every co landish fermy

© The EVERY Co.

USA: The EVERY Co. und Landish stellen FERMY funktionelle Kaffee-Mischungen mit fermentierten Eiproteinen vor

Das US-amerikanische Biotech-Unternehmen The EVERY Co. gibt bekannt, dass es sich mit dem kanadischen Unternehmen Landish Foods, einem führenden Anbieter von Wellness-Produkten in Nordamerika, zusammengetan hat, um „FERMY“ auf den Markt zu bringen, eine neue Reihe von mischbaren Proteinpulvern für Getränke, die das durch Präzisionsfermentation gewonnene Eiweißprotein von EVERY enthalten. Die neuen Produkte unter der neuen Marke FERMY – Protein Coffee Enhancer und Protein Matcha Latte – bieten 8 Gramm …

mehr

© Zentis

Allfrucht präsentiert neue vegane Bubble Tea Produktreihe

Allfrucht, ein Tochterunternehmen der Zentis GmbH & Co. KG, präsentiert erstmals eigenen veganen Bubble Tea Bubble Kixx in drei Sorten – 100 % vegan und made in Europe. Seit Anfang 2020 nehmen die Google-Suchanfragen in Deutschland nach Bubble Tea stetig zu. Auch auf Social Media geht das Trendgetränk viral: Der Hashtag #bubbletea erlebte zuletzt ein Wachstum von 10,5 Prozent. Die steigende Nachfrage nach Bubble Tea reiht sich nahtlos in den …

mehr

REBBL Debuts Upgraded Protein Lineup with 20 grams of Plant-Powered Protein

©REBBL

REBBL stellt seine neue vegane 20g-Protein Getränkelinie vor

REBBL setzt auf funktionelle, pflanzliche Getränkeinnovationen, um eine gesunde Ernährung zu fördern. REBBL hat jüngst seine neue Protein-Linie von Getränken mit 20 Gramm biologischem und pflanzlichem Protein vorgestellt. Die neue Protein-Linie soll in 13 Sorten und ab Sommer 2024 US-weit bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein. Aufbauend auf der 16g-Protein-Linie möchte REBBL mit seiner neuen 20g-Protein-Linie den wachsenden Markt für trinkfertige Proteine weiter erschließen. Mit der Einführung dieser Linie will REBBL …

mehr

Anzeige
haferdrink in zukunft ohne nutri-score kennzeichnung

© Berief Food GmbH

Berief Food verzichtet auf den Nutri Score und kritisiert das Bewertungssystem

Berief Food, ein Hersteller von pflanzlichen Produkten in Bio-Qualität, kritisiert das Nutri Score-System und verkündet, in Zukunft darauf verzichten zu wollen. Seit 2019 tragen Berief Produkte den Nutri Score auf ihren Verpackungen – damit ist jetzt Schluss. Ab März 2024 verzichtet der Hersteller von pflanzlichen Bio-Produkten aus dem westfälischen Beckum auf die Kategorisierung von vermeintlich gesunden Nahrungsmitteln. „Wir haben diese Entscheidung gut durchdacht und ganz bewusst getroffen. Die neue Bewertungsmatrix …

mehr

© Meurens Natural

Meurens Natural: Haferbasen für zuckerfreie Alternativprodukte

Meurens Natural hat ein Bio- und ein konventionelles Hafersortiment auf den Markt gebracht, welches so zuckerarm ist, dass es für die Deklaration von Getränken ohne Zucker verwendet werden kann. Eine Deklaration, die heute auf dem Etikett eine entscheidende Rolle spielt. In den letzten Jahren hat sich in der Getränkebranche ein vorherrschender Trend herausgebildet: der Trend zu zuckerfreien Pflanzendrinks. Das Bewusstsein für die negativen Auswirkungen eines übermäßigen Zuckerkonsums, einschließlich Fettleibigkeit, Diabetes …

mehr

© SCHILKIN GmbH

SCHILKIN kündigt neue Berliner Luft Day & Night an

SCHILKIN bereitet aktuell eine neue Premiere für das neue Jahr vor: Mit Berliner Luft Lemon Days & Berliner Luft Blueberry Nights werden ab dem 15.01.2024 gleich zwei neue Geschmacksrichtungen des frischen Pfefferminzlikörs an den Handel ausgeliefert. „Die Idee, ein perfektes Paar zu kreieren, schlummerte in uns schon eine ganze Weile. Was uns noch fehlte, war ein spannender Kontrast. So kam es zur Idee ‚Day and Night‘ mit den dazu perfekt …

mehr

Anzeige

© SternVitamin GmbH & Co. KG

SternVitamin präsentiert trendorientierte Premix-Lösungen auf der Fi Europe

Auf der diesjährigen FiE stellt SternVitamin ausgewählte Premix-Lösungen zu aktuellen Trendthemen vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts von SternVitamin stehen drei Mikronährstoffpremixe, die in verschiedene Applikationen eingearbeitet wurden. Der Premix SternCogni+, der mit funktionellen Inhaltsstoffen die kognitive Leistungsfähigkeit im Alter unterstützt, wird in der trendigen Applikation Gummy gezeigt. Den Trend „Beauty from Within“ bedient das Unternehmen mit einem Instant-Getränkepulver, angereichert mit dem Premix SternHolisticBeauty. SternVitalityV gibt hingegen neue Impulse für den …

