dr oetker love it geliermittel

Dr. Oetker launcht neues LoVE it! Veganes Geliermittel

Die Nachfrage von Konsumentinnen und Konsumenten nach veganen Alternativprodukten und Backrezepten steigt weiterhin an. Passend dazu bietet Dr. Oetker ab März 2023 das neue “LoVE it! Veganes Geliermittel“ an, für alle, die vegane oder vegetarische Desserts und Gebäcke schnell und einfach mit einer Gelatine–Alternative zubereiten wollen. Das Produkt überzeugt laut Unternehmen mit einer hochwertigen Rezeptur und wird genauso verwendet wie herkömmliche Gelatine. Das neue Dr. Oetker LoVE it! Veganes Geliermittel …

más

wheaty logo

TOPAS kündigt zum 30-jährigen Wheaty Marken-Jubiläum neue Fleischalternativprodukte an

Die Firma TOPAS mit ihrer Endverbraucher-Marke “Wheaty“ gehört zu den Pionieren im Markt der bio–veganen Fleischalternativen. Markengründer Klaus Gaiser ist ein Visionär und hat in den drei Jahrzehnten seit der Gründung mit seinen Innovationen den veganen Markt für Fleischalternativen mit geprägt. Wheaty gehört zu den Pionieren in der Bio– und Vegan Szene, nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern weit darüber hinaus. Die Idee, auf Basis von Pflanzenproteinen Fleischalternativen herzustellen, die …

más

biertreber-rest-abfallprodukt-gerste-protein

Upgrain AG und Ceresal GmbH bringen Produkte aus Biertreber-Upcycling nach Deutschland und Österreich

Das schweizer StartUp Upgrain AG, ein Hersteller von Upcycling-Produkten aus Biertreber, hat mit der Ceresal GmbH, einem auf den Vertrieb von pflanzlichen Zutaten und Rohstoffen spezialisierten Unternehmen, eine exklusive Vertriebspartnerschaft für den Raum Deutschland und Österreich geschlossen. Die Vertriebsvereinbarung bezieht sich auf neue und innovative Produkte aus Biertreber auf Gerstenbasis. Aus dem Biertreber wird ein Proteinkonzentrat, ein Mehl und ein Faserprodukt angeboten. Das Proteinkonzentrat weist einen Proteingehalt von ca. 50% …

más

rawbite riegel

RAWBITE launcht neue vegane SNACKBOXEN

RAWBITE präsentiert aktuell seine neue vegane SNACKBOX. In den Sorten CACAO, PROTEIN und CASHEW erhältlich, liefert die SNACKBOX 45 kleine RAWBITE Riegel im 15-Gramm-Format. Alle enthaltenen 15g Riegel sind bio- und vegan-zertifiziert, gluten- sowie laktosefrei und kommen komplett ohne zugesetzten Zucker aus. Die RAWBITE-Riegel basieren auf natürlichen Zutaten wie bio-zertifizierten Trockenfrüchten und Nüssen und sollen viele wertvolle Nährstoffe im Alltag liefern. Die Riegel der CACAO SNACKBOX sind mit einer herbsüßen …

más

noa scheiben

Pflanzliche Scheiben auf Basis der Kichererbse: NOA mit Innovation im Segment der Käsealternativen

NOA, der Kichererbsen–Spezialist und Marktführer im Bereich der gekühlten, pflanzlichen Brotaufstriche, bringt ab Februar ein echtes Highlight in die Kühlregale: Die pflanzlichen Scheiben in den Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ basieren auf Kichererbsen–Protein und sind mit Olivenöl verfeinert – eine echte Innovation im Bereich der Käsealternativen. Die Kichererbsen sind ein perfekter NOA–Fit und in der pflanzlichen Ernährung ein großer Trend – das Olivenöl sorgt für eine besonders leckere Note. Die Scheiben …

más

griesson leicht cross chips

Griesson kündigt für März die neuen veganen LEICHT&CROSS HÄPPY CHIPS an

LEICHT&CROSS HÄPPY Chips in den Sorten Linse-Paprika und Erbse-Sour Cream Style ab März im Handel. Griesson – de Beukelaer (GdB) launcht unter der Marke LEICHT&CROSS die vegane Neuheit LEICHT&CROSS HÄPPY CHIPS. Die veganen HÄPPY CHIPS mit Nutri-Score B werden zunächst in den beiden Sorten Linse-Paprika und Erbse-Sourcream Style ab März im Handel erhältlich sein. LEICHT&CROSS launcht mit HÄPPY CHIPS laut Unternehmen eine Neuheit im Wachstumssegment der “Better for You Chips”. …

más

bedda neuprodukte

bedda plant für 2023 die Einführung einer Vielzahl neuer pflanzlicher Alternativprodukte

Für das laufende Jahr hat die Marke bedda, die bereits mehrfach für ihre pflanzlichen Käsealternativen, Saucen, Dips und Dressings ausgezeichnet wurde, eine Vielzahl neuer Produkteinführungen angekündigt. Das Hamburger Unternehmen plant so viele neue Produkte wie noch nie zuvor innerhalb eines Jahres vorzustellen. Neben dem ersten fermentierten Produkt, einer pflanzlichen Hirtenkäse-Alternative, wird das Sortiment an pflanzlichen Weichkäse-Alternativen um eine Rot- und eine Blauschimmel-Alternative erweitert. Dazu steht die erste pflanzliche Mozzarella-Alternative der …

más

green legend logo

GREEN LEGEND kündigt drei neue vegane Grillfleisch-Alternativen an

GREEN LEGEND, die vegane Marke der PHW-Gruppe, präsentiert zur diesjährigen Grillsaison drei marinierte Neuprodukte auf Basis von Pflanzenproteinen. Die neuen GREEN LEGEND “Veganen Fleisch Ribs Sweet & Smoky” zeichnen sich laut Hersteller durch eine charakteristische BBQ-Glaze aus. Die Glaze ist in jeder Packung im Sachet-Beutel enthalten und wird während des Grillens auf die Ribs aufgetragen. Bei den neuen “Veganen Hähnchen Spießen Sweet BBQ” ist die Marinade würzig-süß und leicht rauchig. …

más

1SAVES20 Produkt

USA: 1SAVES20 lanciert eine neue Kollektion an veganen, wassersparenden Duschprodukten

