Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

Der Markt für „Frei–Von“– und pflanzliche Lebensmittel hat in den letzten 12 bis 24 Monaten einen Wandel erlebt, wobei die Pandemie dazu beigetragen hat, das Bewusstsein der Verbraucher für die ökologischen und gesundheitlichen Vorteile einer „Frei–Von“–Diät zu steigern. In nur zwei Jahren ist die europäische Industrie für pflanzliche Lebensmittel Berichten zufolge um ganze 49 % gewachsen, wodurch sich die Wahrnehmung pflanzlicher Optionen von einer Neuheit zu einem vielversprechenden Marktsegment entwickelt …

más

metro preis gastronomie

Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

Die drei am Finale teilnehmenden Gastro-Betriebe beim diesjährigen METRO Preis für nachhaltige Gastronomie stehen fest. Renthof Kassel, burghotel ahead mit dem Restaurant place to V und Wilhelms im Wälderhaus: Die drei finalen Betriebe für die Vergabe des METRO Preises für nachhaltige Gastronomie 2022 stehen fest. Ab morgen kann die Öffentlichkeit über die METRO Website per Online-Voting für ihr Lieblingskonzept stimmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Preises werden auf einer Preisverleihung …

más

goodmills müllers mühle

Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Ab dem 1. Oktober werden die vertrieblichen und anwendungstechnischen Aktivitäten der Müller’s Mühle Business Solution über GoodMills Innovation in Hamburg laufen. Die Vertriebs-, Marketing- und anwendungstechnischen Aktivitäten für die Hülsenfruchtmehle von Müller’s Mühle Business Solution werden von nun an bei GoodMills Innovation angesiedelt sein. Das Rohstoffportfolio aus Hülsenfruchtmehlen komplementiert das umfangreiche Portfolio von GoodMills Innovation, welches insbesondere auf Getreide basiert. Die Hülsenfruchtmehle erweitern so die Innovationskraft in den Märkten pflanzliche …

más

spar veggie produkte

Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Rund 22 % der Österreicher kochen zumindest einmal pro Woche rein vegan, rund 8 % verzichten in ihrer Ernährung gänzlich auf Fleisch. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstitutes Marketagent unter 500 Befragten in Österreich. Seit etwa 10 Jahren steigt der Anteil der pflanzenbasierten Ernährung in Österreich stark an und ist vom Nischentrend zum Mainstream geworden. SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR weisen mit insgesamt rund 2.700 Produkten das größte vegetarisch-vegane Sortiment …

más

Wicked Kitchen Team

Wicked Kitchen erhält 20 Mio. $ Zwischenfinanzierung und verdreifacht das Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr

US-Schauspieler Woody Harrelson gehört zu den neuen Investoren des schnell wachsenden, zu 100 % pflanzenbasierten CPG-Unternehmens Wicked Kitchen, das seine globale Expansion weiterhin fortsetzt. Wicked Kitchen setzt sein Unternehmenswachstum fort, um die Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln zu befriedigen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass es eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar erhalten hat und gleichzeitig sein jährliches Umsatzwachstum mit 100% tierfreien Produkten mehr als verdreifacht hat. Wicked Kitchen …

más

Neues Produktsortiment Peas of Heaven

Peas of Heaven und Mycorena bringen Hybridprodukte aus Mykoprotein und Erbsen in die Tiefkühlregale

Peas of Heaven, ein schwedisches Unternehmen für Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis, entwickelt gemeinsam mit dem ebenfalls schwedischen Food-Tech-Unternehmen Mycorena vier neue Produkte für den Tiefkühlbereich. Die Produkte kombinieren Rezepte von Peas of Heaven, Eiweiß aus Erbsen und Mycorenas Mykoprotein-Inhaltsstoff Promyc, der aus Pilzen gewonnen wird. Alle vier Produkte sind jetzt landesweit in Schweden erhältlich – weitere internationale Märkte sollen in Kürze folgen. Die beiden Marken haben sich schon einmal zusammengetan. …

más

veganz logo

Veganz launcht Direct-to-Consumer-Online-Shop

Die Veganz Group AG startet heute zusammen mit PURO shop s.r.o., einem langjährigen Kooperationspartner mit Sitz in Prag, den Online-Direktvertrieb von Boxen mit Veganz Produkten unter shop.veganz.com. Exklusiv zum Start wird der Veganz Adventskalender und eine speziell konfigurierte Kochbox angeboten. Die klimafreundlichen Veganz-Kochboxen enthalten Bestseller wie die Veganz Soja-Medaillons, Sandwichcreme oder Seitan-Basis, aber auch Innovationsprodukte wie den Veganz Thnfsh, Ohnig oder den Rührei-Ersatz, der aktuell ganz neu gelauncht wird. In …

