© Antersdorfer Mühle

Brot & Backwaren

Antersdorfer kündigt limitierte Weihnachtsbackmischungen an

Die Antersdorfer Bio-Mühle bietet in diesem Winter für begrenzte Zeit eine Reihe weihnachtlicher, veganer Bio-Backwaren an. Mit ihren Weihnachtshighlights Winterzauber Crunchy, Dinkel-Lebkuchen und den Hafer Cookies stellt die Antersdorfer Mühle eine Reihe von limitierten und vegan-winterlichen Backmischungen aus hochwertigsten Bio-Zutaten vor. Das neue Winterzauber Crunchy ist ein vollwertiges Müsli mit winterlicher Gewürzmischung. Das Produkt ist sowohl in der Papierverpackung als auch im Glas erhältlich. Der vorgefertigte vegane Dinkel-Lebkuchen besteht aus …

mehr

© foodloose

Süßwaren & Snacks

foodloose stellt neue Adventskalender für 2023 vor

Auch dieses Jahr wird foodloose wieder zwei Adventskalender mit veganen Snacks für die Weihnachtszeit launchen. Für jeden Tag in der Adventszeit wartet ein foodloose-Snack, die bio, vegan, laktose- und glutenfrei sowie ganz ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe hergestellt werden, hinter einem der Türchen. Beide Adventskalender sind laut Unternehmen klima- und plastikneutral hergestellt und der Snack-Adventskalender ist FSC-zertifiziert. Die Kalender sind ab 1. September online auf der Homepage von foodloose vorzubestellen …

mehr

© Iakov Kalinin - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Treedom Umfrage: Bis zu 20% der Briten könnten dieses Weihnachten ein fleischloses Menü essen

  Laut einer aktuellen Treedom-Umfrage könnte bis zu einem Fünftel der Briten in der Weihnachtszeit 2022 auf den traditionellen Weihnachtstruthahn verzichten und stattdessen einen veganen Ersatz wählen. Nach Ansicht von 29% der Befragten ist ein fleischloses Weihnachtsessen besser für die Umwelt. Darüber hinaus gaben 28% der Befragten an, dass das traditionelle Truthahnessen zu Weihnachten bald überflüssig werden würde. Außerdem gaben 21% der Befragten an, dass sie in diesem Jahr auf …

mehr

Proveg New Food Hub

© Proveg

Marketing & Medien

Proveg-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für pflanzliche Werbemaßnahmen in der Weihnachtszeit

ProVeg International hat vor kurzem einen Artikel veröffentlicht, der handlungsrelevante Erkenntnisse für Entwicklungs- und Werbemaßnahmen pflanzlicher Lebensmittel zu Weihnachten liefert. Weihnachten ist eines der vielen Feste zum Jahresende, bei denen sich alles um Lebensmittel dreht und wahrscheinlich das lukrativste für Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Für Unternehmen, die die ständig wachsende Zahl von Verbrauchern ansprechen wollen, die pflanzliche Produkte essen, sollte die Beschäftigung mit Weihnachten ein wesentlicher Bestandteil ihrer Strategie für …

mehr

vegdog adventskaleder

© VEGDOG

Food & Beverage

VEGDOG launcht neuen Adventskalender für Hunde

VEGDOG präsentiert passend zur Vorweihnachtszeit seinen neuen Adventskalender in limitierter Stückzahl. Das junge Unternehmen für nachhaltiges, veganes Hundefutter will so die Weihnachtszeit für Hunde noch schöner gestalten.   Der neue Adventskalender beinhaltet 24 gesunde, rein vegane Snacks. Neben den bekannten “VEGGIES immune” und “skincare” werden auch drei neue, exklusive Snacks dabei sein. Doch auch für die Hundehalter gibt es eine Überraschung: Hinter manchen Türchen des Adventskalenders verstecken sich Gutscheine für …

