Blue Horizon baut die globalen Aktivitäten weiter aus und erweitert das Investmentteam mit der Ernennung einer Partnerin und zwei Directors

© Blue Horizon Corporation

Das Impact Investment-Unternehmen Blue Horizon, das in die Lebensmittel der Zukunft investiert, gibt heute die Ernennung von drei neuen Mitarbeiterinnen bekannt. Lea Bajc, Friederike Grosse-Holz und Olivia Stolt-Nielsen Meinl werden künftig das Investmentteam verstärken und die Anzahl der Mitarbeitenden weltweit auf 28 erhöhen.

más

Finnland: Nordic Gelato Factory mit neuer Kapitalbeschaffung und Expansion in neue europäische Märkte

© Nordic Gelato Factory

Die Nordic Gelato Factory gibt eine neue Kapitalbeschaffung und eine geplante Expansion in weitere europäische Märkte bekannt. Die Vision ist es, der führende Anbieter von Premium-Gelato Eis auf pflanzlicher Basis zu werden. Das Unternehmen expandiert dafür international durch neue Niederlassungen in London, Kopenhagen und Marbella.

más

HERZA Schokolade investiert erneut in den Standort Norderstedt

© HERZA Schokolade GmbH & Co. KG

Neue Produktionsanlage schafft zusätzliche Arbeitsplätze

Rund 60 Meter lang, 13 Meter breit und vier Stockwerke hoch: An der Segeberger Chaussee 132 entsteht ein völlig neuer Gebäudekomplex. HERZA Schokolade investiert rund zehn Millionen Euro in neue Produktionsanlagen und Büroräume. Damit setzt das Unternehmen die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fort und schafft zugleich rund 50 neue Arbeitsplätze.

más

Happy Supplements unterzeichnet Absichtserklärung zur Übernahme von bettermoo(d), einem Hersteller von Milchalternativen auf pflanzlicher Basis

© bettermoo(d)

Happy Supplements Inc. freut sich bekannt zu geben, dass es eine per 15. Oktober 2021 geltende Absichtserklärung („LOI“) unterzeichnet hat, um das gesamte in Umlauf befindliche Aktienkapital der Firma Bettermoo(d) Holdings Corp. („bettermoo(d)“) zu übernehmen.

más

Redefine Meat gibt die Ernennung von ehemaligen Nestle- und Unilever-Führungskräften im Vorfeld der europäischen Markteinführung bekannt

© Redefine Meat Ltd.

Der Wechsel von Edwin Bark und Adrian Sagman von traditionellen Lebensmitteln zu New-Meat untermauert die Pläne von Redefine Meat, Marktführer zu werden

Redefine Meat Ltd, ein Pionier im Bereich “New-Meat”, gab jüngst die Erweiterung seines Teams bekannt: Im Rahmen der aggressiven globalen Expansionspläne des Unternehmens wurden zwei neue hochrangige Führungskräfte ernannt. Im Vorfeld der europäischen Markteinführung von New-Meat Produkten im nächsten Monat hat Redefine Meat Edwin Bark zum Senior Vice President und General Manager EMEA und Adrian Sagman zum Director of Global Sales and Business Development ernannt.

más

veganz logo

Veganz Group AG bereitet Börsengang vor

© Veganz Group AG
  • Einzigartige Position als Europas einziger Multi-Sortiment-Anbieter von rein pflanzlichen Lebensmitteln [1]: Portfolio mit rund 120 [2] Produkten deckt wichtigste Lebensmittelkategorien ab und wird bereits in über der Hälfte aller europäischen Länder angeboten.
  • Veganz adressiert die am schnellsten wachsende Kategorie im widerstandsfähigen Lebensmittelmarkt: Der globale Markt für pflanzliche Lebensmittel bietet mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (compound annual growth rate (CAGR)) von 9 % im Zeitraum 2021-2026 [3] attraktive Wachstumschancen.
  • Weltweiter Megatrend hin zu einem nachhaltigeren Leben treibt Marktwachstum für pflanzliche Lebensmittel: Positiver Effekt rein pflanzlicher Ernährung auf Klima und Wasserhaushalt, da die CO2-Emission und Wasserverbrauch ca. halb so groß wie bei herkömmlicher Ernährung mit Fleisch sind. [4]
  • Veganz unterstützt die Umsetzung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung („UN SDGs”): Durch die Förderung einer rein pflanzlichen Ernährung in der Gesellschaft und die Verwendung von möglichst nachhaltigem Verpackungsmaterial trägt Veganz zu den UN SDGs bei.
  • Langjährige Beziehungen zu bekannten Einzelhandels- und Drogeriemarktketten bieten Wachstumspotenzial: Kooperationen u.a. mit EDEKA, REWE, Rossmann, dm, SPAR, Coop, LIDL und ALDI ermöglichen weitere Steigerung der Verkaufspunkte in Europa.
  • Wettbewerbsvorteil und Potenzial für zukünftige Margenverbesserung durch neuen Produktionsstandort: Eigene Produktion sichert spezifisches Produkt-Know-how und hat das Potenzial, eine fast doppelt so hohe Marge wie eine ausgelagerte Produktion zu erzielen.
  • Angestrebter Bruttoemissionserlös von ca. EUR 35 Mio. für die Gesellschaft zur Beschleunigung des organischen und anorganischen Wachstums: Bruttoemissionserlös soll primär für den Aufbau der neuen Produktionsstätte in der Nähe von Berlin sowie Investitionen in das weitere organische und anorganische Wachstum von Veganz, z.B. für Forschung und Entwicklung, Ausbau des Außendienstes, Marketing und weitere Expansion in ausgewählte europäische Länder genutzt werden.

