Beyond Meat ist eines der am schnellsten wachsenden Lebensmittelunternehmen in den USA

Beyond Meat Logo
© Beyond Meat
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

In Anbetracht des geplanten Börsengangs hat Beyond Meat vor wenigen Tagen einen neuen Geschäftsbericht vorgelegt, nachdem der Nettoumsatz des Unternehmens von 16,2 Millionen US-Dollar im Jahr 2016 auf 87,9 Millionen US-Dollar im Jahr 2018 gestiegen ist, was einer jährlichen Wachstumsrate von ungefähr 133% entspricht.

Nachfolgend eine Zusammenfassung der wichtigsten Statements des Berichts:

• “Beyond Meat ist eines der am schnellsten wachsenden Lebensmittelunternehmen in den Vereinigten Staaten und bietet ein Portfolio revolutionärer Fleischprodukte auf pflanzlicher Basis. Wir erschaffen Fleisch direkt aus Pflanzen. Eine Innovation, mit der die Verbraucher den Geschmack, die Textur und andere Eigenschaften von konventionellem Fleisch erfahren können. Sie genießen gleichzeitig die ernährungsphysiologischen Vorteile unserer Fleischprodukte auf pflanzlicher Basis.”

• “Der Erfolg unseres bahnbrechenden Innovationsmodells und unserer Produkte haben es uns ermöglicht, ein breites Spektrum von Verbrauchern anzusprechen, einschließlich derer, die normalerweise tierisches Fleisch essen. Wir haben uns mittlerweile so gut positioniert, dass wir in der globalen 1,4 Billionen US-Dollar-Fleischindustrie konkurrieren können.”

• “Um diese großen Marktchancen zu nutzen, haben wir drei zentrale Fleischprodukte auf pflanzlicher Basis entwickelt, die sich an die weltweit größten Fleischkategorien anpassen: Rindfleisch, Schweinefleisch und Geflügel. Wir entwickeln unsere pflanzlichen Produkte unter Anwendung wissenschaftlicher Prozesse, um tierisches Fleisch möglichst authentisch zu replizieren.”

• “Unsere Produkte sind derzeit an ungefähr 30.100 Vertriebsstellen weltweit erhältlich, hauptsächlich in den Vereinigten Staaten. Zu kaufen gibt es sie in den gängigen Lebensmittelgeschäften, im Großhandelsbereich und in den Einzelhandelsketten sowie in Restaurants, im Foodservice und Schulen: Wir verfügen über eine starke Basis namhafter Einzelhandels- und Foodservice-Kunden, die ebenfalls weiter wachsen.”

• “Wir haben in den letzten Jahren ein starkes Umsatzwachstum verzeichnet. Unser Nettoumsatz ist von 16,2 Millionen US-Dollar im Jahr 2016 auf 87,9 Millionen US-Dollar im Jahr 2018 gestiegen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 133% entspricht.”

• “Wir beabsichtigen auch zukünftig in Innovationen, Lieferketten, Fertigung und Marketing zu investieren, da wir davon ausgehen, dass sich die Nachfrage nach unseren Produkten sowohl im Einzelhandel als auch im Foodservice-Bereich sowie international weiter beschleunigen wird.”

Zum vollständigen Bericht von Beyond Meat geht es hier.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)