GFI: US-Markt für pflanzliche Fertiggerichte, Eier, Tofu, Tempeh und mehr

good-food-institute-1-678x381
© The Good Food Institute
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Laut dem Good Food Institute ist die Kategorie der pflanzlichen Mahlzeiten, die gefrorene und haltbare Gerichte umfasst, 387 Millionen Dollar wert. Die Kategorie pflanzlicher Eiersatz ist 6,5 Millionen Dollar wert, ist aber das am schnellsten wachsende Segment in diesem Bereich. Pflanzliche Gewürze, Dressings und Mayo liegen bei einem Wert von 70 Millionen Dollar, während Tofu und Tempeh ein Gesamtvolumen von 118 Millionen Dollar erreicht haben.

Pflanzenbasierte Kategorien

Der Dollar-Umsatz mit pflanzlichen Mahlzeiten stieg im vergangenen Jahr um 6% und in den letzten zwei Jahren um 22%.

Pflanzliche Ei-Alternativen sind die am schnellsten wachsende, wenn auch am wenigsten entwickelte Kategorie; der Umsatz mit pflanzlichem Ei stieg im vergangenen Jahr um 38% und in den letzten zwei Jahren um 105%.

Die Kategorie der pflanzlichen Gewürze, Dressings und Mayo ist 70 Millionen Dollar wert, mit einem Wachstum von 7% im vergangenen Jahr und 29% in den letzten zwei Jahren.

Das Segment Tofu und Tempeh hat einen Wert von 118 Mio. US-Dollar. Es wuchs im vergangenen Jahr um 5% und in den letzten zwei Jahren um 17%.

Anzeige
300 Seiten Öko-Investment-Möglichkeiten 2020 - Öko Invest