Personalien

Dr. Alexander Stephan verstärkt die Geschäftsführung bei The Plantly Butchers

the plantly butchers logo
© The Plantly Butchers GmbH

Seit Jahresbeginn ist Dr. Alexander Stephan Teil des Teams von The Plantly Butchers (TPB) und übernimmt ab sofort gemeinsam mit Sven Wieken die Geschäftsführung der pflanzenbasierten Unternehmenssäule der InFamily FoodsGruppe. Mit seinem Hintergrund als gelernter Fleischermeister und promovierter Lebensmitteltechniker hat er seit 2009 Erfahrung in unterschiedlichen Positionen der Zuliefererbranche gesammelt und ist zudem Mitglied verschiedener Forschungskreise für alternative Proteine sowie Chairman der Vereinigung IVLV e.V. Protein Group. Damit verbindet er wertvolles Knowhow aus beiden Welten: der Herstellung von Lebensmitteln aus tierischen sowie alternativen Proteinen.

Dr. Alexander Stephan © The Plantly Butchers GmbH

„Nach unserem überragenden Marktstart mit Billie Green wollen wir in diesem Jahr ebenso erfolgreich weitermachen und haben mit The Plantly Butchers große Ambitionen. Daher freue ich mich, dass wir mit Dr. Alexander Stephan einen erfahrenen Kollegen für die TPBGeschäftsführung gewinnen konnten, der durch seinen persönlichen Hintergrund sowohl unsere Historie als familiengeführten Wursthersteller als auch unsere Vision der Unternehmensgruppe `Best Proteins For You` teilt, ordnet InFamily FoodsGesellschafter HansEwald Reinert die
Erweiterung des Führungsteams ein.

„The Plantly Butchers hat mit den ersten fünf Produkten von Billie Green und dem auf Fermentation basierenden Herstellungsverfahren bereits große Innovationskraft bewiesen. Daran gilt es
anzuknüpfen und ich freue mich sehr, gemeinsam mit Sven Wieken die weiteren Weichen für den Erfolgskurs der Marke und des Unternehmens zu stellen“, so Dr. Alexander Stephan.

Weitere Informationen auf www.the-plantly-butchers.com/de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.