Heinz nordsee remoulade

© Kraft Heinz

Heinz und NORDSEE bringen in Kooperation neue vegane Remoulade in den Handel

Die beiden Unternehmen Heinz und NORDSEE haben sich zusammengetan und eine neue Remoulade auf den Markt gebracht. Denn egal, ob auf dem Brot, im Salat, mit Eiern, Kartoffeln oder natürlich klassisch zu Fischstäbchen und Backfisch – die Deutschen lieben Remoulade mit fast jedem Gericht. Die neue Remoulade von Heinz und NORDSEE ist ab sofort bei Kaufland und Edeka sowie weiteren Händlern in ganz Deutschland erhältlich. Die Rezeptur ist bewusst rein …

mehr

Anzeige
Bonduelle neuprodukte fresh

© BDG GmbH

Bonduelle launcht neue Fresh-Cut-Variationen

Der Salat- und Gemüsespezialist Bonduelle erweitert sein Fresh-Cut-Sortiment ab sofort um zwei neue verzehrfertige Salatmischungen: Der „Eisbergsalat Gartenkräuter Mix“ kombiniert Deutschlands beliebteste Salatsorte mit aromatischen Gartenkräutern, während der „Grüne Mix“ mit einer schmackhaften Salatmischung in einer praktischen Portionsgröße für eine Person besticht. Beide Neuheiten bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten und bieten eine zeitsparende Lösung für den schnellen Salatgenuss. Eisbergsalat Gartenkräuter Mix: Beliebter Klassiker mit besonderem Twist Mit dem …

mehr

Anzeige
Billie green rohschinken

© The Plantly Butchers

Billie Green präsentiert neuen veganen Rohschinken

Billie Green präsentiert ab sofort das jüngste Mitglied seiner veganen Aufschnitt-Familie: Der Billie Green Vegane Aufschnitt Rohschinken-Style lässt sich vielseitig zubereiten und punktet laut Unternehmen sowohl mit seinem Geschmack als auch mit seinem Aussehen. Der intensiv-aromatische Rohschinken lässt sich vielseitig einsetzen: Ob als vegane Zutat auf der Pizza, als herzhafter Brotbelag oder kombiniert mit frischem Spargel – der Billie Green Vegane Aufschnitt Rohschinken-Style kann kalt und warm genossen werden. Optisch …

mehr

© hellotaste

© hellotaste

Hellotaste erweitert sein Sortiment um neue „Sweet Toppings“

Die Marke Hellotaste stellt ihre neuen „Sweet Toppings“ in den Varianten Apfel-Zimt, Dreamy Schoko, Kokos Matcha, Fruity Erdbeer und Salted Caramel vor. Die neuen Toppings sind ab sofort im Onlineshop erhältlich und werden schrittweise auch im stationären Handel verfügbar sein. „Mit den neuen Sweet Toppings möchten wir unseren Kund:innen eine weitere Möglichkeit bieten, Geschmack und eine ausgewogene Ernährung miteinander zu vereinen. Wer bewusster lebt, verzichtet nicht auf Genuss, sondern genießt …

mehr

Anzeige
The green mountain patwursts teaser

© THE GREEN MOUNTAIN

THE GREEN MOUNTAIN stellt seine neue Plant-based Bratwurst vor

Die Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN erweitert ab sofort ihr Sortiment um eine plant-based Bratwurst – entwickelt für bewusste Genießer und mit echtem Potenzial für den Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktneuheit überzeugt laut Unternehmen sensorisch mit feinen Röstaromen, zartem Biss und einem optimalen Bratverhalten.  Die Zutatenliste bleibt dabei bewusst kurz: Ohne Gentechnik, Palmöl, Zuckerzusatz oder Geschmacksverstärker erfüllt die Bratwurst aktuelle Ansprüche der Verbraucher an kurze Zutatenlisten und Transparenz. Das V-Label auf der Verpackung bietet zusätzliche Orientierung. Im Kühlregal setzt die Verpackung starke …

