No B.S. Skincare von Simply Better Brands startet innovative Werbekampagne mit NFTs

No B.S. Skincare bietet potenziellen Kunden im Rahmen einer Marketingkampagne zur Kundengewinnung einen kostenlosen NFT an. No B.S. Skincare, eine Marke der Simply Better Brands Corp. (TSX Venture: SBBC) (OTCQB: PKANF) hat eine neue innovative Marketingkampagne gestartet, die einen kostenlosen NFT namens “Confidence Infusion” beinhaltet. Der Confidence Infusion ist eine Kundengewinnungsstrategie der zukunftsorientierten Hautpflegemarke. Die NFT-Initiative fügt die No B.S.-Marke zu dem bereits durchgeführten Web3-Eintrag der Marke PureKana von Simply …

más

pflanzliches protein

Alternative Proteine für neue Lebensmittel: Universität Bayreuth ist Mitglied in globalem Netzwerk

Alternative Proteine gelten heute vielerorts als wesentliche Bestandteile einer nachhaltigen, sicheren und gerechten Ernährung. Das Good Food Institute (GFI) ist eine global agierende Nichtregierungsorganisation, welche die Erforschung, Herstellung, Nutzung und Vermarktung dieser Proteine vorantreiben will. Die Universität Bayreuth ist seit kurzem Mitglied im „Alt Protein Project“ des GFI. Alexandra Molitorisová, Federica Ronchetti und Alessandro Monaco, wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Lebensmittelrecht, leiten das neue „Bayreuth-Kulmbach Alt Protein Project“. Weltweit sind …

más

the vegan warehouse logo

The Vegan Warehouse bringt die meistverkauften Handtaschenmodelle in einer Reihe neuer Farben auf den Markt

The Vegan Warehouse wurde 2017 gegründet und ist ein kuratierter Marktplatz für vegane Mode und Beauty-Produkte. Die Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine leicht zugängliche Möglichkeit zu schaffen, grausam-freie, pflanzliche Alternativen zu kaufen, die qualitativ hochwertig und erschwinglich sind. Mit der Überzeugung, dass Veganismus ein Lebensstil ist, der weit über die reine Ernährung hinausgeht, wollte The Vegan Warehouse Gleichgesinnten einen Ort bieten, an dem sie aus einer Auswahl …

más

more than vood

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

MORE THAN VOOD verfolgt ein großes Ziel: Die nachhaltigste Tiernahrung der Welt herzustellen – für gesunde Hunde und Katzen und für das Wohl des Planeten. Entgegen der allgemeinen Annahme, dass konventionelles Hunde- und Katzenfutter nur aus Schlachtabfällen besteht, werden dafür in der Realität jährlich Millionen Tiere getötet. So verspeisen allein die in Deutschland gehaltenen Hunde pro Jahr eine Fleischmenge, die umgerechnet 8 Millionen Kühen bzw. 642 Millionen Hühnern entspricht. Und …

más

every gerichte

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

Das Berliner Start–up Every. präsentiert zum kühlen Jahresende seine neuen veganen Powerkreationen in Form von zwei neuen veganen Bowls. Ob herzhafte Bowls, knuspriges Ofengemüse oder wärmende Suppen: Every. ist bekannt für seine Superfood-Gerichte und will es allen einfach machen, die ihren Körper optimal mit Nährstoffen versorgen und nachhaltig zu ganzheitlichem Wohlbefinden gelangen möchten. Ganz neu im Bowl-Sortiment sind “Green Dal” und “Karma Korma”. Das Grüne Dal überzeugt mit einer cremigen …

más

fair friends messe

Fit für eine nachhaltige Zukunft: Vegane Highlights auf Deutschlands Nachhaltigkeitsmesse FAIR FRIENDS

Zahlreiche Aussteller präsentieren ihre Highlights auf Deutschlands Nachhaltigkeitsmesse / Leser von vegconomist erhalten kostenlosen Eintritt. Seit über zehn Jahren schafft die Publikumsmesse FAIR FRIENDS als Deutschlands Nachhaltigkeitstreffpunkt Bewusstsein für nachhaltige Themen und ist mit ihren drei Kernbereichen „Nachhaltige Lebensstile“, „Fairer Handel“ und „Gesellschaftliche Verantwortung“ direkt am Puls der Zeit. Jährlich kommen auf der Messe Wissenschaft, Forschung, Organisationen, Unternehmen und Interessierte zusammen, um sich über neuste Entwicklungen und Ideen auszutauschen. Die …

más

lavva joghurt

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

Die Marke Lavva Plant-Based Yogurt gibt bekannt, dass sie vom New Yorker Unternehmen Next in Natural gemeinsam mit der Lavva-Gründerin und Chief Growth Officer Liz Fisher übernommen wurde. Die neue Allianz bringt ein Team von strategischen Investoren mit sich, darunter David Heller, Art Wrubel und David Blitzer. Darüber hinaus wurde Jeff Lichtenstein zum Chief Volcanic Officer (CEO) ernannt. Lichtensteins jahrelange Erfahrung in der natürlichen CPG-Kategorie half bei der Gründung und …

más

lebensmittelfarbe

DIC und Debut Biotech entwickeln und skalieren die Bioproduktion von nachhaltigen Farbstoffen für Lebensmittel und Kosmetik