mehr

nucao snowy

© nucao

Süßwaren & Snacks

Der “nucao Snowy” kehrt zu Weihnachten zurück

Das Food-Startup nucao bringt zur anstehenden Weihnachtssaison seinen veganen nucao Snowy in zwei Sorten zurück in die Supermarktregale. Mit dem veganen Schoko-Pinguin nucao Snowy will das Unternehmen ein Zeichen für neue Traditionen setzen – für bewusste und nachhaltige Weihnachten. Der nucao Snowy ist komplett vegan, bio und mit Fairtrade–Kakao hergestellt. Die beiden Sorten Creamy Chocolate & Winter Chocolate sind frei von raffiniertem Zucker und tierischen Inhaltsstoffens und kommen in einer …

mehr

jokolade holy moly

© Schoko Winterscheidt GmbH

Süßwaren & Snacks

Joko Winterscheidt launcht zu Weihnachten die neue ‘JOKOLADE HOLY MOLY’

Joko Winterscheidt präsentiert unter seiner beliebten Schokomarke “JOKOLADE” seine neueste Wintersorte: Mit der limitierten “JOKOLADE HOLY MOLY” möchte die vegane Marke allen Kunden eine faire und nachhaltige Alternative zur herkömmlichen Schokolade bieten. Die neue Sorte HOLY MOLY wird mit Orange, Mandeln und Kürbiskernen hergestellt, die von dunkler Schokolade ummantelt sind. JOKOLADE setzt sich mit seinen Produkten gegen moderne Sklaverei und illegale Kinderarbeit ein, von der allein in Ghana und der …

mehr

veganz weihnachts sortiment

© Veganz Group AG

Süßwaren & Snacks

Veganz launcht Weihnachtssortiment in neuem Design

Das Berliner Unternehmen Veganz bringt sein diesjähriges Weihnachtssortiment in den Handel: Neben bekannten Produkten wie dem Veganz Bio Mini Spekulatius oder dem Bio Adventskalender gibt es zwei neue, weihnachtliche Schokoladen und einen weiteren großen Adventskalender mit 24 verschiedenen Veganz-Produkten. Zusätzlich zum klassisch mit Schokolade gefüllten Adventskalender bietet das Unternehmen in diesem Jahr auch einen großen Veganz-Kalender an – sowohl im Handel als auch im D2C Shop unter shop.veganz.com. Hinter den …

mehr

endori weihnachtskochbuch

© endori food GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

endori launcht neues Weihnachtskochbuch für die anstehenden Feiertage

Mit seinem neuen Weihnachtskochbuch zeigt endori jetzt die Vielfalt der veganen Küche passend für die Feiertage auf. Mit den pflanzlichen Fisch– und Fleischalternativen des Lebensmittelherstellers lässt sich das Weihnachtsmenü ganz einfach pflanzlich abwandeln. endori bietet umweltschonende Alternativen zum Weihnachtsbraten, wie beispielsweise Burger–Pattys, Würstchen oder Hack auf Basis von Erbsen aus Europa. endori hat für viele traditionelle Weihnachtsgerichte, darunter Raclette, Nussbraten oder Kohlrouladen, passende Alternativen im Sortiment und bietet eine Vielzahl …

mehr

Lindt Adventskalender HELLO

© Lindt & Sprüngli

Süßwaren & Snacks

Lindt stellt veganen HELLO Adventskalender vor

Unter dem Motto „Vegan is all I want for Christmas” stellt der Premium-Schokoladenhersteller Lindt seinen neuen veganen Adventskalender für die Weihnachtssaison 2022 vor. Lindt & Sprüngli gibt bekannt, dass es in diesem Jahr einen veganen Adventskalender geben wird für alle, die zur Weihnachtszeit auf Milchprodukte verzichten wollen. Der Launch markiert den nächsten Schritt in den Bemühungen des Schokoladenherstellers sein veganes Portfolio weiter auszubauen. Die Erfolgsstory der veganen Lindt-Schokolade Im November …

