Liebe Leserinnen und Leser,
vom 15.04 bis zum 18.04 macht auch unser Redaktionsteam eine Osterpause und ist am Dienstag, den 19.04, wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Ostern und eine angenehme Feiertagszeit!
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen. Treffen Sie unser vegconomist-Team auf der Biofach 2022. Gerne vereinbaren wir einen Termin, eine Mail genügt: peter.link@vegconomist.de
Liebe Leserinnen und Leser,
vom 15.04 bis zum 18.04 macht auch unser Redaktionsteam eine Osterpause und ist am Dienstag, den 19.04, wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Ostern und eine angenehme Feiertagszeit!
Zeit für eine Bestandsaufnahme: vegconomist hat seit der Gründung im April 2018 ein enormes Wachstum zu verzeichnet – über 14.000 Artikel in vier Sprachen sind im veganen Wirtschaftsmagazin online und kostenlos jederzeit einsehbar. Die Leserschaft wird bald die 200.000-er Marke erreichen. Daneben steigt auch die Zahl der Newsletter-Abonnenten kontinuierlich, sodass die pflanzenbasierten Nachrichten mittlerweile über 190 Länder der Welt erreichen. Eine Erfolgsgeschichte!
In eigener Sache
vegconomist verzeichnet auch auf den Social Media Plattformen kräftiges WachstumNachdem vegconomist kürzlich die Zahl von 12.000 Newsletterabonnenten überschritten hatte, können wir nun einen weiteren Meilenstein verkünden: In den letzten Tagen haben wir die Marke von 30.000 Linkedin-Followern geknackt. Unsere Leserschaft steigt signifikant und kommt aus über 190 Ländern. Ca. 170.000 unique business visitors können wir monatlich verzeichnen.
In eigener Sache
vegconomist jetzt mit neuer Kategorien-EinteilungIm April 2018 startete vegconomist als das erste vegane und globale Wirtschaftsmagazin. Nach mittlerweile knapp vier Jahren finden Sie bei uns über 5.500 Artikel über die vegane und zellbasierte Wirtschaft. Jede Woche kommen ca. 50 neue hinzu.
Nach zwei Jahren Pause meldet sich die ISM 2022 mit 1.085 ausstellenden Unternehmen aus 56 Ländern zurück. Vom 30.01. bis 02.02.2022 präsentiert die Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks die gesamte Produktpalette von Schokolade, Zuckerwaren und Feinen Backwaren bis hin zu Knabbererzeugnissen, Trend Snacks und Natural Snacks, Eiscreme, tiefgekühlte Süßwaren sowie Frühstückssnacks. Auf rund 90.000 Quadratmetern in den Kölner Messehallen heißt die ISM wieder alle Interessierten auf der Weltleitmesse willkommen. Parallel …
Liebe Leserinnen und Leser, wir bedanken uns für Ihr großes Interesse an unserem veganen Wirtschaftsmagazin. Wir machen vom 24.12 bis 2.1.22 eine Redaktionspause und sind am 3.1 wieder mit neuen spannenden Inhalten für Sie da. In 2021 konnten wir noch einmal kräftig in puncto Reichweite zulegen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich weltweit eine steigende Anzahl von Professionals und wichtigen Akteuren aus Wirtschaft und Politik unter unserer Leserschaft befinden. …
In eigener Sache
Alle vegconomist-Artikel ab sofort auch als Audio-Podcast verfügbarSeit einigen Wochen können Sie sich alle neuen Artikel unseres veganen Wirtschaftsmagazins entweder direkt auf der Website vorlesen lassen oder als Audio-Podcast via Spotify und allen anderen Podcast-Playern anhören. Auch hier gilt wie so oft: Barrierefreiheit hilft allen.
In eigener Sache
vegconomist freut sich über mehr als 10.000 NewsletterabonnementsNachdem wir kürzlich mehr als 20.000 Follower bei LinkedIn vermelden konnten, möchten wir Sie heute über einen neuen Meilenstein informieren: Vor einigen Tagen konnten wir den 10.000sten Newsletterempfänger registrieren. Damit setzt sich das rasante Wachstum unseres veganen Wirtschaftsmagazins unvermindert fort.
Nach einem sehr erfolgreichen Start ins Jahr 2021, konnte vegconomist im April sein Besucherwachstum fortsetzen. Im Vergleich zum Vormonat März, kamen wieder gut 8% mehr Leser auf die Seite der DACH-Version, insgesamt 54.000 unique visitors. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist es sogar ein sattes plus von 108%! Auch der deutsche Newsletter erfreute sich großer Beliebtheit und hat mit 3.400 nun 5% mehr Empfänger. Aufgrund der vielen News haben wir die …
In eigener Sache:
Französische Version von vegconomist gestartetNach dem Launch einer deutschen, englischen, spanischen und chinesischen Ausgabe unseres veganen Wirschaftsmagazins, geht nun auch die französische Ausgabe von vegconomist an den Start. Die französische Version wird umgesetzt von Hélène Modrzejewski und Elena Frangeul Baron, beide haben umfangreiche und langjährige Erfahrung im veganen Markt. Auch in Frankreich finden vegane Produkte immer größeren Anklang, der Markt zieht deutlich an und wird für immer mehr Unternehmen ein spannender Absatzmarkt. Höchste Zeit, …
Nach einem sehr erfolgreichen Start ins Jahr 2021, konnte vegconomist gleich im zweiten Monat des neuen Jahres einen neuen Reichweiten-Rekord verzeichnen: In dem nur 28 Tage langen Februar registrierte die deutsche Ausgabe von vegconomist erstmals deutlich mehr als 50.000 unique visitors in einem Monat. Das entspricht einem Plus von über 50% gegenüber dem Vorjahresmonat.
Sie möchten ganzjährig mit Ihrer Marke und Ihren Produkten für Zigtausend Entscheider, Multiplikatoren und Influencer sichtbar sein? Sie möchten mit Ihrer Marke 2021 ganzjährig unübersehbar auf der deutschen Version von vegconomist präsent sein? Dann sollten Sie exklusiver Jahressponsor für Ihre Produktkategorie werden. Weitere Infos dazu erhalten Sie von Peter Link: peter.link@vegconomist.de.
Mehr als 50.000 unique business visitors konnte die deutsche vegconomist-Seite im Oktober verzeichnen, so viele wie noch nie in einem Monat zuvor. Auch die Anzahl der Newsletter-Abonnenten ist mittlerweile auf über 2500 angestiegen.
Heute vor einem Jahr ging mit vegconomist.de die deutsche Version des ersten veganen Wirtschaftsmagazins an den Start. Obwohl der Markt für vegane Produkte schon damals milliardenschwer war, befasste sich bis dato keine Publikation aus Businessperspektive exklusiv mit den Entwicklungen in diesem rasant wachsenden Markt.