vegane-pizza-wird-von-einem-mann-gegessen

© Daiya

Daiya Foods lanciert eine Pizza-Linie mit fermentiertem Haferkäse in Nordamerika

Anlässlich des Nationalen Pizza-Monats hat Daiya, ein nordamerikanischer Hersteller von pflanzlichen Milchalternativen, eine „verbesserte Version“ seiner pflanzlichen Pizza-Linie eingeführt. Das Unternehmen hat kürzlich eine mehrere Millionen Dollar teure Modernisierung seiner Produktionsanlage abgeschlossen, die sowohl die Produktionskapazität als auch die Produktqualität erheblich verbessern soll. Die neu formulierten Pizzen sind jetzt bei Einzelhändlern in den Vereinigten Staaten und Kanada erhältlich. Die neuen Pizzen haben laut Herstellerangaben einen glutenfreien Teig, der leichter, knuspriger …

mehr

Kröner-Stärke GmbH

© Kröner-Stärke GmbH

KRÖNER-STÄRKE steigt mit neuer Anlage in den Markt für texturierte Proteine ein

Der Clean-Label-Ingredients-Spezialist KRÖNER-STÄRKE geht einen Schritt über seine traditionellen Märkte hinaus und bringt eine neue Linie von Fleischersatzprodukten / Texturaten auf den Markt. Das Unternehmen ist bisher vor allem für den Bereich der Clean-Label-Stärken im Bereich der Backwarenindustrie bekannt. Mit der Investition in eine neue Produktionsanlage zur Herstellung von Fleischersatzprodukten und Texturaten erweitert das Unternehmen seine bisherige Range und erweitert so seine Marktpräsenz. Mit einer Investition in Höhe von 36 …

mehr

neudorff erde

© Neudorff

Garten im Einklang mit der Natur: Alle Neudorff NeudoHum-Erden werden vegan

Ab 2025 wird Neudorff, ein etabliertes Unternehmen im Bereich umweltfreundlicher Gartenprodukte, sein Sortiment an torffreien Bio-Erden umstellen und ausschließlich vegane Erden anbieten. Damit richtet sich das Unternehmen insbesondere auch an diejenigen Garten-Liebhaber, die Wert auf nachhaltige und pflanzenbasierte Produkte legen. Zu den Inhaltsstoffen der NeudoHum-Erden zählen beispielsweise Holz- und Kokosfaser, Rindenhumus und Grüngutkompost. Diese Bestandteile werden auch in der NeudoHum Universal Erde vereint. Sie eignet sich für alle Pflanzen im …

mehr

veganz peas on earth hackfleisch

© Veganz Group AG

Veganz launcht „Peas On Earth“ Fleischalternative bei REWE und Globus

Veganz hat die Markteinführung seines neuen Peas On Earth Erbsen-Hackprodukts angekündigt, das bereits seit dem 3. Oktober online und in Kürze auch in Filialen der REWE Group und GLOBUS erhältlich ist. Das Produkt bietet laut Unternehmen eine interessante Alternative zu herkömmlichem Hackfleisch und Fleischersatzprodukten, indem es auf die Vorteile einer trockenen Lagerung setzt. Das Erbsen-Hack von Peas On Earth wird in leichten 100-Gramm-Packungen geliefert, die keinerlei Kühlung benötigen und daher …

mehr

the plantly butcher billie green

© The Plantly Butchers

Billie Green präsentiert drei vegane Neuprodukte

Die junge Marke von The Plantly Butchers launcht neue vegane Aufschnitt-Varianten und einen innovativen Snack. Billie Green kündigt die Einführung seines neuen veganen Aufschnitts „Hähnchen-Style“ und des neuen veganen „Snack Salami-Style“ mit Käsenote an. Der neue Billie Green Vegane Aufschnitt Hähnchen-Style bietet das authentische Geschmackserlebnis von klassischem Hähnchen-Aufschnitt und verzichtet dabei komplett auf Zusatzstoffe. Der Hähnchen-Aufschnitt kommt in zwei Geschmacksvariationen. Mit milder Würze und zart im Biss präsentiert sich der …

