USA: VMG Partners investiert in Nutpods

nutpods Produkte, vegane cremes, Kaffeesahne
© Nutpods / Business Wire
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Nutpods, ein Hersteller milchfreier Alternativen aus pflanzlichen Zutaten, ist eine der am schnellsten wachsenden Naturkostmarken der USA. Das Unternehmen schloss kürzlich eine Fundraising-Runde über einen unbekannten Betrag ab. Dabei konnte die Private-Equity-Investmentfirma VMG Partners als Unterstützer gewonnen werden. Auch CircleUp Growth Partners und Sidekick Fund, die bereits früher in Nutpods investiert hatten, nahmen an der Runde teil.

Nutpods hat nun mit VMG Partners einen neuen strategischen Partner an seiner Seite, der sich auf den Aufbau von ikonischen Marken spezialisiert hat. “Wir könnten nicht aufgeregter über diese neue Wachstumsphase für unser Unternehmen sein”, sagt Madeline Haydon, Gründerin und CEO von Nutpods. „VMG ist der perfekte Partner für Nutpods, da sie sich zum Ziel gesetzt haben, Jungunternehmer zu unterstützen, erfolgreich in von Frauen geführte Unternehmen zu investieren und Marken dabei zu unterstützen, von Ideen zu Ikonen zu werden.“ VMG hat zum Erfolg vieler gereifter Unternehmen und aufstrebender Lebensmittelmarken wie Justin’s, Spindrift und KIND beigetragen.

In nur vier Jahren hat sich Nutpods zu der Nummer 3 in der geradezu explodierenden Kategorie der pflanzlichen Milchprodukte entwickelt, indem eine leidenschaftliche Konsumenten-Fangemeinde aufgebaut wurde. Ursprünglich als Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen, gehört Nutpods mittlerweile zu den meistverkauften Marken bei Amazon und ist die am schnellsten wachsenden Marke von gekühlten Cremes auf Pflanzenbasis im nationalen Einzelhandel. Der Erfolg der Marke beruht zum Teil auf ihrer unkonventionellen Markteinführung: Sie begann direkt beim Verbraucher, bevor sie auf den traditionellen Lebensmittelverkauf überging.

“Es geht nur darum, unerfüllte Bedürfnisse unserer Verbraucher zu befriedigen”, sagt Haydon. „Wir haben als unbeschriebenes Blatt in einer ausgereiften Kategorie angefangen, aber unsere Fans haben unser Wachstum durch Bewertungen, Empfehlungen und ihre Loyalität vorangetrieben, wodurch wir von 3 auf 10 Geschmacksrichtungen und von D2C auf über 15.000 Einzelhandelskunden expandieren konnten. Wir können es kaum erwarten, Nutpods noch mehr Menschen vorzustellen. ”

Über Nutpods
Nutpods ist ein unabhängiger Hersteller von natürlichen Lebensmitteln mit Sitz in Seattle, Washington, der sich der Einführung milchfreier Cremes aus pflanzlichen Zutaten verschrieben hat. Die 2015 eingeführten Nutpods fanden schnell einen treuen Kundenstamm bei Paläo-, Keto-, veganen und vegetarischen Verbrauchern, die in ihrem Kaffee und Tee einen hochwertigen pflanzlichen Milchersatz schätzen. Nutpods wird USA-weit im Einzelhandel und online verkauft. Weitere Informationen finden Sie unter www.nutpods.com.

Über VMG
VMG Partners investiert in aufstrebende, revolutionäre Marken, die den sich wandelnden Anforderungen einer leidenschaftlichen Verbraucherbasis gerecht werden möchten. VMG bietet ein vielfältiges Set an Ressourcen und Kapital sowohl für die frühe Phase als auch für etablierte Verbrauchermarken. Die Kernkategorien sind Lebensmittel, Getränke, Schönheitspflege, Heimtierprodukte und Wellness. Repräsentative Partnerunternehmen aus Vergangenheit und Gegenwart sind unter anderem babyganics, Daily Harvest, Drunk Elephant, Justin’s, KIND Healthy Snacks, Lantana Foods, Natural Balance, Nature’s Bakery, Perfect Bar, Pirate’s Booty, Pretzel Crisps, Quest, Spindrift, Stone Brewing, Sun Bum und Vega. Weitere Informationen finden Sie unter www.vmgpartners.com.

Anzeige
300 Seiten Öko-Investment-Möglichkeiten 2020 - Öko Invest