NFW (Natural Fiber Welding) zusammengetan, um den ersten regenerativen Sneaker seiner Art zu präsentieren. Der “UNLESS Degenerate” besteht nach Angaben des Unternehmens zu 100% aus Pflanzen und Mineralien und ist frei von Kunststoffen. Er wurde so konzipiert, dass er sich am Ende seiner Lebensdauer vollständig zersetzt und etwas völlig Neues entsteht. Er ist das erste Produkt, das alle revolutionären pflanzlichen Materialtechnologien …

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Citrosuco CEO
Food & Beverage

Brasilien: Citrosuco gründet neue Geschäftseinheit zur Herstellung natürlicher Inhaltsstoffe aus Orangenabfällen

Das brasilianische Unternehmen Citrosuco, ein Saftproduzent, der für 20% des weltweiten Produktangebots verantwortlich ist, hat kürzlich die Gründung seiner neuen Geschäftseinheit Evera bekannt gegeben. Evera ist bereits mit einem geschätzten Umsatz von 150 Mio. USD an den Start gegangen und wird den Zugang zum Markt für Clean-Label-Produkte erweitern, der weltweit mehr als 100 Mrd. USD ausmacht. Neue Verwendungsmöglichkeiten Brasilien produziert pro Jahr etwa 13 Millionen Tonnen Orangen, was 320 Millionen …

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Nuovo Pasta Produkte
Food & Beverage

Nuovo Pasta stellt seine neue pflanzlich-vegane Kollektion vor

Zum Weltnudeltag kündigt der Nudelhersteller Nuovo Pasta seine neue 100% vegane Linie an. Die vegane Pasta des Unternehmens wird aus Italiens altem Korn Kamut hergestellt. Es ist eines der ältesten Getreidesorten der Welt und bedeutet in der ägyptischen Sprache Weizen. Kamut-Weizen ist ein nicht gezüchteter alter Weizen. Er enthält Vollkornnährstoffe, eine feste Textur und einen reichen, nussigen Geschmack. Die pflanzlich-vegane Kollektion besteht aus einer Kombination von Zutaten, die von Küchenchefs …

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truemorrow-Aufsteckbürsten-Bambus-Zahnbürste-2
Fashion & Beauty

Best New Product Award 2022: truemorrow gewinnt in der Kategorie Drogerieartikel

Die Bambus-Aufsteckbürsten von truemorrow Dental sind das beste neue Drogerieprodukt des Jahres auf der BIOFACH. Die innovativen Bambus-Aufsätze für Schallzahnbürsten des Berliner Startups truemorrow wurden von über 24.000 internationalen Fachbesuchern der Bio- und Naturkosmetikbranche auf der Nürnberger BIOFACH/VIVANESS Messe zum Best New Product 2022 in der Kategorie Drogerieartikel gewählt. Die selbst entwickelten Aufsteckbürsten sind eine echte Innovation. Sie bestehen aus umweltfreundlichem Bambus, sind zertifiziert klimaneutral, verfügen über einen zu 100 …

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Body404-Webseite
Fashion & Beauty

BODY404: E-Commerce-Webseite auf der Suche nach aufstrebenden Designern im Kampf gegen Fast-Fashion

BODY404 sucht unermüdlich nach hochwertigen, nachhaltigen und sozial verantwortliche Produkten im Rahmen seines innovativen E-Commerce-Angebots. Wenn Verbraucher nur um die 15 % mehr ausgeben würden, könnten Sie am Ende eine nachhaltigere Welt und ein hochwertigeres Produkt haben, das länger hält und keine Müllberge verursacht oder Arbeiter ausbeutet, wie es derzeit in der Fast-Fashion-Industrie der Fall ist, heißt es von BODY404. Fast-Fashion-Marken, die sich an die Generation Z wenden, achten nur …

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Abolis-Biotechnologies-Labor
Food & Beverage

Bon Vivant und Abolis bündeln ihre Kräfte, um in Europa führend in der Herstellung von tierfreien Milchprodukten zu werden

Bon Vivant und Abolis wollen gemeinsam die Produktionsmethoden revolutionieren, um tierfreie Milchprodukte anzubieten, die aus durch Präzisionsfermentation hergestellten Proteinen entwickelt werden. Bon Vivant hat Abolis Biotechnologies, ein führendes Unternehmen der industriellen Biotechnologie, mit der Entwicklung seiner Methode zur Herstellung nachhaltiger und hochwertiger Milchproteine beauftragt. Die beiden französischen Unternehmen werden ihr Know-how bündeln, um diese alternativen Milchproteine in Serie zu produzieren und der Industrie anzubieten. Nach der Einwerbung von 4 Millionen …

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Investitionen

SRIW, EIB und Sofiprotéol investieren in COSUCRA

© COSUCRA

Die Société Régionale d’Investissement de Wallonie (SRIW), die Europäische Investitionsbank (EIB) und Sofiproteol, eine Finanzierungsgesellschaft der Avril-Gruppe, investieren gemeinsam 10 Millionen Euro in eine Anleihe von COSUCRA. Das Unternehmen wird diese Finanzierung nutzen, um seine Produktionskapazitäten zu stärken und so seine führende Position in den europäischen Märkten zu festigen.

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Neue Produkte

UGG präsentiert neue Schuhkollektion aus erneuerbaren pflanzlichen Materialien

Während die Weltgemeinschaft ihr Engagement gegen den Klimawandel fortsetzt, machen Unternehmen eine Bestandsaufnahme des sich verändernden Marktes und tun viel, um die steigende Nachfrage nach nachhaltigen, umweltfreundlichen und pflanzenbasierten Produkten zu bedienen. Auch das amerikanische Modelabel UGG schließt sich dieser Entwicklung an und präsentiert aktuell seine neue Schuhkollektion, basierend CO₂-neutralen, pflanzenbasierten Materialien.

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