mehr

Packshot Mr. Tom salted caramel neue Sorte 2024

© HOSTA – Werk für Schokolade-Spezialitäten GmbH & Co. KG

Mr. Tom: Neue Sorte Salted Caramel und Markenrelaunch

Mr. Tom, der Erdnussriegel von Hosta, bekommt Sortimentszuwachs. Zudem erhält die Marke im Zuge eines Design-Relaunches ein neues Verpackungsdesign. Mit „Mr. Tom Salted Caramel“ nimmt Hosta zum ersten Mal seit der Markteinführung im Jahr 1955 eine neue Geschmacksrichtung in ihr Sortiment auf. Die Neueinführung setzt auf die bewährte Kombination aus gerösteten Erdnüssen und Karamell, die mit einer salzigen Note verfeinert wird. Die Geschmacksrichtung Salted Caramel liegt bei Verbraucherinnen und Verbrauchern …

mehr

ein stück THE FILET von Revo auf einer Gabel mit Teller im Hintergrund

© Revo Foods GmbH

Revo Foods eröffnet weltgrößte Anlage für 3D-Lebensmitteldruck in Wien

Die „TASTE FACTORY“ nutzt Revo Foods hauseigene „3D Structuring“ Technologie und ermöglicht die Einführung von 3D-strukturierten Lebensmitteln mit innovativen Texturen im Supermarkt. Das österreichische FoodTech Start-up Revo Foods hat die weltweit größte industrielle Anlage für additive Lebensmittelproduktion in Wien eröffnet. Das erste Produkt ist ein neues Filet basierend auf fermentiertem Pilzprotein, welches ab 03. Oktober 2024 im Handel erhältlich ist. 60 Tonnen Kapazität pro Monat für pflanzliche Filets und Steaks …

mehr

Gefüllter Einkaufswagen vor Supermarktregal

© monticellllo - stock.adobe.com

Veganer Garnelensalat und schwedische Kartoffelmilch: Neuprodukte im September 2024

Produktnews des Monats September 2024 für den Lebensmittelhandel. Die vegane Branche entwickelt sich in rasantem Tempo weiter und jeden Monat kommt eine Fülle an Neuprodukten auf den Markt. Große Unternehmen und kleine Startups konkurrieren um die Gunst der Verbraucher und wollen mit innovativen pflanzlichen Produkten neue Maßstäbe in puncto Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Wir stellen monatlich ausgewählte vegane Produktneuheiten vor, in dieser Ausgabe u.a. mit Billie Green, NADLER, Berief …

mehr

vegane pflanzliche Backwaren Bäcker backen1

© Daisy Daisy - stock.adobe.com

Ingood by Olga stellt neue pflanzliche Zutat für eifreies Backen vor

Das französische Unternehmen für pflanzliche Zutaten Ingood by Olga hat ein neues Produkt vorgestellt: LENGOOD, ein fermentiertes Linsenpulver für eifreie Back- und Konditoreiprodukte mit Clean Label. Die Zutat des Unternehmens wird aus französischen grünen Linsen gewonnen und in einem natürlichen und lösungsmittelfreien Verfahren fermentiert, für dessen Entwicklung das Unternehmen mehr als zwei Jahre Forschung und Entwicklung benötigte. Sie soll funktionelle, ernährungsphysiologische, wirtschaftliche und ökologische Vorteile bieten. Das neue fermentierte Linsenpulver, …

mehr

UGG-stiefel-vegan

© UGG

UGG lanciert vegane Stiefel in Zusammenarbeit mit Collina Strada

UGG, eine kalifornische Marke, die vor allem für ihre Lammfellstiefel bekannt ist, hat in Zusammenarbeit mit dem Modelabel Collina Strada die ersten veganen Versionen der Modelle auf den Markt gebracht. Die Stiefel sind in verschiedenen Stilen und Farben erhältlich, was der Ausrichtung von Collina Strada auf zeitgenössische Designs entspricht. Sie reichen von hohen Rüschenstiefeln bis hin zu Mini-Plateau-Stiefeln und sind für alle Geschlechter geeignet. Die Kollektion wird aus umweltfreundlichen Materialien …

mehr

Messestand-sial

© Kokiriki

Kokiriki stellt auf der SIAL Paris 2024 eine neue Produktlinie auf Pflanzenbasis vor

