Unternehmen & Portraits

Bel Group steigt mit 80% bei All in Foods ein

Die französische Bel Group und das französische Startup All in Foods, das die pflanzliche Marke Nature & Moi produziert, haben jüngst eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der Bel mit einem Anteil von 80% Mehrheitsaktionär bei All in Foods wird. Die Gründerfamilie von All in Foods wird die restlichen 20% der Anteile halten.

Die Übernahme steht im Einklang mit der 2015 vorgestellten Strategie von Bel, die darauf abzielt, die Aktivitäten des Unternehmens über konventionelle Käseprodukte hinaus auszuweiten und zu einem wichtigen Akteur auf dem Markt für pflanzliche Produkte zu werden.

All in Foods wurde 2013 gegründet und bietet eine breite Palette an pflanzlichen Alternativen zu Käse, die in Scheiben, Blöcken, gerieben und als Brotaufstrich sowie in pflanzlichen Saucen unter der Marke Nature & Moi erhältlich sind. In nur wenigen Jahren hat sich All in Foods zu einem etablierten Anbieter pflanzlicher Lebensmittel entwickelt, die Produkte werden in Hypermärkten und Supermärkten, im Foodservice und im B2B-Bereich in Frankreich und auf internationaler Ebene verkauft.

Bel hat damit anerkanntes Know-how und eine breite Palette von 100% pflanzlichen Produkten erworben, um sein bestehendes Produktportfolio zu erweitern. Das neu erworbene Know-how wird auch dazu beitragen, die Entwicklung von Produkten auf pflanzlicher Basis im gesamten Markenportfolio von Bel zu beschleunigen, zu dem Marken wie Kiri®, Mini Babybel®, Boursin® und andere gehören.

Bel wird die Übernahme selbst finanzieren. Die finanziellen Einzelheiten der Transaktion werden nicht bekannt gegeben. Eine Liquiditätsvereinbarung wird es Bel ermöglichen, bis 2024 100% des Aktienkapitals von All in Foods zu erwerben. Die Transaktion wird voraussichtlich spätestens Ende Mai 2020 abgeschlossen sein.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”