• Anzeige
  • Fünf neue Verwaltungsräte für die Blue Horizon Corporation



    © Blue Horizon Corporation

    Die Blue Horizon Corporation verstärkt ihren Verwaltungsrat mit fünf neuen Mitgliedern: Caroline Clemetson, Walter Huber, Sonja Stirnimann, Aldo Uva und Jo Van Biesbroeck. Die neuen Mitglieder des Verwaltungsrats von Blue Horizon werden die strategische Stoßrichtung für das weitere Wachstum im Zusammenhang mit der Mission von Blue Horizon, tierische Proteine durch nachhaltige Alternativen zu ersetzen, vorantreiben.

    Blue Horizon prägt seit der Gründung im Jahr 2016 das Wachstum des Marktes für alternative Proteine. Das Unternehmen ist ein globaler PurePlayPionier mit direktem Zugang zum Food 4.0Ökosystem. Blue Horizon ist dynamisch gewachsen und bringt nun mit den neuen Verwaltungsräten vielgestaltige Erfahrungen ein, um den schnell wachsenden Markt zu erschließen.

    The Future of Food © Blue Horizon Corporation

    Caroline Clemetson ist Partnerin und Mitglied des Management Committee bei Schellenberg Wittmer Ltd, einer der führenden Wirtschaftskanzleien mit Standorten in der Schweiz und Singapur. Sie ist mit den Bereichen Investment Management, Finanzregulierung sowie Private Equity und Kapitalmärkte bestens vertraut. Von 2006 bis 2014 war sie Leiterin der Abteilung Anlageprodukte bei der Schweizer Finanzmarktaufsicht FINMA.

    Walter Huber ist ein ausgewiesener Experte für die Lebensmittelindustrie und den Einzelhandel. Er ist unter anderem Mitglied des Verwaltungsrats der G.&A. Duttweiler Stiftung (Migros) und der Läderach AG. Walter Huber war Mitglied der Generaldirektion des MigrosGenossenschaftsBunds und zuvor CEO der Emmi Gruppe. 2004 verantwortete er in dieser Position den Börsengang der Gruppe. Außerdem ist er als StartupInvestor tätig

    Sonja Stirnimann ist Gründerin und Managing Partner von Structuul Ltd. und verfügt über drei Jahrzehnte Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Governance, Audit und Finanzen. Sie ist in verschiedenen Verwaltungsräten von börsenkotierten und privaten Unternehmen als Mitglied oder Präsidentin in Prüfungsund Risikoausschüssen tätig. Zuvor war sie in diversen Führungspositionen in globalen Unternehmen wie UBS, EY, Holcim und Deloitte tätig.

    Aldo Uva leitet als CEO die CSM Ingredients, ein globales Unternehmen für Lebensmittelzutaten. Zuvor war er COO, Chief R&D Officer und President Americas bei der LIVEKINDLY Co. Aldo Uva bringt mit seinen früheren Führungspositionen bei Ferrero, Firmenich, Nestlé und Parmalat eine breite Erfahrung in der Lebensmittelindustrie in den Blue Horizon Verwaltungsrat mit ein.

    Jo Van Biesbroeck ist Verwaltungsratspräsident der Matexi Group und Mitglied des Verwaltungsrats in anderen Unternehmen. Er war bis 2015 Chief Strategy Officer und Chief International Business Development von AnheuserBusch InBev SA/NV. AnheuserBusch InBev gehört zu den fünf größten Konsumgüterunternehmen der Welt.

    © Blue Horizon Corporation

    Roger Lienhard, Verwaltungsratspräsident und Gründer der Blue Horizon Corporation, sagte: “Ich freue mich und bin stolz darauf, diesem Verwaltungsrat mit so hochkarätigen Kolleginnen und Kollegen vorzustehen. Gemeinsam werden wir den Weg zu weiterem Wachstum für Blue Horizon ebnen. Uns verbindet eine gemeinsame Mission, die globale Lebensmittelindustrie über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu transformieren und tierische Proteine durch nachhaltige und gesunde Alternativen zu ersetzen.”

    Björn Witte, CEO und Managing Partner der Blue Horizon Corporation, ergänzte: “Aldo, Jo und Walter bringen mehrere Jahrzehnte Erfahrung in Führungspositionen in der Lebensmittelindustrie mit, viele davon in börsenkotierten Lebensmittelkonzernen. Kombiniert mit der internationalen Erfahrung von Caroline im Bereich Recht und Finanzregulierung und Sonjas breiter Expertise in den Bereichen Corporate Governance, Audit und Finanzen wird dieses Gremium mit Blue Horizon einen entscheidenden Einfluss auf die Transformation der globalen Lebensmittelindustrie haben. Das Management-Team freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem vergrößerten Verwaltungsrat.”

    Darüber hinaus schlägt Blue Horizon Jeremy Paul Abson als neues Mitglied des Verwaltungsrats zur Wahl an der Generalversammlung im Juni 2021 vor. Er ist derzeit Präsident und CFO der TBG AG, einer Investmentgesellschaft mit Sitz in Zürich. Zudem ist er unabhängiger Direktor von Churchill Capital II, einer speziellen Akquisitionsgesellschaft, mit Sitz in New York. Jeremy Paul Abson verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanz- und allgemeinen Management. Bevor er zur TGB AG kam, war Jeremy Paul Abson COO von Usaha Tegas Sdn Bhd und Partner bei PricewaterhouseCoopers.

  • Anzeige
  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address