HG Ventures investiert 2,5 Mio. $ in Renewal Mill

renewal mill logo
© Renewal Mill
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

HG Ventures gab vor kurzem bekannt, eine neue Seed-Investition in Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar in das amerikanische Unternehmen Renewal Mill zu tätigen. Renewal Mill ist Produzent von ökologisch wertvollen Lebensmittelzutaten und Inhaltsstoffen der nächsten Generation und versorgt die Lebensmittelindustrie mit nachhaltigen Lösungen aus “Abfällen”.

Renewal Mill wird diese Finanzierungsrunde nutzen, um die laufende Produktion zu skalieren und neue Marktchancen zu erschließen. Als Teil der Investition wird Kip Frey, Managing Director von HG Ventures, dem Verwaltungsrat von Renewal Mill beitreten.

Renewal Mill ist spezialisiert auf die anfallenden Nebenprodukte und Abfälle der Lebensmittelherstellung und verwandelt diese in hochwertige Zutaten und Produkte. Renewal Mill bietet Produzenten nicht nur eine umfassende Lösung für ihre Produktionsabfälle, sondern auch gleichzeitig eine Technologie, die wertvolle Nährstoffe in die Lieferkette zurückführt und eine Vielzahl von ernährungsphysiologisch wertvollen Nebenprodukten zurückgewinnt. Mit diesen neuartigen Zutaten können Lebensmittelunternehmen auf die sich verändernden Anforderungen der Verbraucher nach gesünderen Lebensmitteln, Clean Labeln und mehr Transparenz reagieren.

“Wir haben Renewal Mill gegründet, um großen Lebensmittelherstellern eine nachhaltige, skalierbare und zuverlässige Lösung für ihren Produktionsabfall zu bieten”, sagte Claire Schlemme, CEO von Renewal Mill. “Renewal Mill ist stolz darauf, mit HG Ventures zusammenzuarbeiten, da sie über das Know-how und die Erfahrung verfügen, um uns dabei zu helfen, unsere derzeitigen Betriebs- und Produktangebote zu erweitern.”

“Renewal Mill ist führend bei der Bereitstellung innovativer und allgemein verfügbarer Verbesserungen der Wertschöpfungskette für die Lebensmittelproduktion”, sagte Kip Frey, der auch als EVP der HG Ventures-Muttergesellschaft The Heritage Group fungiert. “Wir freuen uns darauf, die Bemühungen des Unternehmens um ein nachhaltigeres und gesünderes Ökosystem für die Lebensmittelproduktion zu unterstützen.”

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)