mehr

Anzeige
Scotbio algen

© ScotBio

ScotBio entwickelt neues Proteinprodukt aus Algen

Das schottische Biotech-Start-up bereitet sich auf die Erschließung neuer Märkte vor, indem es einen neuen hochwertigen Lebensmittelzusatzstoff aus Spirulina entwickelt. Das Team von ScotBio und Forscher des Scottish Centre for Food Development and Innovation (SCFDI) an der Queen Margaret University haben gemeinsam das Funktionsprofil eines nachhaltigen proteinhaltigen Inhaltsstoffs untersucht. Dazu wurden unter anderem seine emulgierenden und bindenden Eigenschaften sowie seine Anwendbarkeit in verschiedenen Lebensmitteln bewertet. Das Projekt wurde durch eine …

mehr

Lederalternative %c2%a9revoltech gmbh

Veredeltes Produkt: Mit der Förderung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) konnte das Startups Revoltech seine Lederalternative mit verschiedenen Oberflächen, Stärken und Farben optimieren. Dadurch ist das Material in vielen verschiedenen Branchen verwendbar © Revoltech GmbH

Das Darmstädter Startup Revoltech GmbH entwickelt eine neue Lederalternative aus Hanf

Revoltech verzichtet bei seiner Alternative nicht nur auf tierische Produkte, sondern auch auf problematische Chemikalien und fossile Rohstoffe. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat die Weiterentwicklung des Materials mit rund 125.000 Euro gefördert. Für viele Produkte wie Kleidung, Schuhe, Accessoires, aber auch die Innenausstattung von Autos sind Leder oder Kunstleder unverzichtbar. Das Darmstädter Startup Revoltech GmbH präsentiert jetzt eine neue Lederalternative auf Hanfbasis für eine umwelt- und klimafreundlichere Industrie. Erster …

mehr

Anzeige
Billie green frikadellen

© The Plantly Butchers

Neu von Billie Green: Vegane Frikadellen mit Handmade-Charakter

Ab Juni 2025 präsentiert Billie Green seine neuen veganen Frikadellen, die herzhaft-saftig schmecken und an die Kindheit erinnern sollen. Frikadellen gehören zu den drei Lieblingen der herzhaften Küche in Deutschland. Deshalb bringt die junge Marke Billie Green nun auch vegane Frikadellen in die Kühlregale der Supermärkte. Jede Frikadelle sieht laut Unternehmen etwas anders aus und verfügt über den besonderen Handmade-Charakter. Die neuen Frikadellen besitzen einen hohen Proteingehalt von 25 g …

mehr

Anzeige

© Biovegan

BIOVEGAN bringt neue vegane Tassenkuchen in die Rewe-Regale

Mit dem Launch von „Mein Tassenkuchen“ erweitert BIOVEGAN ab Mai dasBackmischungen Sortiment – und bringt schnellen Kuchengenuss deutschlandweit in die REWE-Regale. Die neuen Sorten Schoko und Salted Caramel Brownie sind mit minimalem Aufwand zubereitet. Mit nur 4 EL Pflanzendrink und 2 Minuten Zeit verwandelt sich die Bio-Backmischung in einen saftigen, warmen Tassenkuchen – direkt aus der Mikrowelle oder der Heißluftfritteuse. Ganz ohne künstliche Zusatzstoffe und mit rein natürlichen, biologischen Zutaten. …

mehr

© oppo brothers refreshed

© Oppo Brothers

Oppo launcht neue vegane Eiskreationen

Die Gebrüder Oppo erweitern ihr von Great Taste preisgekröntes Sortiment an kalorienreduziertem Eis um das neue, vegane Eiskonzept „Oppo Refreshed“. Das neue Oppo Refreshed-Sortiment soll laut Unternehmen die Lücke zwischen einfachen Wassereislutschern und schokoladenüberzogenem Eis am Stiel schließen und ist in drei Geschmacksrichtungen erhältlich. Die Oppo Refreshed Sticks haben nur 49 Kalorien und werden mit dem Nutriscore A gekennzeichnet. Oppo hebt außerdem den hohen Fruchtgehalt jedes Sticks hervor, der ihn …

mehr

Anzeige
Lachgummi vegan

© STORCK DEUTSCHLAND KG

nimm2 Lachgummi stellt Rezepturen von die Märchenprinzen und die Mümmelbande auf vegan um

