veganuary kampgane logo
Charity & Kampagnen

Veganuary: Das Veganuary 2023 Business Support Toolkit ist ab sofort verfügbar

Unternehmen und Marken können ab sofort Ihre Aktivitäten für den weltweiten Aktionsmonat in 2023 planen. Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit dazu ermutigt, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Während der Kampagne 2022 haben sich über 620.000 Menschen für Veganuary angemeldet, um eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. In den wichtigsten Kampagnenländern wurden mehr als 1 540 neue vegane Produkte und Menüs auf den …

más

iglo green cuisine
Marketing & Medien

Österreich: iglo Green Cuisine mit neuer Trendstudie und Werbekampagne

Neue iglo Trendstudie zeigt eine Reduktion beim Konsum von Fleisch und Wurstwaren in Österreich. Gleichzeitig steigt das Interesse an Fleischalternativen. Nicht nur Energie und Verkehr haben Einfluss auf das Klima, sondern auch das Ernährungsverhalten. In Österreich spielt Fleisch in der traditionellen Küche eine große Rolle, doch die neue iglo Trendstudie, für die 1.000 Österreicher befragt wurden, zeigt einen signifikanten Rückgang des Fleischkonsums. Gleichzeitig weist die Studie einen Anstieg beim Konsum …

más

gustavo gusto roland trettl
Food & Beverage

Gustavo Gusto startet neue Werbekampagne mit Roland Trettl zur Einführung neuer veganer Pizza

Der Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto gewinnt Roland Trettl als Testimonial für eine neue Werbekampagne. Der deutsch-italienische Spitzenkoch, Autor und TV-Gastgeber wird die Markteinführung der neuen veganen Gustavo Gusto-Pizza “Pura” unterstützen. “Roland Trettl passt perfekt zu uns. Schließlich verbindet uns die Leidenschaft für gutes Essen. Und dazu gehört auch eine gute Tiefkühlpizza”, begründet Christoph Schramm, CEO und Gründer von Gustavo Gusto, die Zusammenarbeit. Die neue Pizza “Pura” besteht ausschließlich aus einem vorgebackenen …

más

velike max mutzke
Food & Beverage

Neue Velike!-Kampagne mit Max Mutzke

Die Kooperation zwischen dem gebürtigen Schwarzwälder Max Mutzke und Velike!, der Marke mit den Bio-Haferprodukten der Black Forest Nature GmbH, nimmt Form an. Fans der beiden Schwarzwald-Originale können Tickets für ein Konzert des Musikers gewinnen. Nachhaltig miteinander verbunden Max Mutzke als neues Gesicht von Velike! ist kein Zufall. Den Musiker und das Start-up Black Forest Nature GmbH verbindet viel mehr als die gemeinsame Heimat Schwarzwald. „Als Familienvater und naturverbundener Mensch …

más

edeka kampagne vegane ernährung
Handel & E-Commerce

EDEKA Markenkampagne 2022 startet mit Fokus auf vegane Ernährung

EDEKA Markenkampagne
© EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

EDEKA entwickelt seine Markenkampagne “Wir lieben Lebensmittel” weiter und rückt dabei das Thema Verantwortung verstärkt in den Fokus. Denn Genuss und Verantwortung gehören bei EDEKA zusammen. Den Auftakt der Kampagne macht das Thema vegane Ernährung – hierzu starteten am 17. Januar neben einem TV-Spot weitere Werbemaßnahmen.

más

Marketing & Medien

Marktführer NOA startet im Sommer erstmals mit TV-Kampagne

© NOA GmbH & Co.KG

Die Beliebtheit von NOA wächst und wächst: Die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen ist ungebrochen, das Wachstum der Marke für pflanzlichen Genuss entwickelt sich mit rund 65 Prozent nochmals stärker als der Markt für vegane/vegetarische Produkte. Dieser immense Erfolg ermöglicht nun den Einstieg in die TV-Werbung und markiert damit einen weiteren Meilenstein für den Marktführer der pflanzlichen, gekühlten Brotaufstriche aus dem Hause Karwendel.

más

Marketing & Medien

Vegetarischer Mühlen Snack startet mit interaktivem 360-Grad-Marketing-Paket in den Sommer

© Rügenwalder Mühle

Zur Produkteinführung der Vegetarischen Mühlen Snacks setzt die Rügenwalder Mühle auf eine umfassende Kommunikationsoffensive inklusive aufmerksamkeitsstarker OutofHomeund Digitalkampagne. Dabei sorgen dieses Mal vor allem City Light Poster und City Light Boards an hoch frequentierten Straßen sowie Großflächenplakate in POSNähe und Infoscreens an Uund SBahnstationen für Awareness.

