juicy marbles lammfleisch

© Juicy Marbles

Juicy Marbles bringt seine erste pflanzliche Lammfleischalternative in Nordamerika auf den Markt

Das slowenische Unternehmen für pflanzliches Fleisch Juicy Marbles hat die Markteinführung von „Meaty Meat“ angekündigt, einer pflanzlichen Lammfleischalternative im ganzen Stück. Das Produkt, das letzte Woche in den USA und Kanada eingeführt wurde, ist die erste Lammfleischalternative des Unternehmens und soll als erschwinglicher Einstieg in die Produktpalette dienen. Mit einem Preis von 10 US-Dollar pro 6,4-Unzen-Packung ist Meaty Meat pro Unze 26 % günstiger als das bisher günstigste Vollfleischprodukt von …

mehr

LEICHT und CROSS HÄPPY CRISPS

© Griesson - de Beukelaer

Griesson – de Beukelaer präsentiert neue LEICHT&CROSS HÄPPY CRISPS Snack-Range

Die neuen LEICHT&CROSS mit Kichererbsen in den Sorten Meersalz-Pfeffer und Sweet Chili sind ab März im Handel zu finden. Griesson – de Beukelaer (GdB) launcht unter der Marke LEICHT&CROSS eine weitere Neuheit im Snack-Regal: LEICHT&CROSS  HÄPPY CRISPS mit Kichererbsen in den Sorten Meersalz-Pfeffer und Sweet Chili. HÄPPY CRISPS haben eine pflanzenbasierte Rezeptur, 48 Prozent weniger Fett als klassische Cracker und einen Nutri-Score C. Häppy im Snack-Regal und Alltag Mit HÄPPY …

mehr

lindt osterhase

© Lindt & Sprüngli

Lindt stellt eine vegane Variante seines beliebten GOLDHASEN vor

Lindt präsentiert außerdem die veganen Ostereier in den Sorten Schoko Deluxe und Haselnuss Caramel. Der GOLDHASE ist seit langen eines der beliebtesten Produkte zu Ostern des Schweizer Schoko-Spezialisten Lindt. In diesem Jahr wird das Sortiment um eine vegane Neuheit erweitert, die für noch mehr Abwechslung sorgen soll. Der GOLDHASE wird in diesem Jahr auch als vegane Variante in den Supermarktregalen zu finden sein. Die rein pflanzliche Rezeptur basiert auf einer …

mehr

katjes logo

© Katjes Fassin GmbH + Co. KG

Neue vegane Fruchtgummis: Katjes kooperiert erneut mit Martin Rütter für „Hundjes“

Katjes kündigte zusammen mit Martin Rütter auf der ISM eine neue Produkteinführung an: die veganen Hundjes als Fruchtgummi. Nach dem ersten großen Erfolg mit dem Produkt Hundjes Lakritz, ist es bereits die zweite Innovation, die Katjes gemeinsam mit dem bekannten Hundeprofi und TV-Moderator Martin Rütter auf der ISM vorgestellt hat. Während Hundjes Lakritz schnell an Beliebtheit gewann, bietet der Fruchtgummi-Markt ein noch viel größeres Potenzial, denn er ist in Deutschland …

mehr

© Vantastic

Vantastic stellt sich neu auf: Neues Markendesign und erweitertes Sortiment

Die vegane Marke Vantastic präsentiert sich in neuem Design und mit einer strategischen Neuausrichtung. Mit einem jungen, verspielten Markenauftritt und einem Fokus auf den wachsenden Snackification-Trend reagiert die Marke auf veränderte Konsumgewohnheiten. Neben einem überarbeiteten Design für das bestehende Sortiment kündigt Vantastic auch neue Produkte an, die den modernen, flexiblen Essgewohnheiten der Zielgruppe entsprechen sollen. Vantastic begenet Snackification-Trend mit internationalen Streetfood-Klassikern Mit neuen Produkten wie Crab-Style Cake, Donut Chicken-Style, flavor …

