truemorrow-Aufsteckbürsten-Bambus-Zahnbürste-2

© truemorrow

Fashion & Beauty

Best New Product Award 2022: truemorrow gewinnt in der Kategorie Drogerieartikel

Die Bambus-Aufsteckbürsten von truemorrow Dental sind das beste neue Drogerieprodukt des Jahres auf der BIOFACH. Die innovativen Bambus-Aufsätze für Schallzahnbürsten des Berliner Startups truemorrow wurden von über 24.000 internationalen Fachbesuchern der Bio- und Naturkosmetikbranche auf der Nürnberger BIOFACH/VIVANESS Messe zum Best New Product 2022 in der Kategorie Drogerieartikel gewählt. Die selbst entwickelten Aufsteckbürsten sind eine echte Innovation. Sie bestehen aus umweltfreundlichem Bambus, sind zertifiziert klimaneutral, verfügen über einen zu 100 …

mehr

dental delight zahncreme

© Friends of Dents GmbH

Kosmetik & Körperpflege

Dental Delight Polar Punch gibt es jetzt auch in vegan und plastikfrei

Den beliebten Geschmack der Dental Delight Polar Punch Zahncreme gibt es jetzt auch als Zahnputztablette: vegan, frei von Mikroplastik und klimaneutral. Zahnpasta besteht vor allem aus Wasser und zusammen mit einigen anderen Bestandteilen sorgt sie für eine cremige Konsistenz beim putzen. Damit aber auch für mehr Volumen und Gewicht, was einen höheren CO2 – Ausstoß beim Transport mit sich bringt. Dental Delight hat jetzt zusammen mit dem Zahnputztabletten-Spezialisten denttabs die …

mehr

kaufland bevola

© Kaufland

Fashion & Beauty

Mehr Natürlichkeit mit der Kaufland-Naturkosmetiklinie bevola naturals

kaufland bevola
© Kaufland

Im Drogeriebereich von Kaufland finden sich viele starke Marken und zudem: die starke Eigenmarke bevola mit mittlerweile mehr als 320 Artikeln. Dazu gehört jüngst auch die Naturkosmetiklinie bevola naturals. Unter dem Slogan „Natürlichkeit muss man pflegen“ präsentiert Kaufland nun zum ersten Mal die neuen Produkte einem breiten Publikum.

mehr

© FRIENDS OF DENTS GMBH/Dental Delight

Unternehmen

Zahnpflege Start-up DENTAL DELIGHT fährt Testsieg bei Stiftung Warentest ein

© FRIENDS OF DENTS GMBH/Dental Delight

Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen test-Ausgabe (10/2020) Zahnpasten unter die Lupe genommen. Als Spitzenreiter der Meisterklasse zeichnete Stiftung Warentest dabei die vegane Zahnpasta Dental Delight Polar Punch des aufstrebenden Zahnpflege Start-ups Friends of Dents. Die Gesamtnote SEHR GUT (Note 1,2) ist das beste Resultat im Test.

mehr

beovita parodont logo

© Parodont / Beovita Vital GmbH

Neue Produkte

Beovita mit neuen Produkten für ganzheitliches Zahnpflege-Konzept

Der aus „Der Höhle der Löwen“ bekannte Spezialist für Zahn- und Zahnfleischpflege erweitert in Kürze sein Angebot um ein rein natürliches Mundwasser mit Schwarzkümmelöl, eine Schallzahnbürste, eine Zahnzwischenraumbürste, einen Zahnfleischpflegekaugummi, ein Mittel zum Zähneaufhellen und einen Lippenbalsam. Beovita hat sich zuvor unter anderem mit dem Produkt „Parodont“, ein veganes Zahnfleischpflege-Gel mit Schwarzkümmelöl, einen Namen gemacht. Zum Portfolio von Beovita gehören außerdem das weltweit einzige pflanzliche natürliche Fluorid-Gel sowie eine fluoridfreie, zu 100 % natürliche Zahnpasta und Schwarzkümmel-Öle/-Kapseln. Auch eine innerhalb von sechs Monaten vollständig abbaubare Zahnbiobürste hat das Unternehmen jetzt im Sortiment.

