Personalien

Violetta Gogulla wird neue Sales Director Deutschland bei Upfield

Upfield erweitert sein Team mit Violetta Gogulla um eine Food-Spezialistin und Expertin des deutschen Handels.

Der Spezialist für pflanzenbasierte Aufstriche Upfield befördert Violetta Gogulla mit sofortiger Wirkung zum Sales Director Deutschland. Die Ernennung soll das Engagement von Upfield, talentierte Führungskräfte aus den eigenen Reihen zu fördern und weiterzuentwickeln, unterstreichen.

Violetta Gogulla ist seit Februar 2022 bei Upfield und hat sich in verschiedenen Führungspositionen bewährt. Zuletzt war sie als Head of Sales Group Deutschland tätig. Zuvor trieb sie als Head of International Discount die strategische Weiterentwicklung des internationalen Discounter-Geschäfts voran. Ihre langjährige Erfahrung in der FMCG-Branche und ihre umfassenden Kenntnisse des deutschen Handelsmarktes haben wesentlich zu ihrem Aufstieg beigetragen.

upfield violetta gogulla
Violetta Gogulla @ Upfield

„In den letzten beiden Jahren hat Violetta Gogulla herausragende Führungsqualitäten und eine bemerkenswerte Expertise in der Weiterentwicklung unserer Handelskunden auf nationaler und internationaler Ebene bewiesen. Zudem hat sie mit ihrem Branchen-Know-how und ihren strategischen Fähigkeiten wesentlich dazu beigetragen unseren Geschäftserfolg, auch in den vergangenen volatilen Jahren, auf deutscher und europäischer Ebene zu sichern und weiterzuentwickeln“, sagt Bastian Holthausen, General Manager DACHIT bei Upfield. „Wir sind sicher, dass sie als Sales Director Deutschland ideal besetzt ist und dass sie unsere Wachstumsstrategie in Deutschland weiter erfolgreich vorantreiben wird. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Violetta“, erklärt Bastian Holthausen weiter.

Vor ihrem Wechsel zu Upfield sammelte Violetta Gogulla wertvolle Erfahrungen bei Arla Foods Deutschland und The KraftHeinz Company in verschiedenen Sales-Positionen.

upfield the future of food
© Upfield

3,3 Mrd. Euro Nettoumsatz in 2023

Upfield hat vor kurzem seine Finanz- und ESG-Ergebnisse für das Jahr 2023 veröffentlicht, in denen das Unternehmen über ein bedeutendes Geschäftswachstum und Erfolge im Bereich Nachhaltigkeit berichtet. Upfield erzielte im Kalenderjahr 2023 nach eigenen Angaben einen Nettoumsatz von 3,3 Milliarden Euro und erreichte mit Marken wie Flora, Violife, Blue Band, Rama und Proactiv zusätzliche 55 Millionen Verbraucher weltweit.

Zu den Nachhaltigkeitsleistungen von Upfield im Jahr 2023 zählte unter anderem die Senkung der Intensität der Scope 1- und Scope 2-Treibhausgasemissionen um 13,5 % pro Tonne Produktion im Vergleich zu 2022.

„Das Jahr 2023 war ein Meilenstein für Upfield, da wir unsere Bemühungen zur Gestaltung eines nachhaltigeren Lebensmittelsystems durch unsere Leistung, Weltklasse-Innovation und Kultur beschleunigt haben“, sagte David Haines, Group CEO von Upfield. „Mit unserer klaren Zielsetzung und unserer auf Pflanzen ausgerichteten Strategie setzen wir uns für nachhaltiges Wachstum und die Bereitstellung von Produkten ein, die besser für die Menschen und den Planeten sind.“

Weitere Informationen: upfield.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.