vemag vier tage woche

VEMAG Maschinenbau führt Vier-Tage-Woche in der Montage ein

Über 800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind bei der VEMAG Maschinenbau GmbH tätig und fertigen am Standort in Verden Maschinen z. B. für die Lebensmittelindustrie und das Handwerk. Nun testet das Unternehmen in einigen Bereichen ein neues Arbeitszeitmodell. „Wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Produktion ermöglichen, Arbeits- und Privatleben für sich individueller und den Lebensumständen entsprechend flexibler zu gestalten. Deshalb testen wir als Maschinenbauunternehmen momentan, wie wir eine Vier-Tage-Woche …

más

Frusano bereitet sich auf positive Entwicklungen des “Free From”-Marktes im Jahr 2023 vor

Für das kommende Jahr erwartet Ulf Herrmann, Gründer und Geschäftsführer von Frusano, dass die anhaltende Konsumscheu der Verbraucherinnen und Verbraucher den Absatz von Frusano-Produkten aufgrund des speziellen Sortiments eher weniger betreffen wird. Das Unternehmen Frusano, das sich auf die Produktion und den Vertrieb von fructosearmen und fructosefreien Produkten spezialisiert hat, verzeichnet trotz turbulenter Zeiten stabile Umsätze und zieht eine positive Geschäftsbilanz für das Jahr 2022. Für anhaltendes Wachstum sollen zudem …

más

the new meat company eatplants lherbivore

TNMC, eatPlants & l’herbivore: Zusammen zum Erfolg mit Plattform-Synergien

Vor zwei Wochen haben das Plattformunternehmen The New Meat Company AG (TNMC) und das Berliner Startup eatPLANTS ihre zukünftige Zusammenarbeit verkündet. TNMC soll neuer Mehrheitsgesellschafter von dem Berliner Startup werden, das unter anderem neben dem veganen Metzger l’herbivore Teil der wachsenden TNMC Gruppe wird. Nach gerade einmal zwei Wochen zeigen TNMC, eatPLANTS und l’herbivore nun schon gemeinsam: Die Idee der Plattform-Synergien wird bereits Realität. Veganer Festtagsbraten mit Bratensauce und Webapp …

más

green boy group team

Der ehemalige Interfood-CEO Jeroen van den Heuvel wird neuer Geschäftsführer der Green Boy Group

Die Green Boy Group, ein weltweiter Anbieter von pflanzlichen NON-GMO- und Bio-Lebensmittelzutaten, hat den ehemaligen Interfood-CEO Jeroen van den Heuvel als neuen Geschäftsführer eingestellt. “Wir freuen uns sehr, Jeroen an Bord unseres grünen Schiffes zu haben. Unsere Segel sind in die richtige Richtung gesetzt, was dazu führt, dass unser Schiff immer größer wird”, sagt Peter van Dijken, Green Boy Mitgründer und Eigentümer. “Diese aufregenden Zeiten verlangen nach einem erfahrenen Kapitän, …

más

good nature Logo

Kananda: good natured ist zum zweiten Mal in Folge auf der “Fastest Growing Clean Tech List” vertreten

  good natured Products Inc, ein nordamerikanisches Unternehmen für pflanzliche Produkte, gibt bekannt, dass es zum zweiten Mal in Folge in die North America Technology Fast 500-Liste aufgenommen wurde und damit sein Umsatzwachstum von 1098% zwischen 2018 und 2021 gewürdigt wird. Die Technology Fast 500 ist eine Rangliste der 500 am schnellsten wachsenden Technologie-, Medien-, Telekommunikations-, Biowissenschafts-, Fintech- und Energie-Tech-Unternehmen in Nordamerika. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen seine zweite Auszeichnung …

más

veganz logo

Veganz Group AG: Veganz aufgrund der anhaltenden Konjunkturflaute mit rückläufigem Neunmonatsgeschäft 2022

Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, hatte auch im dritten Quartal 2022 mit der anhaltenden Konjunkturschwäche zu kämpfen. Nachdem in den ersten Monaten des Jahres der Fokus des Lebensmitteleinzelhandels sowie des Discountbereichs auf der Sicherstellung der Grundversorgung der Bevölkerung lag, war zuletzt vor allem die junge Kernzielgruppe (die Generation Z und die Millennials+) angesichts ihres geringeren Einkommens stark von den Preisanstiegen belastet. Insgesamt erschwerte …

más

der vegane flammkuchen v label award

Der Vegane Flammkuchen gewinnt bei den International V-Label Awards

Der Bio-Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt überzeugt in der Kategorie „Best Ready Meal“. Aus der Preisverleihung des V-Label Awards am 03.11.2022 geht Der Vegane Flammkuchen mit seinem Bio-Flammkuchen „mit Zwiebel & Schmeckt“ als Gewinner in der Kategorie „Best Ready Meal“ („Bestes Fertigprodukt“) hervor. Die International V-Label Awards finden seit 2021 statt und würdigen das Engagement innovativer Unternehmen, die pflanzliche Produkte herstellen. Eingereicht wurden insgesamt 260 Produkte von 152 Marken aus …

más

Vegan Fashion: Tragischer Tod einer Gründerin von Umasan

Die Designerin Sandra Umann, die mit ihrer Zwillingsschwester Anja das vegane Label Umasan gründete, ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sie wurde auf dem Weg zur Arbeit auf Ihrem Fahrrad von einem Betonmischer überrollt. Die Marke UMASAN steht für Individualität und Fortschritt. Vegane High-Tech-Materialien und Naturstoffe ermöglichen dank japanischer Schnittführung die Verbindung von maximalem Tragekomfort, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Seit 2010 entwerfen die Zwillingsschwestern Anja und Sandra Umann Mode mit …

más

Kate Farms Produktfoto

USA: Kate Farms gibt nach seiner 75-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie C Veränderungen im Vorstand bekannt

