Vantastic Foods launcht drei neue Fleischalternativen auf Sojabasis

© AVE - Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG

Unter dem Motto „Pflanzlich war noch nie so lecker“ präsentiert Vantastic Foods drei neue rein pflanzliche Produkte für das Kühlregal. Die neuen Pendants beliebter Produktklassiker ergänzen das bestehende Fleischalternative-Sortiment und sind seit dem 01.10.2020 im stationären Handel erhältlich. Die Neuprodukte basieren auf Sojaprotein und bieten eine pflanzliche Abwechslung, die sich durch Qualität und Geschmack auszeichnet.

Mehr Vielfalt für Flexitarier, Vegetarier und Veganer: Immer mehr Menschen schränken den Verzehr tierischer Produkte ein und setzen dabei verstärkt auf pflanzliche Alternativen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Mit der Sortimentserweiterung bietet Vantastic foods mehr Vielfalt und kommt so Verbraucherwünschen nach leckeren, fleischfreien Produkten nach. Die pflanzliche Kompetenzmarke präsentiert drei neue Produkte im Kühlregal, die nicht nur schnell und einfach zubereitet sind, sondern noch dazu vollen Geschmack garantieren.

Außen kross — innen zart und saftig

Mit dem buttrig-zarten Klassiker, den Vantastic Schnitzel Classic, ist nun auch ein pflanzliches Original der deutschen Küche im Kühlregal erhältlich. In der Vielfalt der Zubereitungsmöglichkeiten stehen sie ihren Pendants in nichts nach – ob goldbraun in der Pfanne gebraten, im Ofen gebacken oder frittiert. Ebenso lecker, schnell und einfach zubereiten lassen sich die Vantastic Nuggets, die auf texturiertem Sojaprotein basieren und das Sortiment der veganen Kompetenzmarke um ein weiteres knusprig-krosses Produkt erweitern. Das markante blau-grüne Verpackungsdesign bringt frischen Wind ins Kühlregal.

Vielseitig über den Tellerrand hinaus

Neu im Kühlregal sind auch die Vantastic Burger, die mit ihrem herzhaften Geschmack und ihrer Saftigkeit überzeugen können. Schnell und einfach zubereitbar bieten sie das gleiche Geschmackserlebnis wie tiefgekühlt. So sind die Patties der ideale Burgerbelag, ebenso können sie zu einem frischen Salat serviert werden. Die Produkte bestehen aus hochwertigem Sojaprotein und sind in ihrer modernen und aufmerksamkeitsstarken beef-rosa Verpackung ein Anziehungspunkt für jedes Kühlregal.

Maßnahmen im TV und am POS

Vantastic foods unterstützt die Einführung der Neuprodukte mit zahlreichen werblichen Maßnahmen am POS, dem Relaunch des Online Shops www.vantastic-foods.com sowie einer reichweitenstarken 360°-Kampagne im TV und auf Social-Media-Plattformen.