Markt & Trends

VAE: Dubai wird zunehmend veganfreundlicher

Der pflanzenbasierte Nahrungsmittelsektor in Dubai ist während des Lockdowns Anfang diesen Jahres stark gewachsen und soll auch zukünftig weiter boomen. Das macht die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) immer attraktiver für ausländische Unternehmen. Einige große Anbieter pflanzlicher Alternativprodukte wie das brasilianische Unternehmen Fazenda Futuro und der italienische Milchspezialist Koita Foods sind bereits am Markt aktiv.

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Markt & Trends

Pflanzlicher Fleischmarkt könnte bis 2025 ein Volumen von über 12 Milliarden Dollar erreichen

Ein neu veröffentlichter Marktbericht von Arizton bietet eine aktuelle Analyse zum globalen pflanzlichen Fleischmarkt und gibt datengestützte Einblicke und Prognosen in die Entwicklung des Markts für die kommenden Jahre. Die Analysten erwarten, dass der globale Markt für pflanzliches Fleisch im Zeitraum 2019-2025 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von ca. 18% weiter wachsen und ein Volumen von über 12 Milliarden USD erreichen wird.

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Interviews

Im Interview mit OUMPH!: “Unser Ziel ist es, die Ernährungssysteme so umzugestalten, dass der Planet bis 2050 letztendlich 10 Milliarden Menschen ernähren kann”.

Bei den meisten Veganern, Vegetariern oder Flexitariern in Europa und Großbritannien ist die schwedische Marke Oumph! bekannt und beliebt, weil sie ein riesiges Portfolio von Produkten auf 100 % pflanzlicher Basis mit ihrem erkennbaren Branding anbietet, was sie zu einer herausragenden Marke gemacht hat, die auf allen ihren Märkten wachsenden Erfolg genießt. Erst vor kurzem wurde dabei die Übernahme von Oumph! durch die “LIVEKINDLY Co.” bekannt gegeben.

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Markt & Trends

“Meat and Livestock Australia” warnt die Fleischerzeuger vor den Auswirkungen des wachsenden veganen Marktes

Laut der australischen Nachrichtenagentur ABC könnte die Fleischbranche in Australien bis zum Jahr 2030 bis zu 3,2 Milliarden Dollar verlieren, sollten die Akteure der Branche nicht auf die sich verändernden Einstellungen der Verbraucher in Bezug auf den Tierschutz und die Ernährungsgewohnheiten eingehen. Die Meat and Livestock Australia (MLA) gab an, dass 84 % dieses Verlustes auf zunehmende Bedenken des Tierschutzes und die Zunahme des Veganismus zurückzuführen ist.

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Studien & Zahlen

Studie: So vegan sind die einzelnen US-Staaten

Eine neue Studie von Ipsos Retail Performance zeigt, wie sich das Interesse an Veganismus und pflanzlicher Ernährung in den USA im Vergleich von Staat zu Staat über einen Zeitraum von 15 Jahren verändert hat. Die Studie basiert auf Google-Suchdaten und zeigen, wie sich das Interesse an pflanzlicher Ernährung im Laufe der Zeit je nach Standort verändert hat.

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Chifarms
Interviews

Im Interview mit Chi Farms: Vegane Burger für Nigeria

Nigeria ist mit gut 200 Millionen Einwohner das bevölkerungsreichste Land in Afrika und damit ein riesiger und profitabler Lebensmittelmarkt. Auch dort gibt es mittlerweile eine steigende Nachfrage nach veganen Produkten. Das Unternehmen Chi Farms Ltd. möchte diese Nachfrage befriedigen und brachte dort nun einen neuen veganen Burger in den Handel. Darüber sprachen wir mit dem verantwortlichen Manager, Johannes Flosbach, Head of Performance Management Group bei der TGI Group of Companies, der Mutterfirma von Chi Farms.

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trends 2020
Markt & Trends

USA: Vegantrend wächst stetig weiter

Der interationale Foodservice-Anbieter Lyons Magnus hat neue Trend-Prognosen für den Bereich Lebensmittel und Getränke für das Jahr 2020 veröffentlicht. “Wir nutzen unsere firmeneigenen Ressourcen und Analysen, um unsere Partner mit gezielten Trendeinsichten zu unterstützen, damit sie Chancen erkennen können, die mit ihrem Kundenstamm übereinstimmen”, sagt John Koch, VP of Culinary Sales. “Diese Trends sind der Grundstein für innovative Produkte und Rezepturen.” Nachfolgend nun die wichtigsten Trends der kommenden Zeit.

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Hotel Gastronomie Restaurant Speise Menü
Studien & Zahlen

Steigendes Bewusstsein bei Gästen: Nachhaltigkeit bei Restaurantauswahl

Zero Waste-Bewegung, Veganismus und Fridays for Future: Kein Thema steht derzeit so im Fokus der Öffentlichkeit wie die Nachhaltigkeit. Längst ist ein nachhaltiger Lebensstil weit mehr als nur ein Trend – das gilt auch für die Gastronomie. OpenTable, der nach eigenen Angaben weltweit führende Anbieter für Online Restaurant-Reservierungen, fand in einer landesweiten Umfrage heraus, wie es um das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Gastronomie bei den deutschen Restaurantgästen steht und was sie bereit sind zu tun, um ihren Restaurantbesuch so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

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