Mit 1SAVES20 wird eine spülfreie Duschkollektion eingeführt, deren Ziel es ist, das Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Wasser zu schärfen und die Menschen zu befähigen, Teil der Lösung zu sein. Das Ziel von 1SAVES20 ist es, das Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Wasser schärfen und gleichzeitig die Menschen dazu befähigen soll, Teil der Lösung zu sein. Als Kalifornier, die mit Dürre vertraut sind, hatten die Freundinnen Mo Pritzker, …

más

tindle produkte

TiNDLE: Rapide Expansion in neue Vertriebskanäle, darunter 6.000 Lebensmittelgeschäfte in Deutschland

Das vielfältige Sortiment der TiNDLE-Produkte aus dem Hause des Food-Tech-Startups Next Gen Foods ist ab sofort in Supermärkten vieler deutscher Großstädte erhältlich.  Next Gen Foods, das Unternehmen hinter der Marke TiNDLE, führt heute seine fünf neuen Einzelhandelsprodukte rund um das vegane Hühnchen ein. Zum ersten Mal können Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland und den Vereinigten Staaten das beliebte pflanzliche Hähnchen einfach zu Hause kochen. In Deutschland gibt es TiNDLE ab …

más

anton weiss wandfarbe

Anton Weiss: Veganer Aufstrich für die Wand

Robin Lanzer und Anton Sikuta sind die beiden Köpfe hinter der Entwicklung von “Anton Weiss”, der nach eigenen Angaben ersten zertifizierten veganen Wandfarbe Europas. Das gelbgrüne Gütesiegel “Vegan EU” ist den beiden Geschäftsführern der Vegane Farbwelt GmbH gleichermaßen Auszeichnung wie Verpflichtung und der Beweis dafür, dass es weder Tierversuche noch beispielsweise Milchproteine oder tierische Inhaltsstoffe braucht, um strahlendes Weiß an die Wand zu bringen. Die vegane Innenwandfarbe der beiden Entwickler …

más

purya produkte

PURYA! launcht zum Veganuary 10 neue pflanzliche Proteinprodukte

PURYA! startet mit gleich zehn neuen Proteinprodukten in Bio-Qualität ins neue Jahr. Mit den sieben neuen veganen Protein Shakes und drei Sorten Protein Pudding will die junge Marke nicht nur Teilnehmende des veganen Januars unterstützen, sondern auch alle, die sich selbst und der Umwelt darüber hinaus etwas Gutes tun möchten. „Für unsere Shakes und die drei Puddingsorten verwenden wir ausschließlich Zutaten natürlichen Ursprungs und setzen auf eine individuelle Auswahl und …

más

yfood riegel

Zum Veganuary präsentiert yfood erstmalig vegane Riegel

Pünktlich zum Veganuary präsentiert yfood seine drei neuen veganen Riegel in den Sorten Brownie & Chocolate, Raspberry & Chocolate und Salted Hazelnut & Chocolate, die seit dem 18. Januar im yfood Online-Shop erhältlich sind. „Nach dem Erfolg unserer veganen Trinkmahlzeiten möchten wir nun auch für unsere Riegel eine vegane Alternative anbieten”, sagt yfood CEO und Co-Founder Noel Bollmann, der zusammen mit Benjamin Kremer yfood gegründet hat. Mit dem Launch der …

más

Beetgold_Aufstriche_packaging

BEETGOLD lanciert neue Vollgemüse-Aufstriche

BEETGOLD gibt die Einführung einer neuen Produktreihe bekannt: Vegane Vollgemüse-Aufstriche in den Sorten Pastinake, Kürbis und Rote Beete. Die drei neuen Gemüsecremes überzeugen laut BEETGOLD durch ihren hohen Gemüseanteil von über 80%. Die Variante Kürbis kommt sogar auf einen Anteil von circa 97%. „Uns ist der pure, intensive Geschmack des jeweiligen Gemüses wichtig”, so Matthias Rother, Gründer von BEETGOLD. „Wir schätzen das Gemüse als wertvollen Rohstoff und seinen individuellen Geschmack. …

más

Aviko Rixona Käse

Niederlande: Rixona lanciert Käse aus Kartoffeln

Als erstes Unternehmen auf dem Markt launcht Rixona mit dem “Potato Cheezz” ein neues Käseprodukt auf Basis von Kartoffelprotein. Pflanzliche Lebensmittel boomen und die Verbraucher greifen immer häufiger zu Lebensmitteln, die keine tierischen Zutaten enthalten. Pflanzliche Produkte sind tierfreundlich, umweltfreundlich und gesund und könnten die Lebensmittelbranche nachhaltig verändern. Mit Blick auf diesen pflanzlichen Trend hat das niederländische Unternehmen Aviko Rixona, ein Hersteller von getrockneten Kartoffelprodukten, jetzt eine vegane Käsealternative auf …

más