Unternehmen & Portraits

Mineral- und Chemiespezialist ICL investiert 20 Millionen Dollar in die Entwicklung alternativer Proteine

Das Unternehmen ICL hat vor kurzem angekündigt, 20 Millionen US-Dollar in die Entwicklung seiner Produktionskapazität sowie zur Förderung von Forschung und Entwicklung seiner alternative Proteintechnologie ROVITARIS® zu investieren, da der globale Markt für Fleischalternativen weiterhin starke Wachstumsraten zeigt.

Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 600 Millionen US-Dollar und bietet Formulierungs-Lösungen für Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchte sowie für Milchprodukte an. Die neue patentierte “ROVITARIS” -Technologie unterstützt die Herstellung allergenfreier pflanzlicher Lebensmittel, die an Fleisch-, Geflügel- oder Meeresfrüchteersatzanwendungen angepasst werden können, um wie es heisst “Geschmack und Textur erheblich zu verbessern”.

Laut Pressemitteilung verfügt ROVITARIS, das bereits als innovativer Inhaltsstoff ausgezeichnet wurde, über eine hervorragende Gefrier- und Auftau-Stabilität, wodurch die Kosten für die Lebensmittelhersteller gesenkt werden. Ein wesentlicher Vorteil ist der flexible Einsatz in Verbindung mit verschiedenen pflanzlichen Eiweißquellen. ROVITARIS soll Lösungen für Burger, Hot Dogs, Feinkost, Nuggets und Fischprodukte sowie innovative Alternativen in Form von Proteinlösungen für vegane, vegetarische und flexible Verbraucher bieten.

Ofer Lifshitz, Präsident von ICL Phosphate Solutions, sagte: “Reaktionsfähige Anpassbarkeit ist unser Schlüssel zur Betreuung der Kunden von ICL. Als marktführende Technologie ermöglicht ROVITARIS® den Herstellern, die von den Verbrauchern gewünschten Produkte zu entwickeln und gleichzeitig ihre Produktentwicklung auf neue, spannende Anwendungen auszudehnen.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”