UK: Tesco präsentiert vegane Produktrange

Der englische Supermarkt-Riese Tesco präsentiert mit “Wicked Kitchen” eine breite Range neuer veganer Produkte. Entwickelt wurde diese unter der Leitung von Derek Sarno, der von Whole Foods zu Tesco kam. Weiter Details in der Pressemitteilung von Tesco: https://goo.gl/zV9Km9    

Logo Super Meat

Wiesenhof steigt bei Super Meat ein

Die niedersächsische PHW Gruppe, zu der auch Wiesenhof gehört, geht eine Partnerschaft mit dem israelischen Unternehmen Super Meat ein, einem Spezialisten von in-vitro-Fleisch/kultiviertem Fleisch. Dazu heißt es in der Presseinfo: Die PHW-Gruppe startet mit dem Beginn dieses Jahres eine strategische Partnerschaft mit dem Start-up SuperMeat und steigt damit in die Herstellung von künstlich erzeugtem Geflügelfleisch ein. Das junge Food- und Biotechnologie-Unternehmen forscht an der Herstellung von so genanntem „clean meat“. …

más

UK-Pizzakette bietet vegane Pizza

Die Pizzakette Zizzi hat ca. 140 Outlets in UK und Irland. Im Rahmen der Partnerschaft mit Veganuary bietet das Unternehmen eine vegane Pizza an: “To celebrate all things plant based we’ve partnered up with Veganuary to give you 2-4-1 on ALL vegan mains! So whether you’re thinking of going vegan for January or enjoy a vegan diet 24/7 why not pop down to Zizzi this January and treat yourself? You …

más

Silicon Valley auf der Suche nach veganem Fleisch

Einen interessanten Beitrag zum Thema: “Silicon Valley auf der Suche nach dem fleischlosen Fleisch” hat das Wirtschaftmagazin Fortune veröffenlicht, hier geht es zum Beitrag: http://fortune.com/2017/12/19/silicon-valley-meatless-meat/  

Veganer Concept-Shop in Paris

Der erste vegane Concept-Shop „Aujourd’hui Demain“ wurde im November 2017 in Paris eröffnet.

más

Tyson erhöht Anteil an Beyond Meat

Amerikas größter Fleischkonzern Tyson erhöht seinen Anteil an Beyond Meat. Weitere Details finden Sie hier: https://globenewswire.com/news-release/2017/12/07/1247798/0/en/Tyson-Foods-Makes-Additional-Investment-in-Beyond-Meat.html

BVL löst sich auf

Der Bund für vegane Lebensweise löst sich auf. Auf der Webseite informiert der BVL: Liebe Mitglieder des Bund für Vegane Lebensweise, Liebe Interessenten und Unterstützer*innen, Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im November wurde zum Bedauern aller die Vereinsauflösung einstimmig beschlossen. Grund für die Auflösung waren zu knappe personelle Ressourcen und der damit einhergehende Rücktritt des Vorstandes. Bis zur endgültigen Löschung des Vereins im Vereinsregister trägt der Vereinsname den Zusatz i.L. (in …

más

Maple Leaf übernimmt Field Roast

Kannadas großer Fleischverarbeiter Maple Leaf übernimmt Field Roast für 120 Mio. US-Dollar. Field Roast ist ein Unternehmen für veganes “Fleisch” und veganen “Käse” mit Sitz in Seattle (Washington, USA) und beschäftigt ca. 200 Menschen. Hier geht es zur PM von Maple Leaf: https://goo.gl/dV93Pa        

Halloren kommt mit veganer Schokolade

Die legendäre Halloren-Kugel soll es noch im November als vegane Variante geben, meldet die Mitteldeutsche Zeitung: https://www.presseportal.de/pm/47409/3794515    

Veggie-Messe auf Erfolgskurs

Ein Porträt des Geschäftsführers der Veggie World gibt Einblicke in den Veggie-Markt in Europa. Hier geht es zum Porträt: https://goo.gl/d7Yvv2      

HERZA Schokolade: Fokus auf Vegan-Trend

HERZA Schokolade, einer der führenden europäischen Anbieter von kleinstückiger Schokolade, präsentiert auf der diesjährigen FIE in Frankfurt (Stand: 08.0C61) spannende Neuheiten für trendige Endprodukte. Im Mittelpunkt stehen vegane Schokoladenstücke, kleinstückige Schokolade mit dem Zuckeraustauschstoff Xylit sowie außergewöhnliche Kombinationen, die durch Food Pairing neue Geschmackserlebnisse eröffnen. Für die wachsende Nachfrage nach veganen Produkten hat HERZA verschiedene Sorten kleinstückiger veganer Schokolade entwickelt. Hierzu zählen eine Zartbitter-Variante sowie zwei vegane Alternativen zu Milchschokolade. …

más

Veganer Baileys Almande ab sofort exklusiv bei Veganz

Veganz, Europas Marktführer im Bereich pflanzlicher Lebensmittel, und Baileys launchen gemeinsam eine limitierte Version des beliebten Cremelikörs auf Mandelbasis und rein pflanzlich. Mit Baileys Almande bietet der beliebteste Cremelikör der Welt nun auch Veganern und Allergikern eine genussvolle Alternative. Die vegane  Version  des  alkoholischen Klassikers ist nicht nur rein pflanzlicher Natur, sondern ist auch glutenfrei und steht dem luxuriösen Geschmack des Originals in Nichts nach. Anders als beim Original-Baileys, dessen …

más

Katjesgreenfood investiert in Nr. 1 US-Müsli-Marke

Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG (“Katjesgreenfood”) hat sich mit 15 % an der Seven Sundays, LLC beteiligt. Die 2011 in Minneapolis gegründete Seven Sundays ist das zurzeit meist verkaufte und wachstumsstärkste Müsli in den USA. Bereits in über 4.000 Geschäften, einschließlich Target, Costco, Safeway, Whole Foods und Sprouts, werden die Seven Sundays Müslis innerhalb der USA verkauft. Während der Gesamtmarkt für Frühstückscerealien (ca. 10 Mrd. USD) in den USA …

más

Britischer Supermarktriese ASDA führt Vegan-Logo ein

Die britische Supermarktkette ASDA wird das Vegan-Label nach und nach auf immer mehr Produkte bringen, so eine News der englischen Vegan-Society. Weitere Details: https://www.vegansociety.com/whats-new/news/asda-first-supermarket-improve-vegan-labelling