mehr

© Ostmann

Süßwaren & Snacks

Ostmann kündigt Gewürz-Adventskalender für Weihnachtssaison 2022 an

Die Ostmann Gewürze GmbH plant mit ihrem neuen Adventskalender Türchen für Türchen neue Kunden zu gewinnen. Der Kalender enthält 24 weihnachtliche Gewürze und Mischungen zum Probieren und Nachkaufen. Adventskalender sind beliebt – und das nicht nur bei Kindern. Laut einer Umfrage besaßen rund 50 % der ab 18-Jährigen im vergangenen Jahr einen gekauften Adventskalender. Der neue Ostmann Adventskalender richtet sich an alle Shopperinnen und Shopper, die eine Alternative zur klassischen …

mehr

heimatgut adventskalender

© Heimatgut®

Food & Beverage

Heimatgut kündigt neuen veganen Snack-Adventskalender 2022 an

Gleich drei vegane Neuheiten verstecken sich hinter den Türchen des diesjährigen Heimatgut Adventskalenders, welcher allen Fans der beliebten Snacks mit 21 weiteren Knabbereien und Überraschungen eine knusprige Vorweihnachtszeit bescheren soll. Heimatgut versüßt den Dezember mit einem Adventskalender, bei dem die Herzen aller Snack-Liebhaber höher schlagen sollen. Ob als Geschenk an sich selbst oder einen geliebten Menschen: in der großen, stilvoll gestalteten Box warten viele Leckereien darauf vernascht zu werden — …

mehr

foodloose adventskalender

Bio-Kids Adventskalender 2022 © foodloose GmbH

Food & Beverage

Snack-Spezialist foodloose kündigt neue Winterriegel und Adventskalender an

Auch in diesem Jahr wird vom Hamburger Snack-Spezialisten foodloose wieder neue Adventskalender und innovative Winter-Riegel geben. Natürlich – wie immer – alles bio, vegan, gluten- und laktosefrei und ohne den Zusatz von raffiniertem Zucker. Neben den beliebten Winter-Sorten Lebkuchen, Stollen und Spekulatius kommt jetzt noch der himmlisch würzige Nussriegel “Miss Carrot” dazu. Er begeistert mit weihnachtlichem Geschmack nach Walnuss, Mandeln, Karotte und Zimt. Ab 2022 dürfen sich alle außerdem auf winterliche …

mehr

vegconomist logo
In eigener Sache

vegconomist wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022!

Liebe Leserinnen und Leser, wir bedanken uns für Ihr großes Interesse an unserem veganen Wirtschaftsmagazin. Wir machen vom 24.12 bis 2.1.22 eine Redaktionspause und sind am 3.1 wieder mit neuen spannenden Inhalten für Sie da. In 2021 konnten wir noch einmal kräftig in puncto Reichweite zulegen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich weltweit eine steigende Anzahl von Professionals und wichtigen Akteuren aus Wirtschaft und Politik unter unserer Leserschaft befinden. …

mehr

followfood out of home kampagne

© followfood GmbH

Marketing & Medien

followfood startet digitale Out-of-Home-Kampagne zur Stillen Nacht mit lauter Botschaft

followfood out of home kampagne
© followfood GmbH

Nachhaltigste Food-Marke Europas zeigt zum Jahresende deutschlandweit Motive, um für bewussten Konsum zu werben

Das Weihnachtsfest rückt näher: followfood, die nachhaltigste Food-Marke Europas, nimmt das zum Anlass, bis zum Jahresende großflächig mit einer deutschlandweiten digitalen Out-of-Home-Kampagne für ihre nachhaltigen Produkte zu werben. Dabei sind die Motive immer im Umfeld von Einkaufsmöglichkeiten platziert, wo man followfood Produkte kaufen kann. Gezeigt werden dabei verkaufsstarke Produkte verschiedener Kategorien.

mehr