mehr

yuz energy boost zahncreme

© Dr. Kaschny HealthCare GmbH

Neue Produkte

YUZ präsentiert Deutschlands erste vegane Zahncreme mit Koffein

Die Marke YUZ bringt aktuell nach eigenen Angaben Deutschlands erste vegane Zahncreme mit Koffein auf den Markt. Einmal Zähneputzen mit der neuen „YUZ energy boost“ fördert demnach nicht nur die Mundgesundheit, sondern entspricht auch der Wirkung von einer Tasse Kaffee oder eines Energydrinks. Die innovative neue Zahncreme ist ab sofort bundesweit bei Müller und in ausgewählten Apotheken erhältlich.

mehr

beovita parodont logo

© Parodont / Beovita Vital GmbH

Neue Produkte

Neue Zahnbiobürste von Beovita

Die Zahnbürste sollte gemäß der Empfehlung von Zahnärzten alle drei Monate ausgetauscht werden. Somit benötigt ein Mensch im Schnitt vier Zahnbürsten im Jahr. Damit werden bei knapp 83 Millionen Bürgern in Deutschland ca. 332 Millionen Zahnbürsten jährlich entsorgt. Dies ist Müll, der vermeidbar ist, denn es gibt für Plastikzahnbürsten und deren Verpackung jetzt eine zahn- und umweltfreundliche Alternative. So bringt die Beovita Vital GmbH (bekannt aus „Die Höhle der Löwen“) eine Zahnbiobürste auf den Markt, die vollständig biologisch abbaubar ist und gleichzeitig für hohe Mundhygiene sorgt.

mehr

vegane Deos und Zahnpflege

© Ben&Anna

Interviews

Ben&Anna: „Unsere Produkte sind zu 100% nachhaltig und plastikfrei“

Das Kasseler Start-Up-Unternehmen Ben&Anna stellt zertifizierte, tierleidfreie Naturkosmetik aus natürlichen Inhaltsstoffen her. Neben Natron-basierten Deo-Sticks sind seit neuestem auch Zahnpflegeprodukte der Marke erhältlich. Wir sprachen mit Marcus Fritze, einem der Gesellschafter bei Ben&Anna über die Nachfrage nach veganer Naturkosmetik und aktuelle Entwicklungen im Unternehmen.

mehr

Christoph Laudon – Gründer der Wasserneutral GmbH

© Wasserneutral GmbH

Interviews

Wasserneutral GmbH: „Unser Ziel ist ein Vollsortiment für das nachhaltige Badezimmer.“

Wasser ist die wohl wichtigste Ressource, die unsere Erde uns bietet. Umso wichtiger, dass die Nutzung dieser Ressource verantwortungsvoll und sparsam eingesetzt wird. Der Verschwendung von Wasser möchte die wasserneutral GmbH ein Ende setzen und produziert in ihrem Bestreben nur Produkte, die nachhaltig und fair sowie wasserneutral sind. Eines der wichtigsten Produkte ist aktuell die Bambuszahnbürste unter der Market „Hydrophil„. Im Interview mit Christoph Laudon.

mehr

Das Niyok Gründungsteam

© Niyok

Interviews

Niyok: „In fünf Jahren wollen wir im Bereich natürliche Zahnpflege Marktführer sein.“

Das tägliche Zähneputzen gehört für viele Menschen zur morgendlichen und abendlichen Routine – und vielleicht sogar noch einmal zwischendurch. Doch Viele wissen nicht, was sie sich zusammen mit der Zahnbürste in den Mund stecken. In den wenigsten Fällen ist das größtenteils aus natürlichen Rohstoffen. Anders ist dies jedoch bei Niyok, einer neuen natürlichen Zahnpasta aus Kokosöl, die ab Oktober auf den Markt kommen soll. Wir haben für Sie einmal beim Gründerteam zur aktuellen Situation und den Plänen für Niyok nachgefragt.

mehr

Logo von Desert Essence (Hersteller veganer Kosmetikprodukte)

© Desert Essence

Neue Produkte

Desert Essence bringt vegane Zahnpasta auf den Markt

Nach veganen Bambus-Zahnbürsten kommt nun die passende vegane Zahnpasta. Bei den neuen Zahnpasta-Sorten von Desert Essence wird auf Fluoride, Natriumlaurylsulfate, Gluten und Carrageen – ein umstrittenes Verdickungsmittel, welches in vielen Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten enthalten ist – verzichtet. Stattdessen nutzen die Hersteller nur natürliche und vegane Zutaten.

mehr