brevel cbc group

© Brevel

Brevel geht Partnerschaft mit CBC Group ein, um Getränke mit Mikroalgen in großem Maßstab herzustellen

Der Mikroalgenproteinhersteller Brevel hat mit der israelischen Central Bottling Company (CBC Group) eine Entwicklungs- und Vermarktungsvereinbarung zur Entwicklung funktioneller Getränke und Milchalternativen unterzeichnet. Im Rahmen des zehnjährigen Abnahmevertrags wird Brevel die CBC Group mit Mikroalgenproteinen, Ölen und Antioxidantien beliefern. Als Teil der Allianz hat die CBC Group eine strategische Investition in die jüngste Finanzierungsrunde von Brevel getätigt. Zur Kultivierung von Mikroalgen verwendet Brevel ein „bahnbrechendes Verfahren“, bei dem Licht mit …

mehr

berliner luft creme brulee

© SCHILKIN GmbH

SCHILKIN stellt neuen Berliner Luft „Crème brûlée“ vor

Für Anfang 2025 plant das Traditionsunternehmen SCHILKIN die Einführung des neuen „Berliner Luft Crème brûlée“. Unter dem Motto: „Pfefferminz berührt Dich – Karamell verführt Dich“, verbindet die neue goldschimmernde Pfefferminz-Edition eine weiche Karamellnote mit der Frische der Luft-Pfefferminze zu einem mediterranen Geschmack. „Alle lieben Crème brûlée und so fiel uns die Entscheidung sehr leicht, unserer nächsten Edition den verführerischen Geschmack Frankreichs zu spendieren“, so Dr. Erlfried Baatz, einer der beiden …

mehr

Oddlygood produkte

© Oddlygood

Oddlygood gibt Übernahme der britischen Marke für pflanzliche Getränke Rude Health bekannt

Oddlygood, ein finnisches Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel und Getränke, hat die Übernahme der britischen Marke Rude Health bekannt gegeben, um seine Präsenz auf den wettbewerbsintensiven Märkten für pflanzliche Produkte im Vereinigten Königreich und in Europa auszubauen. Die Übernahme, deren Preis nicht bekannt gegeben wurde, unterstützt Oddlygoods Mission, ein führender Akteur im pflanzenbasierten Sektor in Großbritannien und Europa zu werden und folgt auf den Kauf der nordischen pflanzenbasierten Marke Planti im …

mehr

Zuckerrübenanbau fritz-kola Teamfoto

Cay-Alexander Hüneke, Mirco Wolf Wiegert und Leonie Schröter © fritz-kulturgüter GmbH

fritz-kola und klim starten Pilotprojekt zum nachhaltigen Zuckerrübenanbau

fritz-kola gibt bekannt, den nächsten Schritt in Richtung „echter Klimaschutz“ in der eigenen Lieferkette gehen zu wollen. Gemeinsam mit Klim – eine Plattform, die Landwirte bei der Umsetzung regenerativer Praktiken unterstützt – startet der Hamburger Getränkehersteller ein Projekt zur Stärkung regenerativer Landwirtschaft. Im Fokus steht der Anbau von Zuckerrüben. Dabei werden 2.000 Tonnen Zucker aus regenerativer Landwirtschaft produziert und in die Lieferkette integriert, wobei 1.800 Tonnen CO2 eingespart werden. Zum …

mehr

cans erfrischungsgetränke

© Cans

CANS launcht natürliche Erfrischungsgetränke ohne Zuckerzusatz

Das Ziel von CANS ist es, durch die neuen Getränke 10.000 Tonnen des weltweiten Zuckerkonsums bis zum Jahr 2030 einzusparen. CANS präsentiert eine neue Linie von veganen Erfrischungsgetränken in den Sorten „Cherry“, „Lemon“ und „Apple“. Die Getränke werden ohne industriellen Zucker, Süßstoffe oder sonstige Zusatzstoffe hergestellt. CANS nutzt für seine Erfrischungsgetränke Quellwasser aus den Alpen und natürliche Aromen von echten Früchten. Zusammen mit seiner Community will CANS die Welt nach …