mehr

oatly nespresso

© Nespresso

Oatly und Nespresso bringen gemeinsam limitierte Kaffeemischung auf den Markt

Die Oatly Group AB (Nasdaq: OTLY) und Nestlé Nespresso haben eine Zusammenarbeit angekündigt, um eine neue Kaffeemischung auf den Markt zu bringen, die auf die Konsumenten von Hafergetränken zugeschnitten ist. Die limitierte Oatly Barista Edition Coffee wurde so konzipiert, dass sie den Geschmack und die Textur des Hafergetränks von Oatly ergänzt und ist exklusiv für Nespresso Vertuo-Kaffeemaschinen erhältlich. Die Partnerschaft zwischen dem schwedischen Hafergetränkehersteller und dem Schweizer Kaffeeunternehmen zielt darauf …

mehr

© Vivani / EcoFinia GmbH

VIVANI feiert 25-jähriges Jubiläum und präsentiert neue vegane Schokolade

Die Biomarke VIVANI präsentiert anlässlich des 25-jährigen Jubiläums eine neue vegane Tafelschokolade. Am Anfang war die Idee, Bio mit ästhetischen Designs ein moderneres Image zu geben. Heute sind die künstlerischen Verpackungen das Aushängeschild der Bochumer Schokoladenmarke VIVANI, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert – mit einer großen Kampagne und einer Vielzahl an Jubiläumsprodukten. Auch in der Unternehmensführung gibt es Grund zur Freude. Im Jubiläumsjahr wird Firmennachfolger Noel Meyer …

mehr

Packshot Cremissimo veganes Himbeer Spritz Sorbet

© Cremissimo

Cremissimo bringt veganes Himbeer Spritz Sorbet auf den Markt

Cremissimo erweitert sein Sortiment um eine neue vegane Eissorte. Die neue vegane Variante Cremissimo Himbeer Spritz kombiniert Himbeersorbet, Zitronensorbet und Himbeersauce. „Erfrischendes Himbeersorbet kombiniert mit spritzigem Zitronensorbet, durchzogen von feiner Himbeersauce. Ob pur oder als fruchtiger Akzent in einem Drink – diese Sorte ist der perfekte Begleiter für warme Tage.“ Das Cremissimo Himbeer Spritz Sorbet (825 ml) ist ab Kalenderwoche 6/2025 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3,99 …

mehr

© Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH

Vaihinger steigt in den Haferdrink-Markt ein und launcht „Youce by Vaihinger“ in zwei Sorten

Mit Youce by Vaihinger bringt die Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH eine Produktneuheit auf den Markt, die das Beste aus Fruchtsaft und Hafer in den Sorten Orange-Mango mit tropisch fruchtiger Note und Kirsche-Granatapfel mit intensivem Fruchtgeschmack vereint. Der fruchtige Haferdrink soll das Angebot in Gastronomie, Hotellerie und Handel bereichern und wurde von Konsumentinnen und Konsumenten bei einer Marktforschung als innovativ und einzigartig bewertet. Als langjähriger Partner der Branche geht Vaihinger damit …

mehr

billie green bratwurst

© The Plantly Butchers

Billie Green präsentiert grobe, vegane Bratwürste

Die Marke Billie Green startet mit zwei innovativen Bratwurst-Varianten in die neue Grillsaison – Marktstart ist der 3. März 2025. Die grobe Bratwurst „Klassik“ kommt mit herzhaftem Geschmack und authentischer Textur und die zweite Variante „Käse-Style“ bietet zusätzlich eine Füllung mit einer veganen Käsealternative. Nachdem Billie Green mit der Veganen Bratwurst Krakauer-Style innerhalb von sechs Monaten den 2. Platz im Bratwurst-Segment belegen konnte, soll diese Erfolgsstory jetzt weitergeschrieben werden. Die …

