Lotao Fertiggerichte
Fleisch- und Fischalternativen

Lotao: Relaunch bringt neue Produktwelt

Mit dem Relaunch will das Unternehmen Lotao neue Wege mit bewährten Werten betreten: Im Mittelpunkt stehen 13 neue Fertig- und Halbfertiggerichte, die gewohnte Bio-Qualität bei geringstem Kochaufwand liefern sollen ­und vollständig ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe hergestellt werden. Mit sechs Sorten Reis startete Lotao Gründer Stefan Fak vor über zehn Jahren mit der Vision, Food für echte Genussmomente aus aller Welt an seinen Ursprungsorten fair zu produzieren und nach Europa …

más

multivac fabrik
Maschinen & Materialien

MULTIVAC ist neues Mitglied des BALPro-Bundesverbands

MULTIVAC: „Wir wollen unsere Kunden beim Wachstum unterstützen.“ Seitanschnitzel, Tofuwurst oder Veggie-Burger aus Hülsenfrüchten: In nur wenigen Jahren haben sich Alternative Proteine weltweit vom Nischen- zum Trendprodukt entwickelt. Ein Markt, der sowohl Startups als auch Industrieunternehmen enorme Chancen bietet. Um einen Beitrag zur nachhaltigen Lebensmittelversorgung zu leisten, unterstützt MULTIVAC, einer der weltweit größten Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen, alle diese Unternehmen mit maßgeschneiderten Gesamtlösungen. Um die Branche als ganzes noch …

más

4 people who care GmbH
Kosmetik & Körperpflege

4 people who care: Junge Naturkosmetikmarke launcht erstes zu 100 Prozent recyceltes Refillsystem

Rund 6,5 Mio. Tonnen Verkaufverpackungen sind in 2020 bundesweit in den privaten Haushalten angefallen. Das bedeutet ein Anstieg von 6 Kilogramm pro Person. Die Hamburger Naturkosmetikmarke 4 people who care hat dies zum Anlass genommen und in einem über einjährigen Entwicklungsprozess an einem neuen Refill-System gearbeitet, das 70 Prozent der bisherigen Energie einspart und unendlich oft recyclingfähig ist. Mit ihrem Konzept, nachhaltige Kosmetik mit Impact zu entwickeln und zu verkaufen, …

más

OrganiQ_Hershey’s_Cacao_Body_Scrub
Fashion & Beauty

OrganiQ Kangaroo Island kündigt eine Kooperation mit der Marke Hershey’s an, um ein luxuriöses Schokoladen-Körperpeeling einzuführen

OrganiQ Kangaroo Island, eine australische Clean-Beauty-Marke, gab heute eine Partnerschaft mit der Marke Hershey’s bekannt. Zusammen wollen beide Partner eine vegane Körperbehandlung einzuführen, die vom klassischen Hershey’s Milk Chocolate Candy Bar inspiriert ist. Das OrganiQ Hershey’s Cacao Body Scrub, das in diesem Herbst auf den Markt kommen soll, bietet ein dekadentes Selbstpflegeerlebnis mit 100 % natürlichen, veganen und tierversuchsfreien Inhaltsstoffen. Das Cacao Body Scrub bietet einen schokoladigen Duft, verwendet werden …

más

iglo green cuisine
Marketing & Medien

iglo thematisiert die Generationendebatte am Esstisch: Die Zukunft is(s)t pflanzlich

iglo will Green Cuisine zum Synonym für pflanzliche Mainstream-Ernährung in Deutschland machen. Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet “Die Zukunft is(s)t pflanzlich!” Im neuen Markenauftritt für die vegan und vegetarische Submarke ‘Green Cuisine‘ greift iglo diese Gespräche nun spielerisch auf. Mit der internationalen ‘Curious Kids’-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer comichaften …

más

WorldCentric_Giving
Charity & Kampagnen

World Centric kündigt für 2022 Spenden- und Social-Impact-Projekte an

World Centric hat seine Sozial- und Umweltzuschüsse für das Jahr 2022 bekannt gegeben. Als missionsorientiertes Unternehmen spendet World Centric jedes Jahr 25 % seines Gewinns, um Basisprojekte in der ganzen Welt zu finanzieren und seine Kohlenstoffemissionen zu kompensieren. Die diesjährigen Projekte werden mit den Gewinnen aus dem Jahr 2021 finanziert und konzentrieren sich auf die Deckung der Grundbedürfnisse sowie die wirtschaftliche und kommunale Entwicklung von Gemeinden, die weltweit von extremer …

más

rügenwalder mühle sortiment
Food & Beverage

Rügenwalder Mühle ab Juli im neuen Verpackungsdesign

Das Familienunternehmen möchte im Handel zukünftig für mehr Sichtbarkeit seiner Produkte im Regal und eine höhere Kaufbereitschaft sorgen. Ab Juli startet die Rügenwalder Mühle sukzessive bis zum Ende des Jahres die Umstellung ihres Sortiments auf ein neues Verpackungsdesign. Bis zum Jahresende werden alle Produkte an die neue Optik angepasst. Dabei werden zuerst die Selbstbedienungspackungen des Kernprodukts, der Pommerschen Gutsleberwurst, umgestellt. Gewohntes bleibt, wird aber aufgeräumter und besser zu finden Zentrales …