Der französische Hersteller veganer Lebensmittel Kokiriki hat die Einführung mehrerer neuer Produkte auf Pflanzenbasis angekündigt, die auf der kommenden SIAL Food Expo in Paris vorgestellt werden sollen. Die Veranstaltung, die vom 19. bis 23. Oktober 2024 stattfindet, dient Kokiriki als Plattform, um seine neuesten Innovationen im Bereich der pflanzenbasierten Küche vorzustellen, die auf die wachsende Nachfrage nach veganen Alternativen in der globalen Lebensmittelindustrie abzielen. Kokiriki mit Sitz in Pontchâteau, Frankreich, …

mehr

berief food barista

© Berief Food GmbH

Berief präsentiert seinen neuen Bio Barista ohne Zucker

Der Experte für pflanzliche Bio-Lebensmittel, Berief Food, hat Anfang September eine Barista-Neuheit auf den Markt gebracht. Seit Anfang des Monats bietet Berief Food mit dem Berief Bio Barista ohne Zucker seinen neuesten pflanzlichen Bio Hafer Barista-Drink an. Mit dem neuen Barista erweitert Berief zum einen sein Barista-Angebot parallel zum Top-Seller, dem Berief Bio Hafer Barista. Zum anderen ergänzt Berief seine beliebte ohne-Zucker-Range, zu der bereits der Berief Bio Hafer ohne …

mehr

planted winterbraten

© Planted Foods AG

Planted bringt seinen pflanzlichen Winterbraten zurück in die Supermarktregale

Nach der starken Nachfrage im letzten Jahr kommt der planted.braten von Planted in limitierter Auflage im November zurück in den Handel. Planted kündigt für dieses Jahr die Rückkehr seines beliebten pflanzlichen Winterbratens an. Der diesjährige planted.braten bietet laut Unternehmen eine verbesserte Bratensauce mit vollmundigen Röstaromen. Als limitierte seasonal edition wurde der planted.braten erstmals in der Vorweihnachtszeit 2022 lanciert. Wegen der hohen Nachfrage der letzten Jahre soll die Produktion in diesem …

mehr

oh mungood bits

© OMG Plant Based Food

VALUE FOOD erobert mit „Oh Mungood“ die Regale des deutschen LEH & Biofachhandels

VALUE FOOD setzt neue Maßstäbe im pflanzlichen Lebensmittelmarkt und bringt die schwedische Erfolgsmarke Oh Mungood in die Regale des deutschen Lebensmitteleinzel- und Biofachhandels. Die zu 100 % pflanzlichen und biologischen Produkte von Oh Mungood, die auf der proteinreichen Mungobohne basieren, sind ab sofort deutschlandweit im Handel erhältlich und versprechen ein Geschmackserlebnis, das den Konsum pflanzlicher Lebensmittel auf eine neue Stufe hebt. Vom Geheimtipp zum Genuss-Must-Have: Oh Mungood begeistert mit innovativen …

mehr

3bears brewdog 3beers

© 3Bears Foods GmbH

3Bears und BrewDog stellen limitiertes Hafer-Bier passend zur Wiesn vor

Das Münchner Porridge-Startup 3Bears und die schottische Kult-Brauerei BrewDog stellen ihr neues, fruchtig-frisches India Pale Ale mit Hafer vor. Die Unternehmen 3Bears und BrewDog haben sich zusammengetan, um ein einzigartiges Bier auf den Markt zu bringen: das neue „THREE BEERS“. Das THREE BEERS schmeckt nach sanfter Zitrone, Steinfrüchten und einem Hauch von Beeren. Es wurde mit den 3Bears Haferflocken gebraut und unfiltriert abgefüllt; dieses Vorgehen verleiht THREE BEERS den Unternehmen …

mehr