Personalien

Müller’s Mühle stellt Geschäftsführung neu auf

müllers mühle
© Müller’s Mühle GmbH

Markus Prantl zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt und Arne Tiemann übernimmt Verantwortung für Vertrieb und Marketing.

Die Müller’s Mühle GmbH, einer der größten Veredler von pflanzlichen und natürlichen Rohstoffen in Europa und Marktführer unter anderem bei Hülsenfrüchten, stellt sein Managementteam neu auf.

müllers mühle arne tiemann
Arne Tiemann © Müller’s Mühle GmbH

Arne Tiemann (51) tritt mit Wirkung zum 1.9.2022 in die Geschäftsführung sowohl der Müller´s Mühle GmbH als auch der Vertriebs- und Marketinggesellschaft Aurora Mühlen GmbH ein. Er wird künftig die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing übernehmen. Zeitgleich wurde Markus Prantl zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Er behält unverändert seine bisherigen Zuständigkeiten für Einkauf, Produktion, Qualitätsmanagement und Finanzen/IT.

Arne Tiemann verfügt über langjährige Erfahrung im Produktmanagement sowie als Sales Director Foodservice und Retail bei führenden Markenartiklern. So war er unter anderem bei Melitta Haushaltsprodukte und bei McCain, zuletzt als Sales Director Retail DACH & Central Europe, tätig.

Markus Prantl © Müller’s Mühle GmbH

Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung, Uwe Walter, wird nach mehr als 20 erfolgreichen Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und sich künftig dem Aufbau einer eigenen Firma widmen.

„Mit Arne Tiemann haben wir einen gestanden Vertriebs- und Marketingspezialisten für unsere Gruppe gewinnen können, der uns mit seiner Erfahrung dabei unterstützen wird, den erfolgreichen Weg bei Müller’s Mühle als auch bei unseren Markenmehlen weiter voranzutreiben und gleichzeitig dem Retailgeschäft neue Impulse zu geben“, so Gunnar Steffek, Executive Director GoodMills Group GmbH. „In den zurückliegenden Jahren hat das Team von Müller’s Mühle unter der Leitung von Uwe Walter die Marke erfolgreich repositioniert sowie auf der Produktebene Wachstumspotenziale erschlossen und Ernährungstrends u.a. zur fleischlosen Ernährung, erfolgreich besetzt. Ich danke Uwe Walter für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit, insbesondere während der zwei zurückliegenden, schwierigen Jahre, die von den coronabedingten Herausforderungen geprägt waren.“

Weitere Informationen unter www.muellers-muehle.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.