mehr

the green mountain kebab

© THE GREEN MOUNTAIN

THE GREEN MOUNTAIN stellt den neuen plant-based Kebab vor

Mit der Neuheit plant-based Kebab lanciert THE GREEN MOUNTAIN bereits das dritte Produkt aus 100 % Schweizer Pflanzenprotein. Damit geht das Unternehmen einen weiteren Schritt in seiner Mission, hochwertige Lebensmittel auf nachhaltige Weise herzustellen und dabei möglichst regional zu agieren. Das neue plant-based Kebab auf Schweizer Pflanzenprotein-Basis setzt komplett auf regionale Zutaten. Rohstoffe wie Weizen- und Erbsenproteine – die Basis für pflanzliche Fleischalternativen – mussten bislang überwiegend importiert werden. THE …

mehr

thomy fürs brot

© Nestlé

Neues Produktsortiment von THOMY: Herzhafte Gemüse-Brotaufstriche

Ab Januar 2025 sind vier neue pflanzliche Sorten „THOMY Fürs Brot“ mit natürlichen Zutaten erhältlich. THOMY startet in einem neuen Segment. Ab Januar 2025 stehen vier pflanzliche Brotaufstriche in ausgewählten Supermärkten. Die Produkte sind ungekühlt und stellen in der Rezeptur natürliche Zutaten in den Mittelpunkt. Die Brotaufstriche enthalten feine Gemüsestücke und sind eine Ballaststoffquelle. Michael Gassert, Head of Marketing Food bei Nestlé Deutschland, sagt: „Deutschland liebt die Brotzeit. Mehr als …

mehr

goodmills innovation protein produkte

© GoodMills Innovation

GoodMills stellt mit GoWell® Tasty Protein eine neue pflanzliche Proteinmischung für Backwaren vor

GoodMills Innovation bringt eine neu entwickelte Proteinmischung auf den Markt: einfach zu verarbeiten, mit Sensorik-Vorteilen und ohne Off-Notes. Mit GoWell® Tasty Protein stellt GoodMills Innovation eine neue Proteinmischung vor, mit der sich unkompliziert proteinreiche Backwaren ohne Beeinträchtigung bei Geschmack oder Sensorik herstellen lassen. Die sorgfältig abgestimmte Protein-Kombination aus Favabohne, gelber Erbse, Sonnenblumenkernen und Weizen hat einen Proteingehalt von 60 Prozent und ein ausgewogenes Aminosäureprofil. Zudem soll die Mischung durch einen …

mehr

© Kredenbacher Hof

Vegane Bio Aperitif Essige vom Kredenbacher Hof

Die Kredenbacher Hof Essigmanufaktur stellt ihre neuen veganen Bio Aperitif Essige vor. Diese Produkte vereinen traditionelle Handwerkskunst mit modernem Bewusstsein für Nachhaltigkeit und pflanzenbasierte Ernährung – eine perfekte Ergänzung für die vegane Community. Die Bio Aperitif Essige basieren auf naturtrübem Bio-Apfelessig und werden in der Manufaktur aus frischen, biologischen Zutaten hergestellt. Als pflanzliche Alternative zu Oxymel wurde bewusst auf Honig verzichtet und stattdessen Invertzucker verwendet. Damit bietet der Krerdenbacher Hof …

mehr

The Coconut Collab joghurt

© The Coconut Collab / Uplegger

The Coconut Collab erweitert das Sortiment um neue Joghurt-Alternative

The Coconut Collab, der Londoner Spezialist für pflanzliche Joghurt-Alternativen, bringt die neue Sorte Himbeere in die Kühlregale und will damit all jene ansprechen, die bewusst auf Milchprodukte verzichten möchten. Die neue Joghurt-Alternative basiert auf einer kokosbasierten Rezeptur mit der fruchtigen Süße der Himbeere. Die neue Sorte ist zu 100 % pflanzlich und frei von tierischen Inhaltsstoffen, ist Made in Germany und wird laut Unternehmen nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Außerdem soll …

mehr