Fleisch- und Fischalternativen

VeggieMeat blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und plant bereits neue Produkteinführungen

Bratwurst in der Pfanne mit Tray
© VeggieMeat GmbH

Das Jahr 2022 war für VeggieMeat, dem österreichischen Unternehmen hinter der Marke vegini, ein herausforderndes Jahr, welches aber auch viele Erfolge mit sich gebracht hat. Denn auch in 2022 wurde die vegini-Produktfamilie erweitert, unter anderem mit einer Reihe veganer Grillprodukte, und die Marke befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs.

Darüber hinaus war VeggieMeat in diesem Jahr auf vielen Messen vertreten und erhielt hier viel positives Feedback für seine veganen fleisch- und fischähnlichen Produkte. Zu den Faktoren, die die veganen Produktalternativen einzigartig machen, zählen laut Unternehmen die cleanen Rezepturen und die Verwendung von natürlichen Zutaten. Außerdem sind alle Produkte IFS-, BRC-A, VEGAN-, GMO-FREI- und ALLERGENFREI zertifiziert.

vegini logo
© VeggieMeat GmbH

Für das Jahr 2023 kündigt VeggieMeat bereits eine Reihe neuer vegini-Produktinnovationen an. Ein Zuwachs in der Produktfamilie werden die vegini KNUSPRIGEN TIGER GARNELEN sein. Diese sind laut Unternehmen innen zart, fischähnlich und außen knusprig und kross. Produziert werden die 100% pflanzlichen Fischalternativen auf Basis von Reisprotein mit glutenfreier Panade. Alle neuen Produkte werden in 2023 sowohl im deutschen als auch im österreichischen Handel erhältlich sein.

Mehr zu den Produkten von vegini finden Sie unter www.vegini.at.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.