Kate Farms, ein führender Anbieter für biologische, pflanzliche Ernährung im Gesundheitsbereich, gibt nach dem kürzlich erfolgten Abschluss seiner Serie-C-Finanzierung unter der Leitung von Novo Holdings Änderungen im Vorstand bekannt. Kate Farms stellt pflanzliche, biologische und klinisch geprüfte Rezepturen für die Sonden- und orale Ernährung her, um Menschen mit chronischen und akuten Erkrankungen zu ernähren. Das gesamte Produktportfolio von Kate Farms wird ohne die üblichen Allergene hergestellt, die häufig in den …

más

taifun tofu logo

Änderung in der Geschäftsführung bei Taifun Tofu

Ab Dezember 2022 ist Elisabeth Huber nicht mehr als Geschäftsführerin für die Taifun-Tofu GmbH tätig. Sie wird sich künftig anderen Aufgaben widmen, den Veränderungsprozess bei Taifun, zu dem auch der Ausbau gehört, aber weiterhin durch ihr Wissen und strategisches Know-how unterstützen. „Ich habe großes Zutrauen und Zuneigung in das Sein und Werden von Taifun. Jeder trägt dazu bei und manchmal braucht es Raum dafür“, sagt Elisabeth Huber, die jetzt in …

más

Danone Logo

Danone North America berichtet über Fortschritte seines Programms für regenerative Landwirtschaft

Als eines der umfassendsten Programme für regenerative Landwirtschaft in den USA wurden bisher mehr als 54.386 Tonnen Kohlenstoff gebunden und 480.188 Tonnen Boden vor Erosion geschützt. Danone North America, ein Unternehmen mit einem breit gefächerten Portfolio an Molkerei- und Pflanzenmarken, gab kürzlich die Ergebnisse des fünften Jahres seines Programms für regenerative Landwirtschaft bekannt, das sowohl die Beschaffung von konventioneller Milch als auch von Mandelmilch umfasst. Seit seinem Start im Jahr …

más

Planet Based Foods Logo

Kanada: Planet Based Foods kündigt Zusammenarbeit mit neuem Produktionspartner Cedarlane an

  Planet Based Foods Global Inc. hat mit Cedarlane Natural Foods, Inc. einen neuen Produktionspartner bekannt gegeben. Cedarlane ist ein Hersteller von tiefgefrorenen und frischen Lebensmitteln. Die neue Produktionsstätte wird laut dem Unternehmen die Produktvielfalt von Planet Based Foods sowohl horizontal – von Burritos und Taquitos bis hin zu leicht zuzubereitenden gesunden Lebensmitteln – als auch vertikal mit Optionen zur Erweiterung der Geschmacksprofile der einzelnen Lebensmittelprodukte erweitern. Die Produktionskapazität für …

más

Lindemann und Walter Rau: Aus zwei Schwesterstandorten wird ein Kompetenzzentrum

Bereits im letzten Jahr wurde informiert, dass mittelfristig die Geschäfte und Produktionsanlagen der Westfälischen Lebensmittelwerke in Bünde nach und nach zum Schwesterstandort Walter Rau Lebensmittelwerke in Hilter verlagert werden. Die Zusammenführung läuft auf Hochtouren und Mitarbeiter sowie Produktionsanlagen werden sukzessive nach Hilter umziehen. Walter Rau gehört bereits seit 2008 zur Bunge-Gruppe und ist voll in die Konzernmutter integriert. „Mit der Zusammenlegung der beiden Bunge-Standorte und weiteren Investitionen in den Standort …

más

kröner stärke

KRÖNER-STÄRKE eröffnet neues F&E-Zentrum zur Entwicklung innovativer Inhaltsstoffe

KRÖNER-STÄRKE, einer der führenden Hersteller von Clean Label- und Bio-Zutaten, feiert die Eröffnung seiner neuen F&E-Küche samt Besprechungsräumen am Firmenstandort in Ibbenbüren, Deutschland. Mit dieser Investition will das Unternehmen nicht nur die eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit vorantreiben, sondern auch die eigenen Prozesse noch intensiver begleiten und zukünftige Projekte direkt vor Ort mit den Kunden planen und entwickeln. In der Entwicklungsküche, die sich in unmittelbarer Nähe zu den Laborräumen befindet, werden …

más

Del Monte Foods Logo

USA: Del Monte Foods veröffentlicht ESG-Update für das Geschäftsjahr 2022

Del Monte Foods Inc. hat sein Umwelt-, Sozial- und Governance-Update (ESG) für das Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. Darin werden die Fortschritte des Unternehmens bei der Erreichung seiner ESG-Ziele hervorgehoben. Im Geschäftsjahr 2022 hat Del Monte Foods seine ESG-Ziele durch neue und fortgesetzte Partnerschaften und Programme vorangetrieben, die das Unternehmen in seinem Engagement als “Growers of Good” unterstützen für Menschen, den Planeten und die Gemeinden. “Die Welt um uns herum ist ständig …

más