Die DIC Corporation (DIC) gab den Beginn der zweiten Phase einer gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung mit dem in Kalifornien ansässigen Biotech-Start-up Debut Biotechnology, Inc. (Debut Biotech), einem Unternehmen der synthetischen Biologie, bekannt. Die Vereinbarung konzentriert sich auf die Entwicklung natürlicher roter Farbstoffe für die Lebensmittel-, Ernährungs- und Kosmetikindustrie. Die firmeneigene Technologie von Debut Biotech überwindet die traditionellen Barrieren der Bioproduktion durch einen Ansatz, bei dem Enzyme und andere nützliche Teile der Zellen …

más

isc3 innovation challenge

Innovative Lösungen aus den Bereichen nachhaltige Chemie und Abfall

Die Finalisten der dritten ISC3 Innovation Challenge stehen fest. Die Bewertung der Einreichungen zur dritten ISC3 Innovation Challenge im Bereich Sustainable Chemistry and Waste: Prevention, Valorisation & Management ist abgeschlossen. Eine internationale Expertenjury wählte insgesamt 10 Finalisten aus einer Vielzahl erstklassiger internationaler Bewerbungen aus. Der Fokus der diesjährigen Challenge drehte sich um innovative Lösungen aus den Bereichen nachhaltige Chemie und Abfall. Dies beinhaltete insbesondere Lösungen zur Vermeidung und Verringerung von …

más

deli reform sommerfrische

Deli Reform Sommerfrische jetzt vegan

Ob auf Baguette, Brot oder Brötchen, Deli Reform Sommerfrische kombiniert sommerliche Leichtigkeit mit natürlich frischem Geschmack. Ab diesem Herbst können sich auch Veganer an dem Brotaufstrich erfreuen, denn Deli Reform passt die Rezeptur an und macht sie gleichzeitig 100 % pflanzlich. Auch die Verpackung bekommt ein Update und ist ab Mitte September in einem emotionalen und zeitgemäßen Design erhältlich, was zu mehr Spontankäufen am POS führt. Der Relaunch wird durch …

más

veganz nuggets

Veganz relauncht klimafreundliche Nuggets und Schnitzel und bringt Tiefkühl-Variante in den Handel

Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, verbessert ihre beliebten Crispy Nuggets und Schnitzel in den Sorten Classic und Zitrone-Pfeffer. Hierbei wurde nicht nur die Rezeptur optimiert und die Verpackung angepasst, darüber hinaus wird es im Handel nun auch eine Vorteilspackung als Tiefkühl-Version geben. Aufgrund der verbesserten Rezeptur sind die Fleischalternativen noch saftiger und authentischer. Zudem sind sie durch den Verzicht von Soja als Zutat …

más

koro führungsteam

Handelsunternehmen KoRo baut seine Präsenz in Europa aus

KoRo ist aktuell in 18 europäischen Ländern aktiv und launchte allein 2021 in acht neuen Märkten / Das Unternehmen will Europas führende Marke für hochwertige naturbelassene Lebensmittel mit transparenten Lieferketten werden. Seit der Gründung 2014 hat das Berliner Handelsunternehmen KoRo ein stetiges Wachstum verzeichnet. Mission des Unternehmens ist es, Verbrauchern faire Preise für qualitativ hochwertige Waren zu bieten und ihnen durch maximale Transparenz näher an die Handelsabläufe im Unternehmen sowie …

más

novel farms logo

Novel Farms stellt die weltweit erste marmorierte Schweinelende durch Zellkultivierung vor

Novel Farms, Inc., ein Startup-Unternehmen für Lebensmitteltechnologie mit Sitz in Berkeley, Kalifornien, stellt die erste marmorierte Schweinelende aus dem Labor vor. Zellbasiertes Zuchtfleisch könnte in der Lage sein, das Lebensmittelsystem zu entlasten, indem es tierisches Eiweiß liefert und gleichzeitig Vorteile für die menschliche Gesundheit, die Umwelt und den Tierschutz bietet. Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen, die kultiviertes Fleisch herstellen, konzentriert sich auf die Produktion von Würstchen oder Burgern. Die Herstellung …

más

UNLIMEAT_plant_based_Deli

UNLIMEAT schließt die Entwicklung seiner pflanzlichen Deli-Slices ab

UNLIMEAT gibt bekannt, dass das Unternehmen sein Angebot um pflanzliche Wurstwaren erweitert, nachdem die Entwicklung von Peperoni und Mortadella auf pflanzlicher Basis abgeschlossen ist. UNLIMEAT Peperoni zielt darauf ab, die häufigen Mängel an der veganen Peperoni der Konkurrenz, die beim Erhitzen oft austrocknen, durch die Verwendung des neu entwickelten UNLIMEAT-Pflanzenfetts der Marke zu beseitigen. UNLIMEAT-Pflanzenfett wird aus Kokosnuss hergestellt und enthält weniger als die Hälfte der Kalorien im Vergleich zu …

más

3bears-porridge

World Porridge Day 2022: 3Bears launcht neue Bio-Porridge-Sorten im neuen Design

Zum World Porridge Day am 10. Oktober 2022 launcht 3Bears eine neue Porridge-Serie in 100 % Bio-Qualität. Mit drei neuen Rezepturen vergrößert die Marke für natürliche Porridge- und Overnight Oats-Mischungen ihr Bio-Porridge-Angebot auf aktuell fünf Sorten – die sich den Verbrauchern jetzt auch in neuem Verpackungsdesign präsentieren. Zu beziehen sind die Bio-Sorten im Lebensmitteleinzelhandel und unter www.3bears.de – pünktlich ab dem internationalen Feiertag des Porridges. Der World Porridge Day am …

más