más

bösch boden spies logo
Messen & Events

Erster klimapositiver Snack-Mix exklusiv auf der Snackex

Bösch Boden Spies, Europas innovativer Food–Ingredients Supplier, stellt exklusiv auf der Fachmesse Snackex (6.–7. Juli) in Hamburg dem internationalen Fachpublikum den ersten Prototypen eines klimapositiven Snack–Mixes vor. Der nachhaltigere Anbau und die Verarbeitung von Lebensmitteln beeinflussen die CO2–Bilanz unserer Erde signifikant. Deshalb streben heute bereits zahlreiche Akteure in der Food– & Beverage–Industrie nach Klimaneutralität, indem sie FoodWaste vermeiden, ihren CO2–Ausstoß systematisch reduzieren und gleichzeitig zum Ausgleich in klimapositive Umwelt–Aktivitäten investieren. …

más

primavera kosmetik
Kosmetik & Körperpflege

Hochwirksam und nachhaltig: Die neue Gesichtspflege von PRIMAVERA

Für schöne und gesunde Haut bei der Nachhaltigkeit Kompromisse machen? Dazu sind immer weniger Verbraucher bereit. Die neue Organic Skincare-Gesichtspflege von PRIMAVERA beweist, dass Wirksamkeit und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind. Die Produkte kombinieren die langjährige Erfahrung des Bio-Pioniers in den Bereichen Aromatherapie und Naturkosmetik mit innovativen Pflanzenkompositionen. Bei der Verpackung beschreitet das Unternehmen mit seinen Airless-Spendern aus Recyclingmaterial neue Wege zum Schutz von Klima und Ressourcen. “Die PRIMAVERA Naturkosmetik ist …

más

hipp babysanft
Fashion & Beauty

HiPP Babysanft ist dank neuer Rezepturen jetzt sanfter denn je zu sensibler Haut

HiPP Babysanft: 0% Mikroplastik, 0% Parabene und 0% Mineralöle und zum großen Teil vegan. Gerade bei der Pflege sensibler Babyhaut gilt: Weniger ist mehr. HiPP Babysanft wurde entwickelt, um zarte, sensible Babyhaut besonders sanft zu pflegen. Deshalb verzichtet HiPP schon immer auf unerwünschte und kritisch gesehene Inhaltsstoffe. Mit den neuen Rezepturen ist HiPP Babysanft jetzt sanfter denn je und verträglicher für empfindliche Haut. Um nicht nur für die Haut, sondern …

más

multivac r3
Maschinen & Materialien

Ein Maßanzug für alle Fälle: MULTIVAC präsentiert neue Tiefziehverpackungsmaschine R3

multivac r3
© MULTIVAC

Sie verarbeitet auch recyclingfähige Verpackungsfolien aus Monomaterial ohne Faltenbildung, verursacht im Alltag dank konstruktionstechnischer Besonderheiten geringen Wartungsaufwand und passt sich mit ihrer Modulbauweise jeder Produktionsumgebung an: Die neue Tiefziehverpackungsmaschine R3 von MULTIVAC ist prädestiniert für die wirtschaftliche und nachhaltige Verpackungsindustrie der Zukunft.

más

tante tomate logo
Süßwaren & Snacks

NEU, vegan & in BIO-Qualität: Die Bio-GemüseChips „HindyRock” von Tante Tomate

tante tomate logo
© Tante Tomate Gewürzmanufaktur GmbH + Co. KG

Die Tante Tomate Gewürzmanufaktur, bekannt durch über 70 Gewürze und ihre beliebten USCHI- und PorNo-Kesselchips, hat nun vegane Bio-GemüseChips in Bio-Qualität ins Lifestyle-Regal und in den Online Shop gebracht. Die neuen Bio-GemüseChips „HindyRock” wurden unlängst mit dem begehrten „SWEETIE” in der Kategorie BIO als Top-Snack 2022 ausgezeichnet.

más

Inflation-Lebensmitteleinkauf-steigende-Preise-Nachhaltigkeit-teuer-Supermarkt
Handel & E-Commerce

Steigende Inflation stellt ein Hindernis für einen nachhaltigeren Lebensmitteleinkauf in Großbritannien und Deutschland dar

Inflation-Lebensmitteleinkauf-steigende-Preise-Nachhaltigkeit-teuer-Supermarkt
© wifesun – stock.adobe.com

Für mehr als die Hälfte der Verbraucher ist Geld – oder der Mangel daran angesichts der steigenden Inflation – ein Hindernis für nachhaltiges Einkaufen. Dies ist das Ergebnis einer neuen Studie von quantilope. Die bedarfsorientierte Segmentierung von quantilope identifiziert dabei auch drei neue Verbrauchersegmente für nachhaltige Einkäufer: Waste Warriors, Ingredient Inspectors und Broad Brushers.

más