Unternehmen

85 Mio $ Gesamtsumme: Mosa Meat komplettiert Serie-B-Investitionsrunde

Mosa Meat, das europäische Cleanmeat-Lebensmitteltechnologie-Unternehmen, das 2013 den weltweit ersten Hamburger aus kultiviertem Rindfleisch auf den Markt gebracht hat, gab den dritten und letzten Abschluss seiner Serie-B-Finanzierung bekannt. Mit diesem dritten Abschluss in Höhe von 10 Mio. $ steigt die Gesamtsumme der Finanzierungsrunde auf 85 Mio. $.

Zu den Investoren dieses letzten Abschlusses gehören neue und bestehende Investoren wie Nutreco, ein weltweit führendes Unternehmen für Tiernahrung und Aquafutter, und Jitse Groen, CEO von Just Eat Takeaway.com. Die Finanzierung bringt führende globale Investoren mit einer Fülle von Wissen zusammen, die Mosa Meat dabei helfen werden, die Produktion von echtem Rindfleisch auf nachhaltige und sichere Weise zu skalieren.

Dr. Mark Post, Gründer von Mosa Meat © Mosa Meat / David Parry/PA

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern zu erweitern und neue Partner in dieser Runde willkommen zu heißen“, sagte Maarten Bosch, CEO von Mosa Meat. „Der Abschluss der Serie-B-Finanzierung bringt uns unserer Mission, eine sauberere und schonendere Art der Herstellung von echtem Rindfleisch zu entwickeln, einen Schritt näher. Unsere Partner bringen immense strategische Fähigkeiten und Expertise mit und teilen unser starkes Engagement für die Steigerung der Nachhaltigkeit unseres globalen Lebensmittelsystems.“

David Parry/PA, image courtesy of Mosa Meat

Mosa Meat wird die Mittel nutzen, um seine derzeitige Pilotproduktionsanlage am Standort Maastricht zu erweitern, eine Produktionslinie im industriellen Maßstab zu entwickeln, sein Team zu vergrößern und den Verbrauchern köstliches, kultiviertes Rindfleisch anzubieten.

Rob Koremans, CEO von Nutreco, sagt: „Ich freue mich, dass Mosa Meat den nächsten Meilenstein auf dem Weg zu einer groß angelegten Produktion von echtem Fleisch erreicht hat. Nutreco investiert in seine Mission „Feeding the Future“, die eine Proteinproduktion aus traditionellen und alternativen Proteinproduktionsmethoden erfordert. Unsere Partnerschaft mit Mosa Meat ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, die wachsende Nachfrage nach hochwertigem Protein zu decken.“ Die Serie-B-Finanzierungsrunde wird von Blue Horizon Ventures  angeführt.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.