Personalien

Mycorena rekrutiert kaufmännischen Direktor von Quorn, um weitere Expansionspläne zu unterstützen

Neuer Mitarbeiter Mycorena
Bernhard Ilerup als neuer Head of Commercial Growth bei Mycorena © Mycorena

Das schwedische Foodtech-Unternehmen Mycorena verstärkt sein Management-Team mit Bernhard Ilerup als neuem Head of Commercial Growth im laufenden Wachstumsprozess.

Mycorena expandiert nach eigener Aussage weiterhin intensiv und zielgerichtet. Die jüngste Teamerweiterung des Unternehmens, Bernhard Ilerup, kommt direkt von einer Führungsposition beim Branchenkollegen Quorn Foods, einem nach eigenen Angaben langjährigen Marktführer im Bereich Mykoproteine. In seiner neuen Funktion als Head of Commercial Growth bei Mycorena steht Ilerup vor der Aufgabe, das Unternehmen auf der kommerziellen Seite auf ein neues Niveau zu bringen.

Mycorena Hauptzentrale
© Mycorena AB

Expansionspläne

Alternative Proteine, insbesondere Mykoproteine, sind auf dem Vormarsch und Mycorena will hier eine Vorreiterrolle einnehmen. Durch innovative Biotechnologie hat Mycorena dank seines Mykoproteins Promyc den Weg zu einer Ernährungstransformation eingeschlagen. Mit dem Ziel, Marktführer bei Mykoproteinen zu werden, nähert sich das Unternehmen dem Beginn der kommerziellen Produktion in der neuen Promyc-Produktionsanlage 3P, die 2023 in Betrieb genommen werden soll.

In letzter Zeit gab es Berichte über einen Rückgang des Marktes für pflanzliche Produkte, nachdem die Verbraucher zunehmend enttäuscht von der Qualität, dem Geschmack und der Konsistenz der Produkte waren. Der Markt für Mykoprotein befindet sich jedoch nach wie vor im Aufschwung und es wird erwartet, dass er aufgrund seiner hervorragenden Beschaffenheit und der vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten, die Mykoprotein bietet, weiter ansteigen wird. Aufgrund der hohen Nachfrage nach qualitativ hochwertigen veganen Produkten plant Mykorena eine groß angelegte Expansion, um den Bedürfnissen des wachsenden Marktes gerecht zu werden. Mit der intensiven Expansion des Unternehmens steigt auch der Bedarf an Marketing-Know-how, das Bernhard Ilerup in seiner neuen Funktion einbringen soll.

Mycorena_promyc-mit-logo
© Mycorena

Mit der bevorstehenden Aufnahme der kommerziellen Produktion soll das kommerzielle Wachstum koordiniert werden. Mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung bei führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie, unter anderem beim schwedischen Marktführer Findus und zuletzt als Commercial Manager Nordics bei Quorn Foods, verfügt Ilerup über umfassende Kenntnisse sowohl der Lebensmittelindustrie im Allgemeinen als auch des Mykoproteinmarktes. In seiner neuen Funktion bei Mycorena wird er die kommerzielle Entwicklung in einer wichtigen Phase der Expansion des Unternehmens stärken.

„Ich freue mich sehr, das Team auf dieser spannenden Reise zu begleiten. Mycorena hat eine sehr vielversprechende Zukunft vor sich und entwickelt sich unglaublich schnell. Ihre Innovation und Technologie hat das Potenzial, die gesamte Branche zu verändern, und ein Einstieg in das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt ist eine fantastische Gelegenheit. Ich freue mich sehr darauf, die nächsten Schritte gemeinsam zu gehen, um das Wachstum voranzutreiben“, sagt Ilerup.

Mehr Informationen unter: mycorena.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.