• Happy Cheeze heißt jetzt Dr. Mannah´s



    Voiced by Amazon Polly

    © Happy Cheeze GmbH

    Neuer Name bei bewährter Qualität: Ab sofort finden sich Dr. Mannah´s Happy Cashew vegane Käse- und Mitchalternativen, ab 2012 bekannt geworden unter dem Namen Happy Cheeze, unter dem neuem Namen „Mannah´s“.

    Die Firma aus Cuxhaven musste bereits in der Vergangenheit ihre Marke aufgrund eines Rechtsstreits von Happy Cheeze auf Happy Cashew umbenennen, da sich nur Käse (oder ähnliche Wortspiele) nennen darf, wo auch die tierische Zutat Milch enthalten ist. „Happy Cashew war damals naheliegend, da es optisch nicht zu weit vom ursprünglichen Markennamen entfernt war und gleichzeitig Bezug auf den Rohstoff nimmt, der die Basis unserer pflanzlichen Alternativprodukte bildet“, so Dr. Mudar Mannah, Gründer und Geschäftsführer.

    © Happy Cheeze GmbH

    In der Zwischenzeit wurde fleißig an Innovationen getüftelt, von denen die ersten ab Ende August auf den Markt kommen und — so viel sei schon verraten — über die Cashew hinausgehen. Insofern war für die Cuxhavener Firma klar, es braucht einen neuen Namen. Logisch erschien daher, der Marke ein Gesicht zu geben und zwar von niemand geringerem als Dr. Mudar Mannah, Gründer und Erfinder der pflanzlichen Alternativen zu Käse, Joghurt, Parmesan, Camembert und Co.

    „Wir haben uns das Ziel gesteckt, bis 2030 europaweit Marktführer in der veganen Käse-Kategorie zu sein und dabei pflanzliche Alternativen durch unser vielfältiges Sortiment für den besonderen- und Alttagsgenuss zugänglich zu machen“, sagt Mannah. Dr. Mannah ’s revotutioniert seit 2012 den veganen Käsealternativmarkt mit innovativen Rezepturen, traditionellen Herstellungsmethoden sowie völlig neuen Hybridverfahren. Gestützt von treuen Fans, die das Startup und seine Produktvielfalt seit Jahren begeistert begleiten und gespannt auf die neuen Artikel im veganen Kühlregat warten.

    Weitere Informationen unter www.drmannahs.com.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address