Kunde
Ein weltweit tätiges Unternehmen für Inhaltsstoffe in Privatbesitz, das über 4.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Umsatz von über 4 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Herausforderung
Dieses weltweit tätige Unternehmen nimmt regelmäßig an der wichtigsten internationalen Fachmesse der Branche teil. In diesem Jahr plante es jedoch, seine pflanzlichen Innovationen hervorzuheben und wollte interessante Prospects erreichen, die den Stand besuchen und die neuen veganen Innovationen des Unternehmens probieren und deren Vorteile kennenlernen sollten.
Lösung
Das Unternehmen teilte Einzelheiten über die Produkte mit, die es bei seiner Verkostung auf der Veranstaltung vorstellen würde, und betonte, dass die Umwandlung von Leads in Verkäufe in hohem Maße davon abhängt, dass potenzielle Kunden die Produkte probieren. Das Ziel war es also, so viele Besucher wie möglich für eine Verkostung an ihren Stand zu bekommen.
Wir entwarfen eine Kampagne, um die Präsenz auf der Messe zu bewerben, mit Bannern, die die Standnummer und die innovativen Produkte, die sie präsentieren würden, hervorhoben.
Ergebnis
Die Kampagne erzeugte ein erhebliches Engagement. Nach der Messe berichtete der Kunde, dass viele Besucher erwähnten, an seinem Stand vorbeigekommen zu sein, nachdem sie die Banner auf der vegconomist Website und im vegconomist Newsletter gesehen hatten.
Die Bewerbung eines Messestandes ist nach wie vor eine der beliebtesten Arten von Marketingkampagnen unserer Kunden, die wir bei vegconomist durchführen.