Die Veganz Group AG („Gesellschaft” und, zusammen mit ihren Tochtergesellschaften, „Veganz“), das Berliner Unternehmen für rein pflanzliche/vegane Lebensmittel mit Deutschlands innovativster Lebensmittelmarke 2021, plant in den nächsten Monaten ein erstmaliges öffentliches Angebot (IPO) in Deutschland von neuen Aktien aus einer Kapitalerhöhung und bestehenden Aktien von bestimmten Aktionären, eine Privatplatzierung der Aktien in bestimmten anderen Ländern sowie die Einbeziehung der Aktien in den Handel im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse (Scale Segment).

más

Endlich auch in Deutschland: Nachhaltige Food Brand OUMPH! eröffnet Pop-Up Späti in Berlin

Rolf Scheider im neuen OUMPH! Pop-UpSpaeti © Isa Foltin/Getty Images for Oumph

Prominente wie Bill Kaulitz, Nilam Farooq & Jan Köppen feiern den Deutschland-Launch

Nach den riesigen Erfolgen in Skandinavien und Großbritannien ist die nachhaltige und rein pflanzliche Food Brand OUMPH! aus Schweden nun auch in Deutschland erhältlich. Den offiziellen Launch feiert die coole, provokante und unkonventionelle Marke mit der Eröffnung eines temporären OUMPH! Pop-Up Spätis in der deutschen Hauptstadt.

más

Natumi feiert das Haferdankfest und dankt dem wertvollen Getreide

© Natumi

Hafer – ein wertvolles Getreide, das so vielseitig einsetzbar ist, wie kaum ein anderes. Hafer ist großartig und schon seit vielen Jahren einer der wichtigsten Rohstoffe für die Pflanzendrinks von Natumi. Deshalb ist es für das Unternehmen an der Zeit „Danke!“ zu sagen. Für all die hochwertigen Körner, die jeden Tag zu köstlichen Pflanzendrinks verarbeitet werden. Natumi ruft daher im Oktober das Haferdankfest aus und erfindet das Erntedankfest damit neu. Denn was ist bedeutender als ein „Dankeschön!“, das von Herzen kommt?

más

Radeln für das Klima! Gründer von Dr. Mannah’s bringt mit dem Fahrrad die neuen Daily Vegan Käsealternativen 1000 km nach Österreich

Foto: Dr. Mannah

Zum Launch von Dr. Mannah’s Daily Vegan, der Marke für pflanzlichen Käsealternativgenuss, radelt Gründer Dr. Mudar Mannah in einer Woche knapp 1000 km vom norddeutschen Cuxhaven nach Österreich, um die ersten Produktinnovationen der neuen Linie an eine Spar Filiale zu übergeben.

más

PACCOR startet mit Bio-PP Produkten für Orkla

© PACCOR Packaging GmbH

PACCOR, ein führender Global Player in der Verpackungsindustrie, wird zukünftig seine 100 % biobasierten Polypropylenprodukte (Bio-PP) für das Unternehmen Orkla herstellen, einem führenden Anbieter von Markenkonsumgütern für den Lebensmittel-, Außer-Haus-, Fachhandels-, Apotheken- und Bäckereisektor in den nordischen Ländern. Im Einklang mit der CARE-Strategie von PACCOR gelang es dem Unternehmen, die Dekarbonisierungsbemühungen entlang der Wertschöpfungskette zu verbessern und zu beschleunigen.

más

GRÖNT aus Dänemark kommt nach Deutschland: Die am schnellsten wachsende Marke für pflanzliche Lebensmittel in den nordischen Ländern expandiert

© Tasteful Foods

In weniger als einem Jahr werden die pflanzlichen Gerichte der dänischen Marke GRÖNT von Tasteful Foods in allen nordischen Ländern eingeführt sein. Mit der Expansion nach Finnland und Schweden ist GRÖNT bald in mehr als 3.000 Lebensmittelläden in den nordischen Ländern erhältlich. Der nächste Schritt für die dänische Convenience-Food-Marke ist die Expansion nach Deutschland, dem größten Markt für pflanzliche Produkte in Europa.

más