São Paulo kollektion

© Grounded People

Schuhe

Grounded People lanciert nachhaltige São Paulo-Schuhkollektion

Grounded People Apparel Inc. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die schädlichen Auswirkungen der globalen Modeindustrie auf die Umwelt zu reduzieren und gibt jetzt den Launch seiner neuen veganen São Paulo Unisex-Schuhkollektion bekannt. Die São Paulo Unisex-Schuhe sind als High-Top- und Low-Cut-Modelle in den Farben schwarz und khaki erhältlich. Im Rahmen des Engagements des Unternehmens für Nachhaltigkeit und den Erhalt wertvoller natürlicher Ressourcen verfügen die Schuhe über besonders strapazierfähige Laufsohlen …

mehr

notco logo

© NotCo

Materialalternativen

NotCo erweitert das Produktportfolio mit Kartonpackungen von SIG

Lateinamerikas bedeutendste Marke im Bereich der pflanzlichen Produkte entscheidet sich für nachhaltige Kartonpackungen von SIG. NotCo, eines der wachstumsstärksten Unternehmen im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel in Südamerika, bringt die Produkte ‘NotCreme’ und ‘NotMilk High Protein’ in Kartonpackungen von SIG auf den Markt. Die Partnerschaft mit SIG soll die Kompetenz und Flexibilität des Unternehmens im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel verstärken. NotMilk Original, zuckerfrei und teilgezuckert sowie Schokoladenmilchprodukte werden bald ebenso in …

mehr

© NotCo

Investitionen & Akquisitionen

Foodtech-Startup NotCo schließt 70 Millionen Dollar D-Runde für neue B2B-Plattform ab

Das mit 1,5 Milliarden Dollar bewertete Unternehmen NotCo beschleunigt die Nutzung seiner proprietären KI-Technologie als Innovations- und Lizenzierungsmotor für andere Hersteller und rechnet bis 2024 mit Profitabilität. NotCo, das Foodtech-Unternehmen mit der ersten patentierten KI-Technologie seiner Art, gibt bekannt, dass es eine neue Finanzierung in Höhe von 70 Mio.$ im Rahmen seiner Series-D Erweiterungsrunde abgeschlossen hat. Die Finanzmittel sollen die neue B2B-Einheit des Unternehmens vorantreiben, die es anderen CPG-Marken, Zutatenlieferanten …

mehr

Citrosuco CEO

John Lin, Geschäftsleiter von Evera © Citrosuco

Food & Beverage

Brasilien: Citrosuco gründet neue Geschäftseinheit zur Herstellung natürlicher Inhaltsstoffe aus Orangenabfällen

Das brasilianische Unternehmen Citrosuco, ein Saftproduzent, der für 20% des weltweiten Produktangebots verantwortlich ist, hat kürzlich die Gründung seiner neuen Geschäftseinheit Evera bekannt gegeben. Evera ist bereits mit einem geschätzten Umsatz von 150 Mio. USD an den Start gegangen und wird den Zugang zum Markt für Clean-Label-Produkte erweitern, der weltweit mehr als 100 Mrd. USD ausmacht. Neue Verwendungsmöglichkeiten Brasilien produziert pro Jahr etwa 13 Millionen Tonnen Orangen, was 320 Millionen …

mehr

Research and Markets Tabelle

© Research and Markets

Markt & Trends

Marktbericht: Umweltbewusstsein treibt Wachstum des Marktes für vegane Lebensmittel an

Es wird erwartet, dass der globale Markt für vegane Nahrungsmittel bis 2026 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,7% auf 18,73 Mrd.$ anwächst. Zu den Hauptfaktoren zählt laut einem neuen Marktbericht das steigende Umweltbewusstsein der Kunden. Im vergangenen Jahr war der asiatisch-pazifische Raum die größte Region des globalen Markts für vegane Lebensmittel, gefolgt von Westeuropa. Im neuen Bericht von ResearchandMarkets werden die einzelnen Weltregionen Asien-Pazifik, Westeuropa, Osteuropa, Nordamerika, Südamerika, Naher …

mehr

shanghai skyline

© Patrick Foto - stock.adobe.com

Tourismus & Reisen

Veggie-Reiseindex: Hier kommen die besten Orte 2022 für vegane Touristen

Asiatische Städte können besonders überzeugen, am meisten punktet dabei Shanghai mit 506 vegetarischen und veganen Restaurants. Die fleischfreie Ernährung ist schon lange kein Hype mehr, immerhin ernähren sich fast 9 Millionen Deutsche vegetarisch bzw. vegan. Dennoch ist es nicht immer einfach, alternative Gerichte zu finden – insbesondere im Urlaub. Daher stellt sich die Frage, welche Städte eignen sich am besten für ein tierfreies kulinarisches Erlebnis? CasinoOnline.de hat die besten vegan- …

mehr

anitta-future-farm-2

© Future Farm

Food & Beverage

Future Farm: Popstar Anitta ist neue Werbepartnerin der brasilianischen Marke

Future Farm kündigt möchte durch die Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Popstar das Bewusstsein für pflanzliche Produkte steigern. Das brasilianische Unternehmen Future Farm (auch bekannt als Fazenda Futuro) gibt eine neue Kooperation mit der brasilianischen Popsängerin Anitta bekannt, um das Bewusstsein und den Zugang zu pflanzlichen Lebensmitteln im Land zu verbessern. Die Beteiligung der Sängerin wird sich hauptsächlich auf die Innovation und Vermarktung neuer Projekte und Produkte konzentrieren, soder CEO des …

mehr

fair gehandelte schokolade von pacari

© PACARI Schokolade

Food

Wie Pacari Schokolade ‘Beyond Fair Trade’ produziert

pacari beyond fair trade schokolade
© PACARI Schokolade

Schokolade ist nach wie vor Spitzenreiter bei den Süßigkeiten. Gleichzeitig steigt das Bedürfnis nach fairen und nachhaltig produzierten Produkten. Mit den Grundsätzen „From Tree To Bar“ und direktem Handel widersetzt sich Pacari den gängigen Prozessen in der Kakao- und Schokoladenindustrie. Qualität und Geschmack bleiben dabei nicht auf der Strecke, ganz im Gegenteil.

mehr

© Future Food group

Neue Produkte

Future Farm präsentiert neue pflanzliche Thunfischalternative

© Future Food group

Future Farm, Lateinamerikas erstes Lebensmittelunternehmen, das tierfreies, pflanzliches Fleisch mit demselben Geschmack, derselben Textur und derselben Saftigkeit wie Fleisch tierischen Ursprungs herstellt, hat eine weitere Innovation auf den Markt gebracht, die alle Verbraucher und Fans gleichermaßen überzeugen soll. Nach pflanzlichen Hamburgern, Frikadellen, Hühnchen und Wurst investiert die Marke nun zum ersten Mal in den Markt für Fischproteine und bringt den Future Tuna auf den Markt.

mehr