más

Kern Drink aus Marillenkernen

Wunderkern lanciert pflanzlichen Kern Drink aus Marillenkernen in Österreich

Das Unternehmen Wunderkern bringt seinen neuen Wunder Kern Drink aus Marillenkernen in die Supermarktregale von Billa + in Österreich. Die Anwendungsgebiete des neuen Produkts ähneln denen von verwandten Pflanzendrinks (Mandel, Soja, Hafer), doch der Kern Drink sticht laut Hersteller besonders durch seine Nuss-Note im Kaffee, Müsli und anderen Frühstücksgerichten hervor. Laut dem Wunderkern-Team überzeugt er auch in bekannten Gerichten wie Kaiserschmarrn. Das Team gibt an, dass er sich perfekt zum …

más

plant based world expo logo99

Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

Am 31. November und 1. Dezember 2022 kehrt die Plant Based World Expo, eine der führenden 100% pflanzlichen Fachmessen Europas, zurück in die Olympia-Halle London, mit neuen Innovationen aus der aufstrebenden Branche. Mit einer Mischung aus Startups und bekannten Namen bietet die Veranstaltung Einzelhändlern, Lebensmitteldienstleistern, Großhändlern, Unternehmern und Investoren die Möglichkeit, die neuesten Produkte, die der pflanzlichen Industrie ihren Stempel aufdrücken, unter einem Dach zu entdecken und zu probieren. Fisch- …

más

molkerei müller kampagne

Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Mit dem Launch im März 2021 präsentierte die Molkerei Müller erstmals die Marke “Müller Vegan” in den Kategorien “Reis“ und “Drink“. Im Mai dieses Jahres wurde die Marke Müller Vegan einem Design-Relaunch unterzogen. Dieser gilt auch für die neuen Kategorien “Müller Vegan Mousse“ und “Müller Vegan Pudding“, die seit Mai im Handel sind. Alle Produkte haben laut Müller eines gemeinsam: Genuss und Vielfalt stehen an erster Stelle. Dass dies selbstverständlich …

más

Dr. Budwig Streichfette

Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Die neuen Omega-3 Bio-Streichfette in bewährter Dr. Budwig Qualität sind in fünf innovativen Geschmacksrichtungen erhältlich und basieren auf Omega-3-reichem Bio-Leinöl sowie Bio-Kokosöl. Laut Hersteller eignen sich die neuen Streichfette sowohl als gesunder Brotaufstrich als auch in den herzhaften Varianten zum Verfeinern warmer Gerichte. Dr. Budwig Omega-3 Bio-Streichfette basieren auf der Original-Oleolux-Rezeptur von Dr. Johanna Budwig. Ihre Rezepturen wurden nach eigenen Angaben zeitgemäß verfeinert, aus gutem Grund erfolgt die Herstellung jedoch …

más

onego bio perfect day

Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Perfect Day geht eine neue Partnerschaft mit Onego Bio ein, um die Skalierung der Produktion von tierfreien Eiweißproteinen zu beschleunigen Das Biotechnologieunternehmen Perfect Day gibt die neue Markenidentität seines Unternehmensbereichs Biologie, “nthBio“, und seinen neuen Partner Onego Bio, Ltd. bekannt. Nach der Ankündigung des unternehmensbiologischen Zentrums und des zweiten US-Standorts in Salt Lake City Anfang des Jahres hat Perfect Day die Vision für seinen neuesten Wirkungsbereich unter der Marke nthBio …

más

Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

Ab Oktober 2022 bietet die Ingka Gruppe weltweit ihre beliebtesten pflanzlichen Lebensmittel preisgleich oder günstiger an als das entsprechende Produkt aus tierischem Eiweiß an. Als einer der größten Lebensmittelanbieter weltweit unternimmt die Ingka Gruppe jetzt den nächsten Schritt, um pflanzliche Lebensmittel für viele Menschen erschwinglicher, zugänglicher und attraktiver zu machen. Ab dem 1. Oktober werden die beliebtesten Produkte aus dem pflanzlichen Lebensmittelangebot an allen Standorten der Ingka Gruppe, dem größten …

más

planty of meat hähnchenbrust

Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

Planty of Meat setzt mit dem durchgegarten Hähnchenbrustfilet im Markt der pflanzlichen Fleischersatzprodukte nach eigenen Angaben einen neuen Maßstab. “Die Hähnchenbrust als Whole Cut ist für mich das Schlüsselprodukt für pflanzliche Fleischalternativen,” erklärt Johannes Biel, Geschäftsführer und Gründer des deutschen Food-Start-ups Planty of Meat. “Mit der veganen, gegarten Hähnchenbrust ist uns jetzt ein echter Durchbruch gelungen. Das Produkt eignet sich perfekt für kalte Salate oder Bowls oder warme Gerichte wie …

más

bettafish tu-nah

Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Das junge Berliner Startup BettaF!sh möchte mit seinen innovativen pflanzlichen Meeresfrüchten einen nachhaltigen Beitrag zur Etablierung der Meeresalge in der heimischen Esskultur leisten. Die beiden BettaF!sh-Gründer Deniz Ficicioglu und Jacob von Manteuffel feierten im Oktober 2021 die bis dato weltweit größte Markteinführung in der Kategorie alternative Meeresfrüchte, als die vegane Thunfischalternative des Startups in 4.000 Supermärkten in Deutschland in die Regale kam.  Das junge Unternehmen bietet ein wachsendes Sortiment an …

más