mehr

3bears brewdog 3beers

© 3Bears Foods GmbH

3Bears und BrewDog stellen limitiertes Hafer-Bier passend zur Wiesn vor

Das Münchner Porridge-Startup 3Bears und die schottische Kult-Brauerei BrewDog stellen ihr neues, fruchtig-frisches India Pale Ale mit Hafer vor. Die Unternehmen 3Bears und BrewDog haben sich zusammengetan, um ein einzigartiges Bier auf den Markt zu bringen: das neue „THREE BEERS“. Das THREE BEERS schmeckt nach sanfter Zitrone, Steinfrüchten und einem Hauch von Beeren. Es wurde mit den 3Bears Haferflocken gebraut und unfiltriert abgefüllt; dieses Vorgehen verleiht THREE BEERS den Unternehmen …

mehr

berentzen logo

© Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft

Berentzen kündigt neue Sorte „Vegane Winter Mandel“ für die kalte Jahreszeit an

Die Berentzen-Gruppe führt unter ihrer Dachmarke Berentzen in der Creamer Range die neue und erste vegane Sorte „Winter Mandel“ ein. „Die Berentzen Winter Mandel ist eine echte Bereicherung im Spirituosenregal: Neben den winterlichen Geschmackskomponenten wie Nelken, Zimt und Mandel überzeugt unser Produkt vor allem durch seine vegane Rezeptur. Berentzen Winter Mandel rundet unsere Creamer Range optimal ab und erschließt zudem eine neue Zielgruppe“, erklärt Frederik Bergmann, Director Corporate Marketing bei …

mehr

Califia Farms Kürbisgewürz-Produkte

© Califia Farms

USA: Califia Farms stellt sein „Better-For-You“-Saisonportfolio vor und kündigt die Rückkehr eines beliebten Favoriten an

Califia Farms®gab gestern sein saisonales Portfolio 2024 für Herbst und Winter bekannt. Das Sortiment umfasst die bei den Fans beliebten Pumpkin Spice-Produkte, eine erweiterte Caramel Apple-Linie, neue Kaffeeweißer und einen Holiday Blend Black Iced Coffee. Die „Better-for-you“-Produktlinie wird laut Herstellerangaben mit weniger Zucker hergestellt als die führenden gesüßten pflanzlichen Kaffeeweißer und trinkfertigen Kaffeesorten und wird ab sofort in den Vereinigten Staaten im Einzelhandel angeboten. „Von Klassikern wie Kürbisgewürz-Latte und Pfefferminz-Mokka …

mehr

every co landish fermy

© The EVERY Co.

USA: The EVERY Co. und Landish stellen FERMY funktionelle Kaffee-Mischungen mit fermentierten Eiproteinen vor

Das US-amerikanische Biotech-Unternehmen The EVERY Co. gibt bekannt, dass es sich mit dem kanadischen Unternehmen Landish Foods, einem führenden Anbieter von Wellness-Produkten in Nordamerika, zusammengetan hat, um „FERMY“ auf den Markt zu bringen, eine neue Reihe von mischbaren Proteinpulvern für Getränke, die das durch Präzisionsfermentation gewonnene Eiweißprotein von EVERY enthalten. Die neuen Produkte unter der neuen Marke FERMY – Protein Coffee Enhancer und Protein Matcha Latte – bieten 8 Gramm …

mehr

© Zentis

Allfrucht präsentiert neue vegane Bubble Tea Produktreihe

Allfrucht, ein Tochterunternehmen der Zentis GmbH & Co. KG, präsentiert erstmals eigenen veganen Bubble Tea Bubble Kixx in drei Sorten – 100 % vegan und made in Europe. Seit Anfang 2020 nehmen die Google-Suchanfragen in Deutschland nach Bubble Tea stetig zu. Auch auf Social Media geht das Trendgetränk viral: Der Hashtag #bubbletea erlebte zuletzt ein Wachstum von 10,5 Prozent. Die steigende Nachfrage nach Bubble Tea reiht sich nahtlos in den …