Die beiden Fruchtgummisorten sind ab Ende Mai in vegan erhältlich. Durch den Austausch des Überzugsmittels von einer Mischung aus Bienenwachs und Canaubawachs auf ausschließlich Canaubawachs können die Märchenprinzen 300g und die Mümmelbande 225g (vorher 200g) nun als vegan zertifiziert werden und kommen somit vollständig ohne tierische Produkte aus. Die neuen veganen Fruchtgummis bieten laut nimm2 den gleichen Geschmack und die unverändert hohe Qualität, jedoch mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie …

mehr

Anzeige
Katjes neuheiten box 2025

© Katjes

Katjes launcht vegane Neuheiten Box 2025

Die Katjes Neuprodukt Box 2025 enthält jeweils zwei Packungen der neuen veganen Fruchtgummi-Kreationen. Astro Queen of Stars: saures Fruchtgummi in Sternzeichen Formen in den Sorten Cola, Orange, Apfel, Erdbeere, Kirsche und Johannisbeere. Hundjes Fruchtgummi Edition: Gemeinsam mit dem Hundeprofi Martin Rütter entwickelt, stellte Katjes zusammen mit Martin Rütter auf der diesjährigen ISM die Produkteinführung vor. Die neue Hundjes Edition enthält veganes Fruchtgummi in den Geschmacksrichtungen Waldmeister, Pflaume, Zitrone, Kirsche und …

mehr

© ireks gmbh

© IREKS GmbH

IREKS stellt neues Getreide-Snack-Konzept vor

IREKS wird sein neues Konzept vom 18.05. – 22.05.25 auf der IBA Messe in Düsseldorft in Halle 15, Stand A11, vorstellen. Snacking ist im Trend und Plant-Based als Ernährungsform auf dem Vormarsch. IREKS nutzt seine langjährige Getreidekompetenz für den neuen „VEGRAIN SNACK TOMATO STYLE“ – ein veganes Produkt, mit dem sich vielfältige Snacks auf Basis von Grünkern herstellen lassen und das im gesamten Spektrum von vegan über vegetarisch bis flexitarisch. …

mehr

Anzeige
Launch homann besties abbildungen

© HOMANN

HOMANN bringt vegane Saucen-Range auf den Markt

HOMANN erweitert sein Sortiment mit den „Besties“. Die neue Saucen-Range besteht aus fünf veganen Sorten. Begleitet wird der Launch von einem plakativen Gewinnspiel. Die fünf Sorten – Ketchup, Mayo, BBQ, Senf-Sauce und Remoulade – sind ab April 2025 in der 430-ml-Kopfstehflasche erhältlich. Die Flaschen lassen sich einfach mit einer Hand quetschen und der Flaschenkörper besteht aus 70 % recyceltem PET. Alle Sorten haben eine rein pflanzlichen Rezeptur, wobei das Attribut ‚vegan‘ …

mehr

Anzeige
Moodbild 3

© Flora Food Group

Flora launcht pflanzliche Butteralternative im Portionsformat für Außer-Haus-Markt

Der Trend zu pflanzlichen Alternativen und der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen, flexiblen Ernährungsoptionen setzt sich unaufhaltsam fort. Gleichzeitig stehen Betriebe vor der Herausforderung, praktische und wirtschaftliche Lösungen zu finden, um den steigenden Bedürfnissen ihrer Gäste gerecht zu werden. Hier knüpft Flora Professional an und bringt eine zu 100 % pflanzliche Alternative zu Butter im 10-Gramm-Portionsformat auf den Markt. Hygienische Portionierung für Hotels, Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime sowie Bildungseinrichtungen Die Portionsformate …

mehr