mehr

REBBL Saftgetränke mit Meeresalgen

©REBBL

USA: REBBL bringt neue Funktionsgetränke mit Meeresalgen auf den Markt

REBBL® bringt mit „WELLNESS“ die erste Produktreihe von Funktionsgetränken auf Saftbasis in den Handel. Das US-Unternehmen REBBL kündigt seine ersten Funktionsgetränke mit Aquamin™, einer innovativen Zutat aus Meeresalgen, an. Aquamin™ kann laut Unternehmen die Gesundheit von Knochen, Gelenken und Darm unterstützen. Die WELLNESS-Getränke werden in den zwei Sorten Tropical Greens und Berry Roots angeboten und sind US-weit im Whole Foods Market erhältlich. „Unsere WELLNESS-Linie wurde aus der Philosophie heraus geboren, …

mehr

© O's Bubble

Orbitel stellt trinkfertigen, veganen Bubble Tea auf der Anuga 2023 vor

Orbitel International Corp stellt seine neuste Produktreihe auf der diesjährigen Anuga in Köln vor: Die veganen O’s Bubble Jelly Popping Boba-Getränke.  Die neuen Bubble Tea-Getränke sind in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich: Pfirsich und Litschi, jeweils in Kombination mit Aloe Vera. Der Jelly Popping Boba wird vom Unternehmen als eine „geschmackliche Innovation“ beschrieben. Die Produkte werden in einer von einem Teeladen inspirierten Tasse mit einem speziell entworfenen Deckel präsentiert, der das Schöpfen …

mehr

Anzeige

Das Team von Vegablum © Vegablum KG

Vegablum präsentiert seinen veganen Honigwein bei „Die Höhle der Löwen“

Das Startup Vegablum wird am 11. September in der 3. Folge (4. Staffel) der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ seinen veganen Honigwein vorstellen.  Das Getränk, welches in seiner klassischen Form bereits im Mittelalter serviert wurde, wird von den Gründern Daniela „Danny“ Nowak (51) und ihrem Partner Stephan Weidtmann (53) bei bem bekannten TV-Format „Die Höhle der Löwen“ präsentiert. Das Gründer-Duo hat nach eigener Aussage eine gemeinsame Vorliebe für das Mittelalter: …

mehr

© Blender Bites

Blender Bites geht bei Walmart USA an den Start

Die Produkte von Blender Bites sollen in etwa 1.600 Geschäften im gesamten Land eingeführt werden. Blender Bites US Ltd., das Tochterunternehmen des kanadischen Unternehmens Blender Bites, wird seine Produkte bei Walmart in den USA einführen. Die Produkte werden an circa 1.600 Walmart-Standorte in den gesamten USA ausgeliefert. Diese Kooperation stellt einen signifikanten Meilenstein für das Unternehmen dar, um sich als starken Akteur in der Kategorie Tiefkühlgetränke zu positionieren.  Die 1-Step-Smoothies …

mehr

Gonosh Logo

© Food for Change

Berliner Startup Food for Change entwickelt neue vegane Trinkmahlzeit GONOSH®

Die Food for Change GmbH wurde von der Köchin und Food-Expertin Noa Cohen in 2021 mitgegründet, um die Ernährungswende voranzubringen. Der Anspruch war, eine leckere und gesunde Alternative zu stark verarbeiteten Fertigmahlzeiten anzubieten. Nach hoher Nachfrage für den Prototypen, wurde die Produktion von GONOSH® jetzt ausgeweitet. Das innovative Produkt der Food for Change GmbH ist eine Trinkmahlzeit aus erntefrisch schockgefrorenen Bio-Zutaten zum Selbermixen. Durch Schockfrierung werden ungesunde Verarbeitungsprozesse, Konservierungsstoffe und …

mehr

Anzeige
Yerbaé Brands Corp Logo

© Yerbaé Brands Corp

US-Unternehmen Yerbaé sichert sich über 4 Millionen US-Dollar Investment

Yerbaé Brands Corp., ein Unternehmen für Energy-Getränke auf pflanzlicher Basis, schließt die erste Tranche seiner Prominenten-Investitionsrunde über 4 Mio. USD ab. Yerbaé gibt neben der neuen Finanzierung auch die Gründung seines neuen Sports & Entertainment Board bekannt, das sich aus prominenten Persönlichkeiten und Sportstars zusammensetzt. Diese Zusammenarbeit soll das Wachstum des Unternehmens unterstreichen und bringt eine Gruppe von Sportlern und Entertainern zusammen, die eine Leidenschaft für die Förderung eines gesunden …

mehr

© Chinova Bioworks Inc.

Chinova Bioworks kündigt die Einführung von MycoKleer™ für den Getränkemarkt an

Chinova Bioworks, ein kanadisches Unternehmen für Lebensmitteltechnologie, stellt sein neues MycoKleer™ vor, ein nachhaltig produziertes veganes Klär- und Schönungsmittel für die Herstellung von Getränken. MycoKleer™ spart laut Chinova Zeit, Energie und Geld, indem es die Effizienz beim Klärungsprozess von Getränken verbessert. MycoKleer™ ist eine moderne, rein natürliche Alternative zu synthetischen oder tierischen Schönungsmitteln für die Klärung von Getränken. MycoKleer™ wird aus upgecycelten weißen Champignons gewonnen und ist ein veganes, sauberes …

mehr

© Christof Zielinski / Millet’s

Veganer Sahnelikör aus Leipzig: Millet’s erweitert sein Sortiment um die neue Sorte „SchokoChili“

Millet’s setzt einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und bietet seine veganen Sahneliköre ausschließlich in Pfandflaschen aus Glas an. Ob warm oder kalt, ob im Winter oder Sommer, ob pur oder als Cocktail – die alkoholischen veganen Cremegetränke von Millet’s stehen in jeder Jahreszeit für veganen Genuss. Produziert werden sie in einer kleinen Manufaktur in Leipzig. Dabei wird komplett in Handarbeit produziert, abgefüllt und etikettiert. „Die ursprüngliche Idee war, eine vegane Alternative …

mehr

Anzeige