más

Marketing & Medien

ALDI SÜD startet neue vegane Influencer-Kooperation

Vegan-Fluencer Philipp Steuer © ALDI SÜD

ALDI SÜD holt sich Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord und baut damit sein Influencer-Marketing weiter aus. Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft unterstützt der Influencer in den sozialen Medien ALDI SÜD Kunden sowie Follower bei einer veganen Lebensweise. Mit der Kooperation führt der Discounter sein aktuelles Engagement rund um eine bewusste Ernährung fort und setzt darauf, mit der Kooperation auch jüngere Zielgruppen für das vegane Sortiment bei ALDI SÜD zu begeistern.

más

Unternehmen & Portraits

Henkell startet mit Vegan-Zertifizierung und 360-Grad-Kampagne in den Frühling

Henkell, die meist exportierte deutsche Sektmarke, startet voller Eleganz und mit frischen Neuigkeiten ins Jahr. Passend zum immer populärer werdenden „Veganuary“ sind die Henkell Produkte nun auch offiziell vegan zertifiziert. Neben der Zertifizierung des Sortiments mit dem V-Label dürfen sich Handelspartner und Verbraucher ab sofort auf einen Facelift beim Henkell Piccolo freuen. Eine reichweitenstarke 360-Grad-Kampagne für die beliebten „Frühlingssorten“ Henkell Blanc de Blancs und Rosé rundet die umfangreiche Offensive der bekannten Marke zum Jahresbeginn ab.

más

Gastronomie & Foodservice

allplants lanciert neue Markenkampagne

Die vegane Lieferdienst allplants hat eine neue Werbekampagne gestartet, um Nicht-Veganer zu ermutigen, mehr Pflanzen in ihre Ernährung aufzunehmen. Die Kampagne startet während des laufenden Veganuary – einer weltweiten Initiative, die Menschen dazu ermutigt, sich im ersten Monat des Jahres vegan zu ernähren – und greift die Schwierigkeiten auf, die viele junge Veganer beim Verzicht auf Fleisch und Milchprodukte haben. Mit dem neuen Markenslogan stellt sich allplants als vorurteilsfreier Anbieter von pflanzlichen Mahlzeiten dar: “We’re all plants. You don’t have to be.”

más

Fleisch- und Fischalternativen

Migros / V-Love: “V-Love bietet ein One-Stopp Shopping Erlebnis im Bereich Plant-Based”

© Migros-Genossenschafts-Bund

Der Schweizer Migros-Genossenschafts-Bund ist nicht nur die größte und umsatzstärkste Einzelhandelskette in der Schweiz, sondern auch ein Vorreiter in Sachen veganer Innovationen für seine Kunden. Mitte vergangenen Jahres launchte die Migros ihre erste pflanzenbasierte Eigenmarke “V-Love” und präsentierte mit der “V-Love vegi und vegan Theke” gleich ein neues innovatives Konzept, um die Akzeptanz frisch verarbeiteter und portionierter Fleischersatzprodukte zu testen. Wir wollten zum Start ins neue Jahr mehr über die veganen Entwicklungen bei der Migros wissen und sprachen darüber mit David Wallmer, Brand Manager V-Love beim Migros-Genossenschafts-Bund.

más

Marketing & Medien

“Yes, ve gan!” im Veganuary: iglo startet mit neuer Vegan-Kampagne ins neue Jahr

Zum “Veganuary 2021” startet iglo mit der neuen Kampagne “Yes, ve gan!” und wirbt so für die pflanzenbasierte Ernährung mit veganen und vegetarischen Produkten. Die britische Initiative “Veganuary” fordert seit 2014 weltweit dazu auf, im Januar eine pflanzliche Ernährung für Umwelt, Tierwohl und Gesundheit auszuprobieren. Und auch in Deutschland ist die Bewegung in aller Munde.

más

Neue Produkte

Vivera kündigt im Rahmen des Veganuary zwei neue Produkte und weitere Werbemaßnahmen an

Die pflanzliche Lebensmittelmarke Vivera bringt anlässlich des Veganuary zwei neue Produkte in Kooperation mit Sainsbury’s auf den britischen Markt und hat einen TV-Spot produziert, der im Januar 2021 auf Channel 4 läuft und die Vielseitigkeit der Fleischalternativen des Unternehmens zeigt – und gleichzeitig die Verbraucher ermutigt, eine App herunterzuladen, um eine pflanzliche Ernährung auszuprobieren.

más

Neue Produkte

Vivera: Kommunikationsoffensive und Produktneuheiten für 2021 geplant

Für 2021 hat Vivera, ein beliebter niederländischer Hersteller veganer Fleischalternativen, ein leistungsstarkes Kommunikationspaket geschnürt. Los geht’s gleich im “Veganuary” mit einer reichweitenstarken digital- und TV-Kampagne für über 50 Mio. Werbekontakte u.a. bei Vox, RTL, SAT1, Instagram & Facebook, Der Spiegel, Brigitte sowie Eltern & Gala.

más