mehr

REBBL Debuts Upgraded Protein Lineup with 20 grams of Plant-Powered Protein

©REBBL

REBBL stellt seine neue vegane 20g-Protein Getränkelinie vor

REBBL setzt auf funktionelle, pflanzliche Getränkeinnovationen, um eine gesunde Ernährung zu fördern. REBBL hat jüngst seine neue Protein-Linie von Getränken mit 20 Gramm biologischem und pflanzlichem Protein vorgestellt. Die neue Protein-Linie soll in 13 Sorten und ab Sommer 2024 US-weit bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein. Aufbauend auf der 16g-Protein-Linie möchte REBBL mit seiner neuen 20g-Protein-Linie den wachsenden Markt für trinkfertige Proteine weiter erschließen. Mit der Einführung dieser Linie will REBBL …

mehr

haferdrink in zukunft ohne nutri-score kennzeichnung

© Berief Food GmbH

Berief Food verzichtet auf den Nutri Score und kritisiert das Bewertungssystem

Berief Food, ein Hersteller von pflanzlichen Produkten in Bio-Qualität, kritisiert das Nutri Score-System und verkündet, in Zukunft darauf verzichten zu wollen. Seit 2019 tragen Berief Produkte den Nutri Score auf ihren Verpackungen – damit ist jetzt Schluss. Ab März 2024 verzichtet der Hersteller von pflanzlichen Bio-Produkten aus dem westfälischen Beckum auf die Kategorisierung von vermeintlich gesunden Nahrungsmitteln. „Wir haben diese Entscheidung gut durchdacht und ganz bewusst getroffen. Die neue Bewertungsmatrix …

mehr

© Meurens Natural

Meurens Natural: Haferbasen für zuckerfreie Alternativprodukte

Meurens Natural hat ein Bio- und ein konventionelles Hafersortiment auf den Markt gebracht, welches so zuckerarm ist, dass es für die Deklaration von Getränken ohne Zucker verwendet werden kann. Eine Deklaration, die heute auf dem Etikett eine entscheidende Rolle spielt. In den letzten Jahren hat sich in der Getränkebranche ein vorherrschender Trend herausgebildet: der Trend zu zuckerfreien Pflanzendrinks. Das Bewusstsein für die negativen Auswirkungen eines übermäßigen Zuckerkonsums, einschließlich Fettleibigkeit, Diabetes …

mehr

© SCHILKIN GmbH

SCHILKIN kündigt neue Berliner Luft Day & Night an

SCHILKIN bereitet aktuell eine neue Premiere für das neue Jahr vor: Mit Berliner Luft Lemon Days & Berliner Luft Blueberry Nights werden ab dem 15.01.2024 gleich zwei neue Geschmacksrichtungen des frischen Pfefferminzlikörs an den Handel ausgeliefert. „Die Idee, ein perfektes Paar zu kreieren, schlummerte in uns schon eine ganze Weile. Was uns noch fehlte, war ein spannender Kontrast. So kam es zur Idee ‚Day and Night‘ mit den dazu perfekt …

mehr

© SternVitamin GmbH & Co. KG

SternVitamin präsentiert trendorientierte Premix-Lösungen auf der Fi Europe

Auf der diesjährigen FiE stellt SternVitamin ausgewählte Premix-Lösungen zu aktuellen Trendthemen vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts von SternVitamin stehen drei Mikronährstoffpremixe, die in verschiedene Applikationen eingearbeitet wurden. Der Premix SternCogni+, der mit funktionellen Inhaltsstoffen die kognitive Leistungsfähigkeit im Alter unterstützt, wird in der trendigen Applikation Gummy gezeigt. Den Trend „Beauty from Within“ bedient das Unternehmen mit einem Instant-Getränkepulver, angereichert mit dem Premix SternHolisticBeauty. SternVitalityV gibt hingegen neue Impulse für den …

mehr